Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Zacharias

Re: Hühnerratsch

Beitrag von Zacharias » Do 1. Aug 2013, 11:52

Unsere allerersten Hühner hatten auch Namen. Die Kinder waren noch klein und da musste es eben sein. Mein Nachbar gab mir damals hin und wieder ein geköpftes Huhn mit, weil er sie nicht selber aß. Wenn es dann irgendwas mit Huhn gab, fragte meine Kinder immer: "Ist das Marianne, ist das Berta, ist das Friederike...". Ich war das schnell leid und sagte, unsere nächsten Hühner benenne ich! Wir hatten dann 2 Küken bekommen und die nannte ich dann Frika und See...
Grüße,
Birgit

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Do 1. Aug 2013, 11:56

Zacharias hat geschrieben:Wir hatten dann 2 Küken bekommen und die nannte ich dann Frika und See...
:mrgreen:

Ich kannte mal drei Heidschnucken namens Gyros, Pommes und Mayo! :lol:
Tanja

:blah:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Do 1. Aug 2013, 12:36

Ich schätze, die ob Name oder nicht hängt auch an der Größe der Gruppe und dem dadurch entstehenden Familienanschluß (oder auch nicht) zusammen.
Wenn der Rest der Familie die Rassen nicht auseinanderhalten kann und "das schwarze Huhn" in 6 Fällen zutreffend ist, sind Namen einfach praktischer.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 1. Aug 2013, 13:25

Spottdrossel hat geschrieben:Wenn der Rest der Familie die Rassen nicht auseinanderhalten kann und "das schwarze Huhn" in 6 Fällen zutreffend ist, sind Namen einfach praktischer.
ne Freundin hat drei Brahmahennen, die sehen komplett gleich aus deshalb heissen sie die "Jacob Sisters" (kannte mal zwei Katzen die hiessen Always und Ultra)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

stoeri

Beitrag von stoeri » Do 1. Aug 2013, 14:04

Hallo Freunde,

meine drei kleinen Araucaner Kücken habe ich meinem Mann in die Hand geben, Ihr wißt schon Augen zu und Hand auf. Als er sie sah sagte er nur Himmel, Arsch und Zwirn und schon hatten sie Namen. Arsch ist das schwarze, Himmel das silbrige und Zwirn das gelbe.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 2. Aug 2013, 22:20

Thomas/V. hat geschrieben:ihr guckt wirklich schon lange kein Unterschichtenfernsehen :lol:

heutzutage heißen hier die Kinder Amy Summer; Lucie-Liane; Nele-Deborah; Jeffrey Connor oder Jamie Luc :pfeif:

Sachsenhühner habe ich nur mal auf einer Ausstellung gesehen, da waren sie ganz ruhig.

Wir sind gerade mit den 3 Damen eingetrudelt (wetterbedingt wollte ich abends transportieren).
Wirklich sehr schöne Hühner (Beweisfotos morgen), frag mich nur, wie lange es dauert, bis aus den seidig-weichen Damen mobile Staubteufel werden :pfeif: .
Und wenn ich ihre Startgeschwindigkeit sehe, brauche ich etwas kürzere Namen, sonst sind die schon weg, bis ich fertig bin :eek: .
Eine müßte Rumpelstilzchen heißen, nach dem, was sie im Wäschekorb aufgeführt hat.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 2. Aug 2013, 23:22

Heute ist "die Brütende" abgehauen, (sie sitzt zur Zeit alleine im alten Hühnerstall) als ich bei ihr Wasser und Körner auffüllen wollte. Ich hab schon n halben Herzriss bekommen, aber sie ist nur einmal im Affentempo durch den Garten gerast und nach nicht mal 5 Minuten sass sie wieder auf den Eiern.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 2. Aug 2013, 23:30

Ich habe ja nur noch ein Huhn, und das darf sich hier recht frei bewegen. Und da ich es morgens nicht gesehen habe und es so merkwürdig still war, bin ich auf die Suche gegangen. Ich fand sie im Nachbarsgarten auf 8 Eier sitzend. Die hat sie heimlich gelegt und daneben saß eine Schildkröte ganz ruhig, als wollte sie sich das mal anschauen, was da passiert - zum Schießen. Jetzt bin ich hin-und hergerissen, hole ich befruchtete Eier, baue einen vernünftigen Auslauf oder erspare ich mir den Stress - ich weiss es nicht.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Sa 3. Aug 2013, 08:08

:lol: Die Schildkröte fragt sich wohl, was der Aufwand soll, wo es doch mit Vergraben auch gut klappt.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Sa 3. Aug 2013, 10:37

Ich hatte jetzt eine Glucke (Hybride), die hat nach und nach fast alle Eier, die ich untergelegt hatte, zertrampelt und eingesaut.
Vorgestern hat sie das letzte Ei liegen gelassen und sich auf ein anderes Nest gesetzt.
Nun sitzt sie im Knast und wird entgluckt.

Eine Woche nach der einen Henne hat noch eine angefangen zu glucken (eine Vogtländerin), der hab ich wieder Bruteier untergelegt. Diese macht ihre Sache sehr gut, alle Eier sind noch ganz.
Mal sehen, ob am 14. was schlüpft...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“