Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Reisende » Fr 26. Jul 2013, 16:59

ihno hat geschrieben:Es gewittert.
in welche richtung zieht es? zu uns? :hhe:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Fr 26. Jul 2013, 19:23

Gestern hat es DREI MINUTEN lang geregnet. Unter den Sträuchern war es nicht mal feucht.

Heute hat es 31 Grad im Schatten, in den nächsten Tagen knacken wir die 40 Grad sicher mehrfach. Kein Regen, keine Gewitter.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 26. Jul 2013, 22:34

dann hattest du drei minuten mehr als ich ;)

hier fängt grad die zwölfte woche ohne regen mit gleichzeitiger affenhitze an. montag nacht soll es dann angeblich mal regen, bin schon gespannt :ohm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 27. Jul 2013, 00:58

Heiss, fast wieder 40 Grad in der Sonne aber Gott sei Dank trocken und somit einigermassen auszuhalten.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 27. Jul 2013, 10:44

Seit Tagen versuche ich die starken Regenmachertricks wie Dachfenster vom Haus und vom Auto übernacht offenlassen. Hilft nicht.
Gestern, als wir beim Nachbars saßen fing es an zu regnen, leicht, aber mit dicken Tropfen.
Dann hat er sein "Sonnensegel" ausgefahren, das war wohl falsch. Einschläge im Sand sind noch erkennbar, aber sonst ist alles so staubtrocken wie immer.
Die Vögel hacken den Kohl an auf Wassersuche, das hab ich mir gestern erklären lassen, schreib ich noch mal extra was zu. Aber darum bau ich jetzt erst mal ne katzensichere Vogeltränke, ich denke mal aber, heute abend kommt was runter.
Mich erinnert das immer an das Intro von Steinbecks Früchte des Zorns, wie die Männer in den Himmel starren auf die kleinen Wolken und auf die Spuren, die die drei Tropfen auf den staubigen Blättern ihrer Maispflanzen hinterlassen haben. Zum Glück müssen wir nicht davon leben und haben elektrische Pumpen. Die Ziegenkoppeln hab ich alle zugemacht bis auf die Hauptkoppel, das Gras ist regelrecht runtergebrannt, gibt also Heu und das trotz allem im bewässerten Garten unermüdlich sprießende Unkraut.
Naja, die langfristigen Prognosen besagen , dass Brandenburg versteppt, sieht jetzt schon so aus.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

si001

Beitrag von si001 » Sa 27. Jul 2013, 10:52

Mein Mann meinte gestern, dass ich, wenn ich noch mehr Wäsche wasche, partielle Gewitterzellen über unserem Grundstück erzeugen werde. :lol: Naja, hat nix genutzt.

Jetzt ist es noch nicht 11 Uhr und wir haben 31,8°C im Schatten. Da geht noch was.
Habe wir nicht vor ein paar Wochen noch Sommer gewollt? Ja, haben wir. Und langsam habe ich mich an die Hitze gewöhnt. Gut, dass die Nächte doch relativ kühl sind. So kann man wenigstens schlafen (bis 4:30 Uhr heute Nacht :pfeif: )

Am Montag soll es bei uns regnen. Mal sehen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 27. Jul 2013, 10:58

Mein Mann meinte gestern, dass ich, wenn ich noch mehr Wäsche wasche, partielle Gewitterzellen über unserem Grundstück erzeugen werde.
Das sind die schwachen Regenmacher-Tricks, probieren wir schon länger, wenn, dann müßt ihr das aber über nacht hängen lassen :lol:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

si001

Beitrag von si001 » Sa 27. Jul 2013, 11:03

Die Wäsche war ja schon nach einer Stunde trocken...
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 27. Jul 2013, 11:55

:eek: hier haben wir so hohe Luftfeuchte das die Wäsche nach 3 Tagen noch feucht ist.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 27. Jul 2013, 12:38

27°C (im Schatten), 30% rel. Luftfeuchte und Windstärke 5 - da ist der "Regen" von gestern (0,7L/m²) in wenigen Minuten verdunstet, - bin gespannt, ob`s morgen wirklich die angesagten Gewitter hier gibt.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“