Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Picassa

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Picassa » Sa 27. Jul 2013, 16:22

33°C im Schatten... unser Außenthermometer liegt direkt unter Tannenbäumen, also muss man eigentlich noch rund 2°C dazu zählen.
Es ist alles staubtrocken. Seit Tagen holen wir Wasser zum Gießen aus dem Haus. Die Wasserwerke wird´s freuen.
Die Blätter unserer Birken werden schon gelb und fallen ab, dito Eberesche. Eine Anzahl Nadelbäume wird braun.
Das Kraut der Gala-Kartoffeln ist größtenteils weggetrocknet, die Kartoffeln sind leider recht klein (aber reichlich).
Das Gras ist teilweise schon weggetrocknet.
Die Schnecken (die mit den Häuschen) sitzen weit oben in den Weiden, die allerdings auch schon gelb werden.

Eh.... ich zähl mal lieber nicht weiter auf...

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 27. Jul 2013, 17:32

Out: 34°
In: 32°
In ist allerdings die Küche, wir schaffen es nicht, die Terassentür zu zu halten, die andern Räume sind deutlich kühler.
Ich hab die 500L Regentonne von unserer Outdoor-Sauna sauber gemacht und neu befüllt.
Da werd ich gleich einsteigen.
Keine Wolke zu sehen, ich zweifle am versprochenen Regen.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Sa 27. Jul 2013, 18:13

31 Grad zeigt unser Thermometer an der nordseitigen, begrünten, immer schattigen Hauswand.
In der Sonne hatte es mittags 40 Grad.

Ich sollte lernen... aber es geht nur ganz schleppend. Bin ich schon so alt oder ist es die Hitze?

Picassa

Beitrag von Picassa » Sa 27. Jul 2013, 18:31

Ist die Hitze, ganz eindeutig ;)

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 27. Jul 2013, 21:09

Eine große Gewitterfront ist gerade über Tirol gezogen und hat mein Feld bewässert und meine Regentonnen gefüllt. Das alles ganz ohne Hagel. Jetzt ist das ganze Tal in ein eigentümliches Licht getaucht, wegen der Wolken und des Sonnenuntergangs. Vereinzelt donnert es immer noch. Morgen wird's heiß, ich bin dankbar, das ist schon der dritte Regen gerade wenn es anfängt, kritisch zu werden.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (52.45 KiB) 923 mal betrachtet

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 27. Jul 2013, 21:32

Hab grad die Pferde von der Wiese geholt, bin mal wieder nassgeschwitzt. Immer noch 28 Grad und 1000send von widerlichen kleinen Fliegebiestern, die einem in Augen, Mund und Nase krabbeln. Heut Mittag hats einmal einen Schauer gegeben aber noch ist wolkenloser Himmel. Heut Nacht sollen die Donnervögel aber wieder fliegen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

shadowchester

Beitrag von shadowchester » So 28. Jul 2013, 06:35

Bis jetzt eben hat es leicht geregnet( ca. eine Stunde). Aber jetzt sieht es so aus als wollte die Sonne wieder kommen.

Manfred

Beitrag von Manfred » So 28. Jul 2013, 06:42

Hier kommt auch gerade ein Gewitter mit leichtem Regen an.
Als ich vorhin zur Weidekontrolle draußen war, hat sich ein wunderschöner Regenbogen sehen lassen.
Richtig losgehen mit dem Regen soll es aber erst heute Abend. Es sind ca. 30 mm angekündigt, die wir sehr gut brauchen können. :)

Manfred

Beitrag von Manfred » So 28. Jul 2013, 06:52

Hm...
Gerade ein Blitzeinschlag irgendwo in die Leitung. Strom und Telefon waren kurzzeitig weg.
Dafür haben wir jetzt einen schönen Landregen. :)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » So 28. Jul 2013, 07:40

Dlu Glückspilz.

Mallorca brennt - mit Regen können wir erst Anfang September rechnen - wenn kein Wunder passiert - die man bekanntlich nicht ausschließen soll.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“