Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von si001 » Mo 5. Aug 2013, 06:49

ahora hat geschrieben:@Sybille und si 001, warum habt ihr euren Dyson verkauft?
Meine Kinder - ganz besonderes mein Sohn - Allergiker. Der Kinderarzt hat uns damals einen Staubsauger mit Hepafilter empfohlen. Zu der Zeit war die Auswahl an Staubsaugern mit Hepafiltern sehr gegrenzt. (Ober gab es nur einen?) Jedenfalls haben wir deshalb den Dyson gekauft. Den einen Filter kann man auswaschen, die anderen sind aus/mit Kohle und Papier. Die sollte man nach einiger Zeit mal neu kaufen. Da die Filer aber so teuer wie ein neuer Staubsauger anderen Fabrikats waren, haben wir uns dann, als die Auswahl an Modellen größer wurde, dazu entschieden einen neuen zu kaufen, weil es auf Dauer kostengünstiger ist.
Zottelgeiss hat geschrieben:Das kann ich euch sagen...die lassen in der Saugleistung nicht nach, schaffen Baustaub und die hartnäckigsten Tierhaare (TA- Praxis- erprobt)
Schaffen tun die das. Das ist wahr, aber eben das Filterproblem bleibt, wenn man den Dyson deswegen gekauft hat.

Wir kommen jetzt sehr gut mit einem normalen Fabrikat aus. Die Kinderzimmer (und damit Schlafzimmer der Kinder) sind jetzt allergikerfreundlich ausgestattet. Das Wohnzimmer ist "normal". Haustiere haben wir nicht (mehr).
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

ahora

Beitrag von ahora » Mo 5. Aug 2013, 08:08

Danke Si001 für die Antwort. Ich hatte nämlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen anzuschaffen, hauptsächlich wegen der Tierhaare. Ich habe einen beutellosen no-name Staubsauger, aber der läßt eben sehr schnell mit der Saugleistung nach, sowie etwas Staub im Filter ist. Alles jedesmal das Teil abbauen und ausspülen :roll:

si001

Beitrag von si001 » Mo 5. Aug 2013, 08:31

ahora hat geschrieben: aber der läßt eben sehr schnell mit der Saugleistung nach, sowie etwas Staub im Filter ist. Alles jedesmal das Teil abbauen und ausspülen :roll:
Da gibts aber auch Verschiedene. Beim Staubsauger meiner Tochter (sehr billiges Modell) muss man das Filterteil aufschrauben, um den Papierfilter ausklopfen zu können.
Bei unserem hier sind die Teile nur mit einer 3cm-Drehung auseinander zu nehmen. Wenn ich den Behälter lehre, klopfe ich den Filter aus und bürste eventuell etwas nach - fertig. Das mache ich im Garten, das stört´s keinen. Dauert 2 Minuten.
Für mich ist das so in Ordnung.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 5. Aug 2013, 09:12

Der Dyson wäre toll, wenn er denn nicht nur aus Plastik bestehen würde.
Das Teppichboden-Dingens ist z.B. nur auf einer Seite plastikgelagert, und hat kein Jahr überlebt - Neupreis mittlerweile 70€.
Und wenn der auswaschbare Schaumstofffilter voll ist, geht der ganze Staub wieder in die Luft und man merkt es nichtmal sofort :motz:
Da ist jeder Vorwerk besser auf lange Sicht, wen auch erst mal teurer.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 5. Aug 2013, 13:35

Die Filter werden beim Überholen komplett ausgetauscht, ebenso wie die Bürste (meine war gebrochen) und alles andere, außer dem Motor. Der hat die 30,- bei mir ausgemacht.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 5. Aug 2013, 18:30

Nein wir üben noch munter !!!

sybille

Beitrag von sybille » Mo 5. Aug 2013, 18:49

Bei meinem Dyson waren die Filter auswaschbar, aber er hat trotzdem nicht so gut gesaugt wie der Miele, an den ich dann geraten war. War aber auch einer der ersten von 2004 und ohne dieses Tierhaaredingens. Fürs Autosaugen hat er gereicht, aber trotzdem stand er mir meistens in den Füssen rum.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ahora

Beitrag von ahora » Do 8. Aug 2013, 06:22

Derjenige, der sich dieses Spiel hier auf Erden ausgedacht hat, muß ein Scherzbold sein. :roll:

Mein Solarlüfter, den ich in Deutschland vor ca. 3 Wochen bestellt habe, ist gestern vorzeitig hier auf Mallorca angekommen.

Meine Klimaanlage, die hier vor 10 Wochen beim spanischen Großhändler bestellt wurde, ist immer noch nicht da.

Jetzt steh ich bei Temperaturen bis an die 40° da mit einem Solarlüfter und ohne Klimaanlage. Wenn ich der Schöpfer meines Lebens sein sollte, dann kann ich auch nur den Kopf schütteln über soviel Bockmist.

Die Klimaanlage ist keine 08/15 Anlage, sondern eine besonders effiziente, die aus einen kWh Strom soundsoviel kWh Wärme, Kälte etc. rausholt, und die auch entfeuchtet und was weiß ich noch alles. Vielleicht habe ich irgendwo den Glaubenssatz abgespeichert: <Gut Ding braucht Weile> :roll:

sybille

Beitrag von sybille » Fr 9. Aug 2013, 21:42

Bei uns war heute Sperrmüll. Als ich heute morgen um 6:00 zu den Tieren gefahren bin, habe ich 4 schöne Stühle gesehen, die genau zu meinem Esstisch passen :michel: Also schnell zu den Tieren und dann meine alten Stühle (vor 3 Jahren auf dem Sperrmüll gefunden) gegen die vom Sperrmüll getauscht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 10. Aug 2013, 23:10

wir haben uns einfach sooo gefreut, weil an den Tomaten in NÖ. die wir gesetzt und dann "vergessen" haben, ein paar Rispen voller Früchte dran sind!
Ein Zweiglein hat sich wieder "hingelegt"...
ist das Zufall, dass Tomaten und Kartoffel neben Borretsch sehr gesund wachsen?
Das ist mir heuer schon das zweite Mal aufgefallen!
wollte die Fotos herzeigen :aeh:

Leider ist draußen erst recht alles ure spät dran - sie blühen noch fleißig weiter und ich hoffe jetzt wirklich auf einen laaangen und milden Herbst.

- Und den Uhudler muss ich drigend in seine Schranken weisen ... :pft:
Bei dem ernten wir fast mehr Blattwerk als Trauben - aber ok, ich liebe das Getränk aus Weinlaub.....
Dateianhänge
015.JPG
015.JPG (148.73 KiB) 1356 mal betrachtet
018.JPG
018.JPG (145.45 KiB) 1356 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“