Das Wetter heute
- shadowchester
Re: Das Wetter heute
Im Moment 13° und wolkenlos.
27.5°, wolkenlos, schwache Brise.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Ach wenn es doch bloß das ganze Jahr so wäre...
31 Grad, Sonne. Ich liebe es so. 

wir haben Heute den wärmsten 2 August seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Mit anderen Worten es ist heeeeeeeiiiiiissssssssss
.

Mein Thermometer im Süden ist auf über 40 Grad geklettert (geflieste Terrasse), am Nordbalkon ist es immerhin bei 27 Grad. Habe sicherheitshalber heute Früh Kohl und Bohnen am Feld gewässert und die Topfplantage geflutet. Ansonsten ist der Tag makellos schön.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
hier das übliche: 34,5 im schatten, immer noch kein regen und die selben aussichten wie immer: jeden tag wird es ein paar grad heisser.
zwei dörfer weiter ist das wasser schon rationiert. wird nicht mehr lang dauern und bei uns wird gartengiessen auch untersagt werden.
zwei dörfer weiter ist das wasser schon rationiert. wird nicht mehr lang dauern und bei uns wird gartengiessen auch untersagt werden.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir haben 39,9°C als Höchstwert gehabt. Auch wenn man jetzt rausgeht, kriegt man noch nen Fön.
Bin vor 2 Stunden erst heim gekommen (musste mit Omi in die Notaufnahme, da Freitagabend weit & breit kein Bereitschaftsarzt verfügbar,
der Einzige der bis 21:00 offen hatte, bei dem hat uns die Schwester um 20:50 mitgeteilt, das sie jetzt geschlossen hätten, ohne Pardon)
jedenfalls hab ich seit zwei Stunden hier im gesamten Haus (3 Etagen) insgesamt 10 Fenster sperrangelweit auf und werde das die ganze Nacht so lassen, ok bis auf die 'einsteigverlockenden' im EG. Draussen hats aktuell 21.5, drinnen jetzt von 25 auf 22°C runter - passt
Der Himmel ist derzeit sternenübersät, Luftfeuchte und Taupunkte (noch) recht niedrig, eigentlich eine mordsschöne Nacht da draussen,
soll aber morgen ins Schwüle kippen.
Morgen früh muss ich als erstes Giessen, dazu bin ich heut nimmer gekommen und danach Fenster schliessen.
lg baba
der Einzige der bis 21:00 offen hatte, bei dem hat uns die Schwester um 20:50 mitgeteilt, das sie jetzt geschlossen hätten, ohne Pardon)
jedenfalls hab ich seit zwei Stunden hier im gesamten Haus (3 Etagen) insgesamt 10 Fenster sperrangelweit auf und werde das die ganze Nacht so lassen, ok bis auf die 'einsteigverlockenden' im EG. Draussen hats aktuell 21.5, drinnen jetzt von 25 auf 22°C runter - passt

Der Himmel ist derzeit sternenübersät, Luftfeuchte und Taupunkte (noch) recht niedrig, eigentlich eine mordsschöne Nacht da draussen,
soll aber morgen ins Schwüle kippen.
Morgen früh muss ich als erstes Giessen, dazu bin ich heut nimmer gekommen und danach Fenster schliessen.
lg baba
It's not the hammer - it is the way you hit.
Einen Teil hab ich soeben noch im Schein der Taschenlampe gegossen, draussen ist's jetzt wirklich optimal, wenns nur nicht so dunkel wär ...
It's not the hammer - it is the way you hit.
-
32 Grad im tiefsten Schatten. Regen ist ein Naturereignis, das entweder in Unmengen oder gar nicht auftritt.
Habe aufgegeben, den Garten mit Schläuchen ausgelegt, das Gardena-Beregnungs-Klumpert angeschlossen und alles ersäuft. Einschließlich Wiese und Apfelbaum.
Kraut_Rübe, laut der Mutter meiner besten Freundin gewährt das Wasserwerk derzeit eine Gießpauschale, wenn man glaubhaft machen kann, dass das Wasser nur fürs Garten wässern verwendet wurde. Das fällt mir nicht schwer, da ich im Garten keinen Wohnsitz habe. Vielleicht kannst du auch so eine Ermäßigung bekommen?
Habe aufgegeben, den Garten mit Schläuchen ausgelegt, das Gardena-Beregnungs-Klumpert angeschlossen und alles ersäuft. Einschließlich Wiese und Apfelbaum.
Kraut_Rübe, laut der Mutter meiner besten Freundin gewährt das Wasserwerk derzeit eine Gießpauschale, wenn man glaubhaft machen kann, dass das Wasser nur fürs Garten wässern verwendet wurde. Das fällt mir nicht schwer, da ich im Garten keinen Wohnsitz habe. Vielleicht kannst du auch so eine Ermäßigung bekommen?