Mal eben 4000€ für ne Karre die das gerade mal wert ist geht garnicht.
Meine Frau ist in Oranienburg nördlich von Berlin geboren und unter Männern aufgewachsen die alles selber machen (mussten?)
Wenn ich da auf Augenhöhe bleiben will, muss ich was leisten.
Ansonsten hab ich das auch nicht gelernt oder mir beibringen lassen. Ich geh drann
Wenn ich dann Mist baue, weis ich jedenfalls schonmal wie man es nicht macht.
Zwischen mut und blödheit ist halt ein schmaler Grad. ( manchmal fall ich da runter)
Und der Einbau ist immer spannender als der Ausbau. Leider kann ich die Steuerzeiten nicht einfach einstellen, sondern muß nen Spezialdorn kaufen, der dann in den Motor geschraubt wird und die Kurbelwelle bei OT bremst.
Oben brauchte ich noch ein Lineal zum einstellen der Nockenwellen, aber da passt meine Schieblehre genau rein.
Was das einschleifen der Ventile angeht, so hab ich meinen Einschleifpömpel auf der Drehbank so abgedreht, dass er in meinen Akkuschrauber passt ( der hat rechts/linkslauf) und spar mir so die Handarbeit.
Was hat er denn der 4er Golf oder anders ausgedrückt, warum denkst du das es die Kopfdichtung ist?
Was die Ziegen angeht, so haben wir uns von dehnen getrennt. Ohne Kochtopf.
Die Ziegenmama ist verstorben ( war schon alt und die hat meine Frau mitgenommen als sie hörte, dass die Mama von den anderen gemobbt wird) Danach hatten wir nur die beiden kleinen.
Abgabegrund war, dass sie auch zum Nachbarn rüber kamen. Dort war die Oma verstorben und die hatte kurz zuvor ein paar Apfelbäume mit ihrer Tochter gepflanzt. Hätten die Ziegen diese Bäume ruiniert wärs übel geworden.
Unsere Tiere leben aber alle frei und so konnten wir die Ziegen nur noch unter Aufsicht rauslassen.
Einsperren ist für uns keine Option und so hat meine Frau einen Hobbyhalter gesucht, wo sie in Gesellschaft mit Ziegen/ Schafen leben.