Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Olaf » Fr 26. Jul 2013, 22:27

Nö, ich bin da die Gegenfraktion, Gin-Tonic hat geholfen, die andern wollen noch Eis essen und ich hol grad den Wachteleierlikör :engel:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

DerElch

Beitrag von DerElch » Sa 27. Jul 2013, 00:47

Die Wildschweine haben soeben die Kartoffeln gefunden :hmm: sollten die nicht schlafen???Mistviecher :)

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 27. Jul 2013, 15:47

Aufgrund der Unmengen von Himbeeren hab ich heut morgen beschlossen jetzt doch noch Himbeersirup zu machen. Leider waren keine leeren Flaschen mehr da. Also ins Auto geklettert und die 18km in die nächste "Stadt" gefahren. Es gab keinen Laden der Einkochzeugs verkauft, sogar im Landhandel gab es zwar Einkochgeräte aber weder Gläser, noch Gummies noch Klammern. Bin dann aus lauter Frust in meinen Lieblingsbuchladen, ein Buch fürs WE kaufen und schnell n Kaffee trinken und was quatschen. Hab das dann erzählt, der letzte haushaltswarenladen hat vor 7 Jahren zugemacht, der hatte sowas aber im letzten Jahr hätte es zumindst beim Ed..ka noch was gegeben. Also auf dem Rückweg da rein. "nee, Einkochgummies sind Saisonware, die haben wir nicht mehr" "aber es ist doch jetzt Saison" "Sind aber alle ausverkauft und jetzt noch neu zu ordern lohnt nicht, aber Flaschen zum einmachen gibts bei den Haushaltswaren."
Freu: Da kostet ne Flasche (leer) 500ml 2,65€ sind die bekloppt? Ich hab dann Twist Off Glasflaschen (weithalsflaschen) mit Möhrensaft ( :ohoh: ) gekauft, das Stk mit Inhalt für 45 Cent.
Die Welt da draussen iss so schräg geworden.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » Sa 27. Jul 2013, 16:03

Genau deshalb kaufe ich "SAisonwaren" wenn möglich antizyklisch . D.h. im Abverkauf, wenn noch vorhanden...oder zu Beginn der Saison in größeren Mengen und sammle alles Recyclebare , was sich in diese Richtung irgendwie verwenden lässt.Letztes >Jahr sind die Bag in Box Schachteln, allerdings bereits zu Saisonmitte..als die Menschen sie ´gebraucht hätten, auch schon weg gewesen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Sa 27. Jul 2013, 16:35

Joe, das sind Abwehr-Preise !!!
Soll doch keiner selber was machen, wir sollen das gepanschte Zeug kaufen.
Und das hast Du ihnen nun wieder verdorben :pfeif: Kerstines

beutelsend

Beitrag von beutelsend » Mo 29. Jul 2013, 08:39

Tipp @ Little Joe: ich trinke Bier mit einem Schnappdeckelverschluss. Nach dem Leeren die Bierreste kalt ausgespült und vor dem Einfüllen nochmal heiß durch gespült *tatata* die perfekten Sirupflaschen!

Und wenn du kein Biertrinker bist: nette Getränkehändler geben evtl. schon geleerte Kästen zum Pfandpreis ab!

citty

Beitrag von citty » Mi 31. Jul 2013, 04:39

Wir mussten heute feststellen, dass wir zwei Haehne haben nicht nur einen... der Nachbar hat sich gestern wegen dem Laerm beschwert, jetzt muessen sie im basement uebernachten. Jetzt wecken sie nur noch mich weil sie fast direkt unter meinem Bett loskraehen. Am besten schlachten wir beide und fangen nochmal von vorne an. Mir wird ganz anders wenn ich dran denke... :eek: Weiss noch nciht ob ich die essen kann :eek: sie sind beide ziemlich zahm geworden :ohoh:

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mi 31. Jul 2013, 06:12

citty hat geschrieben: ... der Nachbar hat sich gestern wegen dem Laerm beschwert ...LG Citty
?????????? wo wohnt der denn? - im Obergeschoss?

Wir haben drei Hähne und die Nachbarn ringsrum auch jeweils mindestens einen- das ist nix mit "stille Post!" :oma:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

citty

Beitrag von citty » Mi 31. Jul 2013, 06:39

Good morning, Marianne,

also der Nachbar wohnt schraeg gegenueber vom Huehnerstall ca. 15 Meter und schlaeft bei offenem Fenster. Wir sind ca 15 Meter weiter unterhalb und haben die Schlafzimmer nach hinten raus.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 31. Jul 2013, 12:05

Ich finde das mit "beide schlachten" nicht ganz plausibel, bei einem Neustart hättet ihr doch wieder Lotterie?
Die warmen Nächte sind immer kritisch, letztes Jahr mußte mein Hahn deshalb bei der Wasseruhr übernachten.
Im Moment bin ich noch stur, wenn die lieben Erwachsenen ihrem Nachwuchs nicht beibringen können, ab wieviel Uhr man nachts nicht mehr rumgröhlen muß, braucht mein Hahn (mit - hoffe ich mal!- kleinerem Gehirn) auch nicht lernen, wann man krähen darf und wann nicht :sauenr_1: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“