Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Little Joe » Fr 26. Jul 2013, 13:09

Little Joe hat geschrieben:Am letzten Mittwoch hab ich mich dazu durchgerungen doch noch mal die Brutmaschine anzuwerfen, weil keine von den Damen brüten wollte. Am Dienstag Abend zähl ich nur 9 Hennen also nach geschaut und da sitzt so ne blöde Kuh und brütet, da sie heute immer noch sitzt nehm ich mal an dass sie es ernst meint. :roll:
... jetzt sitzt die nächste auf den Eiern :roll: . Ist das Brüten ansteckend? Bin mir grad nicht sicher, ob das ganze nicht in die "schönsten Momente" gehört :hmm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Fr 26. Jul 2013, 15:32

Little Joe hat geschrieben:
... jetzt sitzt die nächste auf den Eiern :roll: . Ist das Brüten ansteckend? Bin mir grad nicht sicher, ob das ganze nicht in die "schönsten Momente" gehört :hmm:
doch, ich glaube, das ist ansteckend und gehört sicherlich in die schönen momente :daumen:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 26. Jul 2013, 15:34

Bei mir wurde auch grade eine motzende Flunder zum Vertikutierdienst abkommandiert.
Ansteckend? Naja, sie erleben ja alle das selbe Wetter, da werden sie auch alle zu dem selben Ergebnis kommen. Zwischenzeitlich stapelten sich hier 3 potentielle Glucken auf dem Legenest und das arme, kleine Legehühnchen wurde an der Erfüllung seiner Pflicht gehindert.
Aber hast Du nicht Lachshühner? Die lassen sich doch mit einem "überleg Dir das gut!" entglucken ;) .

Nachtrag: schön wäre es schon - aber warum fällt denen das prompt dann ein, wenn ein neuer Eierkunde aufgetaucht ist und man Eier statt Stimmungsschwankungen möchte? :mrgreen:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Eos

Beitrag von Eos » Fr 26. Jul 2013, 15:40

Off-Topic, aber das wollte ich schon länger loswerden:
Liebe Spottdrossel: ich finde, du solltest ein Buch über deine Hühner schreiben! Ich lese deine Geschichten über dein Federvieh dermaßen gern!! Allein deine Wortwahl ist göttlich! :hhe:
Also ich würde es sofort kaufen!

lg Eos

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 26. Jul 2013, 16:00

Spottdrossel hat geschrieben:Aber hast Du nicht Lachshühner? Die lassen sich doch mit einem "überleg Dir das gut!" entglucken ;)
neee brüten tun die zwei Legehybriden :roll:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 26. Jul 2013, 19:59

Mich hat beim Gurkenhaus zumachen ne Wespe oberhalb des rechten Nasenflügels gestochen.
Kurz hab ich ne Zwiebel rangehalten, meine Frau war grad beim Gemüse schnibbeln, dann gemerkt, das das ne Scheißidee ist, weil die Augen dan erst richtig brennen. Dann also Kartoffel.
Kurz, ich seh gar nicht so schlimm aus, wie ich es erwartet habe, tut auch nicht weh, trotzdem hab ich Sichteinschränkungen unterhalb des Auges. Der Schädel nebst Gewebe ist schon optimal, was so eine kleine Schwellung schon bewirkt....
Muss jetzt zu den NAchbarn rüber zum Essen, bin eh schon zu spät.
Das SV-Ärgernis SEIT Wochen hätt ich auch noch zu bieten, ist aber harmlos und eher lustig.
Morgen vielleicht...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 26. Jul 2013, 20:22

Olaf, bei Wespenstichen helfen zwei Obstbrände. Einer von außen und einer von innen :lol: (Also bei mir hilft´s echt, hatte nie mehr ´ne Schwellung von ´nem Wespen- oder Bienenstich nach dieser Behandlung)

Melusine

Beitrag von Melusine » Fr 26. Jul 2013, 21:04

Meine Arbeitskollegin hatte einen Wespenstich am Kopf,hinterher einen anaphylaktischen Schock,danach einen Schlaganfall!
Olaf,damit ist nicht zu spaßen.Wespenstiche am Kopf sind gefährlich.....

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 26. Jul 2013, 21:21

Olaf, bei Wespenstichen helfen zwei Obstbrände.
Mir ist für gleich ein Gin-Tonic versprochen worden, das geht bestimmt auch.
UNd keiner braucht mir noch erzählen, das Hornissengift und das von Wespen das gleiche wäre, Wespen steck ich locker weg, bei Hornisse würde ich längst im KH übernachten, hatt ich schon zweimal, weiss also, wie sich das anfühlt, der Schock....
(War nur kurz die Pumpe ausschalten und die Gänse einsperren, jetzt hol ich erst mal meinen Gin-Tonic...)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Mamida

Beitrag von Mamida » Fr 26. Jul 2013, 21:35

Olaf hat geschrieben:
Olaf, bei Wespenstichen helfen zwei Obstbrände.
Mir ist für gleich ein Gin-Tonic versprochen worden, das geht bestimmt auch.

LG
Olaf
Ich habe immer ein Homöopathisches Mittel zu Hause, gegen alle Stiche - Apis - das hat mir schon oft geholfen.
LG Mamida :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“