Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Benutzeravatar
stoeri
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 20:18

Re: Hühnerratsch

#391

Beitrag von stoeri » Di 6. Aug 2013, 16:05

das sind Küchengeier :haha:
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hühnerratsch

#392

Beitrag von sybille » Di 6. Aug 2013, 18:24

Ne, das sind Eifelgeier :pft:

Spottdrossel, die sind mittlerweile so schnell unterwegs, das ich nicht mal sagen kann, obs die Frisur macht oder ob die wirklich so ne breite Brust haben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hühnerratsch

#393

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 6. Aug 2013, 20:18

Ich hab nun ja seit Sonntag Laufenten :michel: da wo ich die herhabe, haben die im selben Auslauf Hühner gehalten. Ich weiß das dies nicht so Ideal ist oder ?? Aber es scheint zu funktionieren. Macht das sonst noch wer ?
Heute habe ich bei einem Kunden Hühner und Ziegen in einem Auslauf gesehen der Zaun war 80 cm hoch und die Hühner blieben drinnen ( ganz normale Hühner ) allerdings war das Gehege auch seeeeeehr groß . Hat eigentlich irgendwer nen Chicken Traktor ???

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hühnerratsch

#394

Beitrag von sybille » Di 6. Aug 2013, 21:01

Hühner und enten hatte ich auch schon im gleichen Auslauf. Da war kein Problem. Allerdings hatten sie getrennte Ställe für die Nacht.
Das wundert kich aber, das die Ziegen nicht über die 80 cm gehen. Muß ja wirklich seeeehr groß sein, der Auslauf.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hühnerratsch

#395

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 7. Aug 2013, 07:09

War ein Schafsdraht mit Strom davor was mich eigentlich gewundert hat das die Hühner nicht drübergeflattert sind .

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Hühnerratsch

#396

Beitrag von Spottdrossel » Mi 7. Aug 2013, 07:18

ihno hat geschrieben:War ein Schafsdraht mit Strom davor was mich eigentlich gewundert hat das die Hühner nicht drübergeflattert sind .
Das ist eine Sache von Angebot und Nachfrage ;) . Meine Ausbrecher gehen z.B. immer nur über den Zaun, der in "mein" Revier führt, und wo man Beeren klauen kann. Wiese rechts und links ist uninteressant, Wald wurde nach einem Erkundungsgang auch als uninteressant eingestuft.
Als nebenan auch noch Hühner standen, haben die beiden Hähne in seltener Einigkeit beschlossen, sich keine Besuche abzustatten, und haben nur innerhalb ihres Grundstückes Zäune überflattert.
Einzige Ausnahme war das Lachshühnchen, die pilgerte quer über die Wiese und wollte partout die Nachbarin auf dem Liegestuhl kennenlernen :mrgreen: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
doradark
Beiträge: 363
Registriert: So 27. Jan 2013, 18:35

Re: Hühnerratsch

#397

Beitrag von doradark » Mi 7. Aug 2013, 13:53

meine vor 1 monat neu erworbenes araucana lavender blue-henne ist gestorben. war von anfang an ne traurige gestalt. wir haben sie einfach nicht hochpäppeln können, sie ist immer alleine in der ferne rumspaziert und hat sich abseits gehalten. ob sie wußte, daß sie nicht mehr lange lebt?
ich hatte mich damals schon über die unmögliche haltung aufgeregt von dem angeblichen geflügelzüchter. meint ihr, ob es was bringt, mal beim geflügelzüchterverband nachzufragen und muß ich die henne irgendwie abmelden, weil sie ja einen ring trägt?
duckmich
duckmich
110_2395-800.jpg (168.89 KiB) 1302 mal betrachtet

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Hühnerratsch

#398

Beitrag von Spottdrossel » Mi 7. Aug 2013, 15:23

Ersmal Beileid zum Hühnlein.
Ich glaube nicht, daß Du sie wo abmelden mußt, ist ja nicht wie bei einer Brieftaube, wo jemand auf das Tier wartet.
Meine neuen Hühner hatten auch Bundesringe, da ich nicht auf Ausstellungen will und ich die Nummern am vorbeiflitzenden Huhn eh nicht lesen kann, durfte der Züchter sie als Kennzeichnungsringe behalten - bei mir machen farbige Ringe mehr Sinn.
Der Bauer erzählte mir auch von einem neugekauften Hahn, der erst schon recht leicht war und nach 14 Tagen tot im Stall lag. Vielleicht sind das die Hühner, die als Küken schon schwächeln und mit Müh und Not durchgebracht werden?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Hühnerratsch

#399

Beitrag von sybille » Mi 7. Aug 2013, 18:45

Nein, die brauchst Du nirgendwo abzumelden.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Lehrling
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Hühnerratsch

#400

Beitrag von Lehrling » Mi 7. Aug 2013, 21:15

Da waren's nur noch zwei....... :ohoh:
Heute hat sich der Habicht eine meiner Hennen gekrallt. Mein Sohn hat ihn dabei überrascht, da ist er getürmt, Henne wurde notgeschlachtet.
Was mir jetzt im Kopf rumgeht:
er hat sie nicht im Freilauf gepackt, sondern im überdachten eingezäunten Freilauf. Den haben wir seit den Vogelgrippezeiten, da kann mit einer eingehängten Tür dichtgemacht werden.Jetzt wurde überlegt, ob wir die Tür einhängen und da unten nur ein Schlupfloch für die Hühner in den Draht reinschneiden. Würde der Habicht bei einem erneuten Angriff dem Huhn auch durch das Loch folgen? :hmm: Dann kann ich mir die Arbeit sparen :hmm:
Wie sind eure Erfahrungen?

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“