Vorratshaltung Fisch

Antworten
stoeri

Vorratshaltung Fisch

Beitrag von stoeri » Sa 10. Aug 2013, 12:35

Hallo Freunde,

ich würde in ca 14 Tagen so 20 bis 30 zu klein gebliebene Bachsaiblinge bekommen mit ca 200 bis 250 gr wenn sie das haben.

Ich möchte mir ausser welche einfrieren gerne zu Bratheringen verwenden.
Normalerweise würze und paniere ich die und lege sie ca 1 Woche in abgek. Essigsud mit Gewürzen ein.
Wie lange könnte ich die in einem gut schließenden Behälter aufbewahren.

Wenn das wirklich so kleine sind könnte ich doch noch den Kopf und die Flossen weg machen und dann in große Schraubgläser geben und in den Keller stellen, wie lange glaubt Ihr würden die halten?
Ich würde sie auch gerne in Tomatensauce einlegen ähnlich wie Heringe aber wie könnte ich die im Keller für längere Zeit lagern?
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Manfred

Re: Vorratshaltung Fisch

Beitrag von Manfred » Sa 10. Aug 2013, 14:52

Mach das bitte nicht. Saibling zu Brathering wäre echte Verschwendung.
Lass dir von Tanja ihr Rezept für Grillforellen geben. Damit werden deine Saiblinge zu Ambrosia. (Und damit meine ich nicht das lästige Unkraut.)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 10. Aug 2013, 17:35

Seh ich auch so - Saibling ist so ein feiner Fisch, der hat besseres verdient... :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

stoeri

Beitrag von stoeri » Sa 10. Aug 2013, 17:49

Hallo Freunde,

ja ich weis das sagen mir soviele aber ich hab die sauren Bratheringe mit Pellkartoffeln zum Fressen gern. Und sie sind 1000 mal besser als Heringe finde ich.
Es ist halt ein ganz besonderer Brathering. Es soll auch mit Rotaugen recht gut sein, was nehmt Ihr da für Fische?

Ich kann nicht Grillen.

Ich lege die Bachsaiblinge zusammen in die gleiche Lauge (Pusta Gewürz) wie meine Räuchersaiblinge (die räuchere ich morgen).

Tanja würdest Du mir bitte das Rezept für Grillforellen geben?
Ich brate halt normalerweise meine Fische in der Pfanne, etwas würzen etwas einstauben mit Mehl und rausbraten.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

syldron
Familienstand: verheiratet

Beitrag von syldron » Do 29. Aug 2013, 16:02

Wir verarbeiten so kleine Forellen und Saiblinge ja auch viel, einfach, weil es sie hier in Massen gibt. Wenn einem die Fische so reichlich zur Verfügung stehen, wieso nicht in sauer einlegen? Finde ich ok. Ich räuchere sie aber auch gerne. Oder einfach gebraten, meine Kinder lieben das besonders.
Meet me in a land of hope and dreams

Antworten

Zurück zu „Konservieren und Vorratshaltung“