Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
beutelsend

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von beutelsend » Mi 31. Jul 2013, 14:21

meine Nachbarn beschweren sich nicht, aber wenn ich mal den nächtlichen Kräher erwische ist er dran :sauenr_1: nur wenn ich dann vor ihrer Sitzstange stehe schauen sie mich alle an wie die Deckchen und keiner wills gewesen sein :pft:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 31. Jul 2013, 14:35

beutelsend hat geschrieben:meine Nachbarn beschweren sich nicht, aber wenn ich mal den nächtlichen Kräher erwische ist er dran :sauenr_1: nur wenn ich dann vor ihrer Sitzstange stehe schauen sie mich alle an wie die Deckchen und keiner wills gewesen sein :pft:
Webcam mit Infrarot-Beleuchtung installieren :pfeif: Unsere Hähne hören nicht auf zu krähen, wenn Jemand kommt :motz: zum Glück sind sie durch`s Haus akkustisch abgeschirmt :)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mi 31. Jul 2013, 14:42

Schlachten bis man den richtigen erwischt hat, dann ist Ruhe. - Sippenhaft nennt man das wohl :lol: - War nur ein Scherz :)

Melusine

Beitrag von Melusine » Mi 31. Jul 2013, 19:26

Ist irgendwie unfair.Schließlich tut er nur seinen Job!
Und es gibt ja auch noch mehr Eigenschaften,die einen guten Hahn ausmachen.
Zum Dritten-wer auf dem Dorf wohnt,weiß das Hähnekrähen dazu gehört.Ist sozusagen das Hintergrundrauschen der Natur-für Schwerhörige! :pft:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 31. Jul 2013, 19:40

Sehe ich zwar grundsätzlich auch so, nur hat meiner dummerweise einen sehr frühen Arbeitsbeginn und einen akustisch sehr günstigen Wohnort :roll: .
Aber solange er und ich nachts regelmäßig von Besoffenen geweckt werden, sehe ich das als gerechten Ausgleich :pfeif: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Melusine

Beitrag von Melusine » Mi 31. Jul 2013, 19:44

:daumen:

citty

Beitrag von citty » Mi 31. Jul 2013, 21:01

Hallo Ihr,

ja, es ist schon unfair aber es geht ja auch nicht, dass wir um 4 Uhr morgens geweckt und wachgehalten werden, es war ja auch unfair uns den hellen Hahn als Henne zu verkaufen. Im Moment druecke ich mich noch vor der Schlachterei, mal sehen ob und wann ich mich dazu aufraffen kann. Der braune hackt nach unserem Mops und uns wenn wir zu nahe kommen, bei dem habe ich weniger Skrupel aber der helle ist soweit ganz freundlich. Wir wollen erwachsene Huehner kaufen damit wir sicher sein koennen dass sie weiblich sind, bloss keine Lotterie mehr!

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 3. Aug 2013, 18:03

Langsam gibt`s erste Trockenheitsopfer: im Garten im Taunus sind sämtliche (5) Ulmen abgestorben (Eine davon über 20 Jahre alt und ~15m hoch) :eek: , beim Ginkgo sind die obersten 2 Meter braun, und auch die Spitzen der Walnussbäume lassen die Blätter hängen.
Meine Mieter achten auf sowas nicht, und ich hätte eh nicht gedacht, dass 20-50 jährige Bäume so stark reagieren. Kann das damit zu tun haben, das kürzlich eine benachbarte Weide gefällt wurde? :hmm:

P.S.: was mir gerade erst auffällt: warum ist dieser Faden unter "zur lustigen Wildsau" zu finden...?

si001

Beitrag von si001 » Sa 3. Aug 2013, 18:20

Ich habe vorhin den den Schlauch in das Regenfass gesteckt um Wasser von der Zysterne dort hinein pumpen zu lassen. Schussel ist dann aber reingegangen und nach ca. 1 Stunde dachte ich: Was plätschert denn da draußen? Ja - klar! Das Fass war natürlich übergelaufen, die Umgebung stand unter Wasser. Den Quittenbaum wirds gefreut haben... Mist! Hoffentlich kommt bald etwas Regen nach.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

ahora

Beitrag von ahora » Sa 3. Aug 2013, 18:28

MeinTipp für aufgedrehte Wasserhähne oder angeschaltete Pumpen, die man mal kurz verläßt :pfeif: :

An den Wasserhahn bzw. an die Pumpe ein altes Haargummi oder ähnliches hängen. Öffnet man den Hahn oder schaltet die Pumpe an, kommt das Haargummi ans Handgelenk. Schließt man den Hahn, kommt das Haargummi o.ä. wieder an den Hahn. Schaut man auf seinen Arm und sieht das Haargummi, dann wird man sofort erinnert. Das hilft wirklich immens beim Wassersparen :lol:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“