Hühnerratsch
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Hühnerratsch
nee, die standen gestern in der Zeitung als Babys der Woche
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Wenn Henry (aus dem IF) seine Kameruner Schakkeline und Desiree und Schantalle nennen kann, kann man die Namen auch für Hühnchen nehmen.... 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Hallo Freunde,
aber bitte ab dem Zeitunkt wo sie legen muß ein Frau davor wie bei meinen, Frau Grünwald, Frau Meier, Frau Kieselbach und
Denn es klingt besser wenn man beim Bäcker nicht einfach nur von den Hennen spricht sondern von Frau Grünwald, Frau Fischer oder Frau Meier
was würden sonst die anderen Menschen von mir denken wenn ich sagen würde mei Frau Meier hat es gestern wieder gnädig ghabt mit Ihrem Wurm.
aber bitte ab dem Zeitunkt wo sie legen muß ein Frau davor wie bei meinen, Frau Grünwald, Frau Meier, Frau Kieselbach und

Denn es klingt besser wenn man beim Bäcker nicht einfach nur von den Hennen spricht sondern von Frau Grünwald, Frau Fischer oder Frau Meier

herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... die Henne die grad brütet heisst seit einer Woche "die Brütende" eigentlich sollten die Hybriden keine Namen bekommenstoeri hat geschrieben:aber bitte ab dem Zeitunkt wo sie legen muß ein Frau davor
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Spottdrossel
Hmm, jetzt weiß ich, was ich bisher falsch gemacht habe - ein "Frau Hühnchen, ich bin mit ihrer Arbeitsleistung nicht zufrieden!" klingt einfach besser als "verdammt, Attilla gluckt schon wieder!".stoeri hat geschrieben:Hallo Freunde,
aber bitte ab dem Zeitunkt wo sie legen muß ein Frau davor wie bei meinen, Frau Grünwald, Frau Meier, Frau Kieselbach und![]()
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
Hallo Joe
ich hab keine Hybriden also brauch ich Namen und ich zähle die Eier nicht von allen aber von der Araucaner und den ZW Welsumern und da tu ich mich mit Namen leichter und mein Mann kann sich den Rassenamen Araucaner nicht merken er nannt sie immer Ayuveda und mit Namen Frau Grünwald geht es besser, sie wartet nämlich immer am Hauseck auf mich weil ich Ihr da ab und zu mal was aus der Küche zustecke und sie ist meinem Mann mal entwischt und er schaffte es nicht sie von der Straße rein zu treiben. Meine Zw Welsumer kommen Ende des Jahres weg sie haben nicht so gut gelegt wie ich es will. Auch mein Gigerl hat einen Namen das ist der Matcho.
Es hört sich so gut an wenn man bei der Bäckerin erzählt das Frau Meier Ihren Kragen nie voll bekommt oder Frau Grünwald grad mausert
ich hab keine Hybriden also brauch ich Namen und ich zähle die Eier nicht von allen aber von der Araucaner und den ZW Welsumern und da tu ich mich mit Namen leichter und mein Mann kann sich den Rassenamen Araucaner nicht merken er nannt sie immer Ayuveda und mit Namen Frau Grünwald geht es besser, sie wartet nämlich immer am Hauseck auf mich weil ich Ihr da ab und zu mal was aus der Küche zustecke und sie ist meinem Mann mal entwischt und er schaffte es nicht sie von der Straße rein zu treiben. Meine Zw Welsumer kommen Ende des Jahres weg sie haben nicht so gut gelegt wie ich es will. Auch mein Gigerl hat einen Namen das ist der Matcho.
Es hört sich so gut an wenn man bei der Bäckerin erzählt das Frau Meier Ihren Kragen nie voll bekommt oder Frau Grünwald grad mausert

herzliche Grüße
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hybriden können doch nichts dafür, dass sie Hybriden sind, sie halten sich doch auch für ganz normale Hühner und dazu noch für höchstleistungsbringende. Meine hatten auch Namen, die haben allerdings die Nachbarn ihnen verpaßt - Emma, Frieda, Brunhilde und so - nicht so mein Fall. Aber eigentlich gebe ich meinen Hühnern keinen Namen, ich schau sie an, auch Hybriden variieren im Federkleid und dann ist es die mit dem hellen Schwanz oder die mit dem hellen Rücken oder eben so.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Das Problem hätte ich bei meinem Hahn auch gerne mal.
Mittlerweile balzt er sogar meine Füße an
Mittlerweile balzt er sogar meine Füße an

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
-
- Förderer 2017
Das macht bei uns nicht Nimrod, der Hahn, sondern Paulchen, der Erpel....
Gruß, Bärbel
Gruß, Bärbel
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Weil Herr Ansbach-Heine (ich hab versprochen nicht zu schreiben warum er so heisst) die Hybriden am Rücken kahl geschrubbt hat, Kmbi Brahmahahn und Hybride ist nicht ideal, heisst die Truppe hier nur "die Geschändeten" , die Lachse und Brahmahennen haben alle Namen. Warum das so ist
, ist mir auch erst hier im Thread aufgefallen. Vielleicht weil sie nicht so handzahm sind wie die Rassetussies .

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.