Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
33°C im Schatten... unser Außenthermometer liegt direkt unter Tannenbäumen, also muss man eigentlich noch rund 2°C dazu zählen.
Es ist alles staubtrocken. Seit Tagen holen wir Wasser zum Gießen aus dem Haus. Die Wasserwerke wird´s freuen.
Die Blätter unserer Birken werden schon gelb und fallen ab, dito Eberesche. Eine Anzahl Nadelbäume wird braun.
Das Kraut der Gala-Kartoffeln ist größtenteils weggetrocknet, die Kartoffeln sind leider recht klein (aber reichlich).
Das Gras ist teilweise schon weggetrocknet.
Die Schnecken (die mit den Häuschen) sitzen weit oben in den Weiden, die allerdings auch schon gelb werden.
Eh.... ich zähl mal lieber nicht weiter auf...
Es ist alles staubtrocken. Seit Tagen holen wir Wasser zum Gießen aus dem Haus. Die Wasserwerke wird´s freuen.
Die Blätter unserer Birken werden schon gelb und fallen ab, dito Eberesche. Eine Anzahl Nadelbäume wird braun.
Das Kraut der Gala-Kartoffeln ist größtenteils weggetrocknet, die Kartoffeln sind leider recht klein (aber reichlich).
Das Gras ist teilweise schon weggetrocknet.
Die Schnecken (die mit den Häuschen) sitzen weit oben in den Weiden, die allerdings auch schon gelb werden.
Eh.... ich zähl mal lieber nicht weiter auf...
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Out: 34°
In: 32°
In ist allerdings die Küche, wir schaffen es nicht, die Terassentür zu zu halten, die andern Räume sind deutlich kühler.
Ich hab die 500L Regentonne von unserer Outdoor-Sauna sauber gemacht und neu befüllt.
Da werd ich gleich einsteigen.
Keine Wolke zu sehen, ich zweifle am versprochenen Regen.....
In: 32°
In ist allerdings die Küche, wir schaffen es nicht, die Terassentür zu zu halten, die andern Räume sind deutlich kühler.
Ich hab die 500L Regentonne von unserer Outdoor-Sauna sauber gemacht und neu befüllt.
Da werd ich gleich einsteigen.
Keine Wolke zu sehen, ich zweifle am versprochenen Regen.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
31 Grad zeigt unser Thermometer an der nordseitigen, begrünten, immer schattigen Hauswand.
In der Sonne hatte es mittags 40 Grad.
Ich sollte lernen... aber es geht nur ganz schleppend. Bin ich schon so alt oder ist es die Hitze?
In der Sonne hatte es mittags 40 Grad.
Ich sollte lernen... aber es geht nur ganz schleppend. Bin ich schon so alt oder ist es die Hitze?
Eine große Gewitterfront ist gerade über Tirol gezogen und hat mein Feld bewässert und meine Regentonnen gefüllt. Das alles ganz ohne Hagel. Jetzt ist das ganze Tal in ein eigentümliches Licht getaucht, wegen der Wolken und des Sonnenuntergangs. Vereinzelt donnert es immer noch. Morgen wird's heiß, ich bin dankbar, das ist schon der dritte Regen gerade wenn es anfängt, kritisch zu werden.
- Dateianhänge
-
- image.jpg (52.45 KiB) 921 mal betrachtet
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Hab grad die Pferde von der Wiese geholt, bin mal wieder nassgeschwitzt. Immer noch 28 Grad und 1000send von widerlichen kleinen Fliegebiestern, die einem in Augen, Mund und Nase krabbeln. Heut Mittag hats einmal einen Schauer gegeben aber noch ist wolkenloser Himmel. Heut Nacht sollen die Donnervögel aber wieder fliegen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- shadowchester
Bis jetzt eben hat es leicht geregnet( ca. eine Stunde). Aber jetzt sieht es so aus als wollte die Sonne wieder kommen.
Hier kommt auch gerade ein Gewitter mit leichtem Regen an.
Als ich vorhin zur Weidekontrolle draußen war, hat sich ein wunderschöner Regenbogen sehen lassen.
Richtig losgehen mit dem Regen soll es aber erst heute Abend. Es sind ca. 30 mm angekündigt, die wir sehr gut brauchen können.
Als ich vorhin zur Weidekontrolle draußen war, hat sich ein wunderschöner Regenbogen sehen lassen.
Richtig losgehen mit dem Regen soll es aber erst heute Abend. Es sind ca. 30 mm angekündigt, die wir sehr gut brauchen können.

Hm...
Gerade ein Blitzeinschlag irgendwo in die Leitung. Strom und Telefon waren kurzzeitig weg.
Dafür haben wir jetzt einen schönen Landregen.
Gerade ein Blitzeinschlag irgendwo in die Leitung. Strom und Telefon waren kurzzeitig weg.
Dafür haben wir jetzt einen schönen Landregen.

- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Dlu Glückspilz.
Mallorca brennt - mit Regen können wir erst Anfang September rechnen - wenn kein Wunder passiert - die man bekanntlich nicht ausschließen soll.
Mallorca brennt - mit Regen können wir erst Anfang September rechnen - wenn kein Wunder passiert - die man bekanntlich nicht ausschließen soll.