Small Talk: Der Thread für Belangloses
- fuxi
- Förderer 2019
Klasse, danke 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses
*lach*
Hoffentlich haben wir uns nicht verrechnet und die Fachwelt glaubt das jetzt

Ich empfehle lieber selber rechnen
Hoffentlich haben wir uns nicht verrechnet und die Fachwelt glaubt das jetzt

Ich empfehle lieber selber rechnen

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
kraut_ruebe hat geschrieben:kleine grüne archen , thema solar/erd-gewächshäuser

für SV-ler übrigens sehr zu empfehlen!
Gruß
frodo
Meine ersten Kartoffeln sind raus,danach sollten da noch Kürbis rein. Also die Kiste mit denn Kürbis neben das Beet gestellt und wie soll es anders sein klein Ihno mit seinem Pampers hintern plumpst mitten rein. Ärgerlich und lustig zu gleich, dieses Jahr wird wohl bei mir kein Kürbis Jahr. 

Hatte Besuch im Garten. Der Fuchs schaut öfter mal vorbei. Überhaupt nicht scheu. An meine Karnickel scheint er sich nicht ranzutrauen. GsD
Er hat mich heimwärts noch ein Stück begleitet. Aber bis ins Dorf ist er dann doch nicht mit.
Er hat mich heimwärts noch ein Stück begleitet. Aber bis ins Dorf ist er dann doch nicht mit.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
-> Die Stadtvariante dieser Geschichte: ein Schüler (erwachsen) erzählte gestern folgendes.
Er wohnt in Neukölln, und auf dem Heimweg gesellt sich öfter ein Fuchs zu ihm und geht ein Stück mit.
Er weiß nicht, ob es immer derselbe ist. Und vorgestern ist der Fuchs mit ins Haus reingegangen,
Treppe hoch, in die Wohnung rein wollte er allerdings nicht...
Er wohnt in Neukölln, und auf dem Heimweg gesellt sich öfter ein Fuchs zu ihm und geht ein Stück mit.
Er weiß nicht, ob es immer derselbe ist. Und vorgestern ist der Fuchs mit ins Haus reingegangen,
Treppe hoch, in die Wohnung rein wollte er allerdings nicht...

Letzten Sonntag waren wir mal in Tschechien zum Einkaufen (ja, die haben sonntags offen). Ist ja nur 200m bis zur Grenze von uns, und zum nächsten Supermarkt laufen wir so 25-30min.
Wir wollten halt mal schauen, was es da so gibt und wie die Preise so sind.
Also viel sparen kann man da nicht. Vieles ist teurer als in D, manches billiger, und der Durchschnittspreis ist so wie in D auch.
Wir haben ein hübsches "Hietrobreat" (Tablett, für die Nichthessen) erstanden, aus Weide, mit einem Tragebügel (damit mein einarmiger Ehegenosse es auch tragen kann). Hat schlappe 8 Euronen gekostet und dient uns jetzt als Einsammler unserer Gemüseernte.
Leckere Chips gabs für 40 Cent, mit Knoblauchgeschmack (und der ist echt heftig!), Einmachgewürz und ´ne 2-Liter-Pulle Bier (muss man ja mal testen, was die Brüder da so brauen). Ansonsten hatten wir vergessen, ein Kühlakku mitzunehmen, darum haben wir keinen Käse oder Wurst oder so gekauft.
Round-up steht da übrigens mitten in den Regalen, zwischen dem Haushaltskram. Ohne abgeschlossenem Schrank oder so. Können also auch Kinder kaufen.
Wir wollten halt mal schauen, was es da so gibt und wie die Preise so sind.
Also viel sparen kann man da nicht. Vieles ist teurer als in D, manches billiger, und der Durchschnittspreis ist so wie in D auch.
Wir haben ein hübsches "Hietrobreat" (Tablett, für die Nichthessen) erstanden, aus Weide, mit einem Tragebügel (damit mein einarmiger Ehegenosse es auch tragen kann). Hat schlappe 8 Euronen gekostet und dient uns jetzt als Einsammler unserer Gemüseernte.
Leckere Chips gabs für 40 Cent, mit Knoblauchgeschmack (und der ist echt heftig!), Einmachgewürz und ´ne 2-Liter-Pulle Bier (muss man ja mal testen, was die Brüder da so brauen). Ansonsten hatten wir vergessen, ein Kühlakku mitzunehmen, darum haben wir keinen Käse oder Wurst oder so gekauft.
Round-up steht da übrigens mitten in den Regalen, zwischen dem Haushaltskram. Ohne abgeschlossenem Schrank oder so. Können also auch Kinder kaufen.

die Ersten dieses Jahres, woran erinnert mich nur diese Farbkombination

Eben beim Blick aus dem Fenster ein paar Spatzen beim Pfahlsitzen erwischt....
- Dateianhänge
-
- Spatzen
- spatzen.jpg (60.84 KiB) 1228 mal betrachtet
ÓT: schafmelker, was hast du denn für einen genialen Zaun? 

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...