Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 146 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 30. Jul 2013, 13:17

fuxi hat geschrieben:Nach viel hin und her in meinem Kopf hab ich endlich meinen störrischen Glaubenssatz "Ich kann das selber machen, also mach ich das auch selber (und wenn nicht, bin ich ne faule Sau)" genügend aufgeweicht, um zumindest mal einen Kostenvoranschlag zum teilweisen Dachausbau einzuholen (den Boden mach ich aber so oder so trotzdem selber :schmoll: )
nach der gerade geposteten Erfahrung fürchte ich: Du wirst es bereuen! (falls Dich der Kostenvoranschlag nicht vorher schon umstimmt :) )

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 30. Jul 2013, 20:52

klein Ihno hat heute Morgen denn Hund getreten :aeug: :sauenr_1: . Ich hab ihn dann erstmal zusammengefaltet ,das kennt er gar nicht von mir hat aber geholfen. Warum macht er das bloß ?? Das hat ihm doch keiner beigebracht

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 30. Jul 2013, 21:06

Kinder suchen Grenzen. Wahrscheinlich war er auf der Suche und der Hund musste es erleiden. Gut, dass du ihm die Grenze gezeigt hast!
In anderen Familien bekommen das gern mal die kleinen Geschwister ab. Da ihr aber noch daran bastelt ;) , musste der Hund herhalten.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mi 31. Jul 2013, 15:23

Ich füttere die Vögel jetzt im Sommer durch - mit ölgetränkten Haferflocken. Die Vögel sind ganz wild drauf, Specht und Eichelhäher kommen auch schon. Jetzt hat der Kater mal probiert und findet das auch ganz lecker, er möchte etwas Öl auf sein Trockenfutter. Ist da was drin, was süchtig macht? ähm .....ich verwende Sonnenblumen- und Rapsöl.

Zweimal hat es mir heute den Buckel naßgeregnet und dann wieder aufgehört, danach hatte ich genug und hab mich für drinnen entschieden. Mein Schneckenfindesoll hatte ich schon erfüllt :ohoh:

habt einen guten Tag
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 31. Jul 2013, 16:29

Und falls man die Latten selbermachen will, gibt es hier Schablonen, die man als Anregung benutzen kann. http://www.selbst.de/garten-balkon-arti ... 53168.html

Seit ich die zum ersten Mal gesehen habe, spukt mir der Gedanke auch im Kopf herum, irgendwo so einen Zaun zu bauen. :)

si001

Beitrag von si001 » Do 1. Aug 2013, 15:45

Das geht mir schon den ganzen Tag dorch den Kopf - eine Geschichte zu Geld haben und Geld ausgeben

Mein viel jüngerer Schwager (Dipl.-Ing) hat bisher seiner Meinung nach immer viiiel zu wenig Geld verdient. (Ich kann es nicht beurteilen - kenne keine Zahlen) Jetzt hat er einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, nach dem er wesentlich mehr Kohle verdienen soll. Nun hat er seinen Nichten und seinem Neffen etwas von dm Kuchen abgegeben und jedem ein Schäufelchen auf das Konto überwiesen. Die waren erstaunt. Natürlich haben sie sich gefreut!
Nach einer Weile sagte mein Sohn (15 Jahre): "Sag mal ab wann arbeitet Onkel M. an der neuen Stelle?"
Ich sage: "Ab Januar 2014."
Mein Sohn: "Und da gibt er jetzt schon das Geld aus, das er erst dann vielleicht bekommt? Ich hätte erst mal gewartet, bis ich es wirklich habe."
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 1. Aug 2013, 16:00

DIe Schablone sind cool, Oli, danke. Mir gefällt die Idee wirklich gut.
Was würdet bzw. habt Ihr für Holz genommen, Kiefer scheint mir da nicht die Wahl ???
Douglasie? Kost bei uns im Baumarkt fast das gleiche.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Do 1. Aug 2013, 18:38

Boah, es ist schon August. :ohoh: War das nicht erst vorgestern, als endlich der letzte Schnee weggetaut war???

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 1. Aug 2013, 19:42

Griseldis hat geschrieben:Boah, es ist schon August. :ohoh: War das nicht erst vorgestern, als endlich der letzte Schnee weggetaut war???
... und es wird schon wieder früher dunkel :ohoh:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

si001

Beitrag von si001 » Do 1. Aug 2013, 20:31

... und die Felder werden genäht.

Aber ich will nicht meckern. Man sollte in allem etwas Positives sehen. ;)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“