Welcher Regen?! Hier war nix! Menno.Sanne hat geschrieben:nach dem Regen
Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Benutzer 72 gelöscht
2 Eimer Vogelkirsche!!
Ma, waren die lecker!!!!
war die gute Überraschung des heurigen Sommers....
Und dabei steht der Baum auf unserem Grundstück
Wir wollten ihn vor 2 Jahren fällen, weil er einem Apfelbaum ("meinem" - Apfelbaum) zu viel Schatten machte.
weil der Baum so groß ist, haben wir aber nur die unteren Äste abgesägt. Dadurch bekam der Apfel mehr Licht.
War das jetzt deshalb oder sind die Früchte größer geworden, weil es heuer im Frühling so extrem viel geregnet hat oder war es (Theorie meines Mannes), weil er die Kirschen von ganz oben geholt hat?
Er ist an den Ästen rauf, bis ganz oben, wo der Wind den Baum wiegte, und hat die Kirschen dann mit einem Eimer runtergeseilt.
Ein Ast wurden unfreiwillig auf die russische Art geerntet, weil er abgerissen ist - diese Kirschen schmeckten noch besser, behaupteten zumindest die Kleinen.
Ma, waren die lecker!!!!
war die gute Überraschung des heurigen Sommers....
Und dabei steht der Baum auf unserem Grundstück
Wir wollten ihn vor 2 Jahren fällen, weil er einem Apfelbaum ("meinem" - Apfelbaum) zu viel Schatten machte.
weil der Baum so groß ist, haben wir aber nur die unteren Äste abgesägt. Dadurch bekam der Apfel mehr Licht.
War das jetzt deshalb oder sind die Früchte größer geworden, weil es heuer im Frühling so extrem viel geregnet hat oder war es (Theorie meines Mannes), weil er die Kirschen von ganz oben geholt hat?
Er ist an den Ästen rauf, bis ganz oben, wo der Wind den Baum wiegte, und hat die Kirschen dann mit einem Eimer runtergeseilt.
Ein Ast wurden unfreiwillig auf die russische Art geerntet, weil er abgerissen ist - diese Kirschen schmeckten noch besser, behaupteten zumindest die Kleinen.
- Spottdrossel
Stachelbeeren
. Der Nachtisch wurde dann noch erfrischender als geplant, weil der beteiligte Sahnequark beschlossen hat, so Dickmilch-mäßig zu britzeln.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
am Samstag die erste Tomate
Sonntag grüne Bohnen
Zuckererbsen kommen in diesem Jahr so spärlich, dass ich die Schoten klein schneide, trocknen und zu meiner Gemüsebrühensammlung tue.
Gurken hab ich schon genug im Garten.
Wildpflaumen. Die Baum habe ich erst in diesem Jahr entdeckt.
Sonntag grüne Bohnen
Zuckererbsen kommen in diesem Jahr so spärlich, dass ich die Schoten klein schneide, trocknen und zu meiner Gemüsebrühensammlung tue.
Gurken hab ich schon genug im Garten.
Wildpflaumen. Die Baum habe ich erst in diesem Jahr entdeckt.
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Heidel-, Him,-Johannis-, Josta-, Stachelbeeren,
Gurken, Zuccini, Bohnen, Zuckerschoten, Fenchel, Salat, Kohlrabi, Kartoffeln.
Gurken, Zuccini, Bohnen, Zuckerschoten, Fenchel, Salat, Kohlrabi, Kartoffeln.
-
Nightshade
Blaubeeren, Ribisel, Dahlien, Ringelblumen, Salbei, Dill.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
5,5 kg Wildpflaumen. Die werden jetzt zu Pflaumenmus. 
Wie machst du den Pflaumenmus?si001 hat geschrieben:5,5 kg Wildpflaumen. Die werden jetzt zu Pflaumenmus.
Im Backofen oder Kochtopf?
- Reisende
rezept bitte?Walli hat geschrieben:Wie machst du den Pflaumenmus?si001 hat geschrieben:5,5 kg Wildpflaumen. Die werden jetzt zu Pflaumenmus.
Im Backofen oder Kochtopf?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Rezept? Bitte:
Pflaumen auf kleiner Flamme kochen und rühren, bis sie die gewünschte Konsistenz haben. Gerne sechs bis acht Stunden. Heiß in saubere Gläser füllen. Fertig.
Pflaumen auf kleiner Flamme kochen und rühren, bis sie die gewünschte Konsistenz haben. Gerne sechs bis acht Stunden. Heiß in saubere Gläser füllen. Fertig.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773