Umfrage: Möchten wir einen Forenchat?
Re: Umfrage: Möchten wir einen Forenchat?
gerne, aber in den Nachtstunden bitte erst checken, denn da ist der Chat oft gut besucht. Am besten Vormittags oder am frühen Nachmittag...
Tanja

-
Grunling
ok.. also mit Nacht meinte ich zwischen 3 und 5 Uhr morgens. Schlaflose Nächte und so.
jo meinte ich auch :D geht wohl einigen so wie Dir... 
Tanja

-
Strauß
Ich wollte nur anmerken, dass ich unter Windows Vista weder mit Firefox noch mit IE in den Chat komme. Habe ich irgendetwas überlesen?
Ja, Stichwort Cookies.Strauß hat geschrieben:Ich wollte nur anmerken, dass ich unter Windows Vista weder mit Firefox noch mit IE in den Chat komme. Habe ich irgendetwas überlesen?
Tanja

-
Strauß
Klappt weder mit ausgeschalteten noch mit eingeschalteten Cookies??? 
-
Manfred
Welchen Browser verwendest du denn und welche Fehlermeldung bekommst du?
-
Strauß
Den neuesten Firefox auf Vista. Er wirft mir "Umleitungsfehler: Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." an den Kopf.
-
Benutzer 72 gelöscht
hallo!
mit dem neuesten firefox und XP bin ich eben grad reingekommen
liebe Grüße!
mit dem neuesten firefox und XP bin ich eben grad reingekommen
liebe Grüße!
-
Grunling
So, das Problem ist User-abhängig und damit Server-seitig.
Ich komme mit dem User "Grünling" nicht in den Chat, dafür aber mit "gr_test". Ich habe das mit frischen Browsern getestet. Da Strauß unter Vista Probleme hat, ist das Problem wohl auch nicht vom Betriebssystem abhängig.
Fehlermeldungen firefox

Midori (webkit bzw chrome/safari)

Als der Chat ganz neu war, hatte ich da schon einmal draufgeklickt. Das war aber rein Flash-basiert. Falls Strauß ähnliche Versuche angestellt hat, könnten Reste von dem ersten Chat noch in eurer DB sein.
Auf der Seite von ET-Chat (SE Design) habe ich gelesen, dass der Chat seit diesem Jahr nicht aktiv weiterentwickelt wird... Mein professioneller Ratschlag dazu: Finger weg.
Leider bin ich www-technisch völlig eingerostet und kann nicht sehr viel weiter als das hier helfen... Ich kann gerne Testen.
Ich komme mit dem User "Grünling" nicht in den Chat, dafür aber mit "gr_test". Ich habe das mit frischen Browsern getestet. Da Strauß unter Vista Probleme hat, ist das Problem wohl auch nicht vom Betriebssystem abhängig.
Fehlermeldungen firefox

Midori (webkit bzw chrome/safari)

Als der Chat ganz neu war, hatte ich da schon einmal draufgeklickt. Das war aber rein Flash-basiert. Falls Strauß ähnliche Versuche angestellt hat, könnten Reste von dem ersten Chat noch in eurer DB sein.
Auf der Seite von ET-Chat (SE Design) habe ich gelesen, dass der Chat seit diesem Jahr nicht aktiv weiterentwickelt wird... Mein professioneller Ratschlag dazu: Finger weg.
Leider bin ich www-technisch völlig eingerostet und kann nicht sehr viel weiter als das hier helfen... Ich kann gerne Testen.