Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
Gestern waren wir 3 Stunden auf Kaninchenjagd. 13 (!) Mädels waren über Nacht aus ihrem Gehege ausgebrochen. Aus purer Langeweile und Buddelinstinkt haben sie einen netten Tunnel unter dem Zaun angelegt. Fazit : 1 kaputter Kescher, 4 ver-brennesslte Arme, Kaninchen wieder im Stall. Ausserdem haben wir auf die Schnelle nen ganzen Schwung weggegeben- Schnauze voll. Dann gibts eben keinen Karnickelbraten.
Ich habe Phazelia um mein Bohnentipi ausgesät. Was mich da wohl geritten hat?
Sobald ich meinen Bohnen näher als 1/2m komme, umschwirrt mich eine warnende Bienenschar.
Sobald ich meinen Bohnen näher als 1/2m komme, umschwirrt mich eine warnende Bienenschar.

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
Ein junger Buntspecht hat sich heute morgen in dem einzigen Vogelnetz, das wir haben, verfangen. Wir wollten doch keine Vögel damit fangen, sondern nur unser Obst bzw. Gemüse vor Fressattacken der Rehe sichern!
Oh Mann, da wir zu zweit (wir haben zusammen ja leider nur zwei linke und eine rechte Hand) das Tierchen nicht komplett von dem blöden Netz befreien konnten, haben wir verzweifelt nach ´nem Tierarzt oder ´ner Vogelstation oder sonst was gesucht, der uns helfen kann, aber Pustekuchen! Entweder Tierarzt in Rente oder gerade keine Sprechzeit oder es ist niemand ans Telefon gegangen. Auch beim Tierpark, der etwa 20km von uns entfernt liegt, ging niemand ans Telefon. Nach fast zwei Stunden haben wir aus lauter Verzweiflung das Vögelchen in ´ne kleine Kiste gesetzt und sind zur Gemeinde damit gefahren. Uns siehe da: hier wirst Du geholfen
Der Mann vom Ordnungsamt hat sich der Sache angenommen, den Vogel in seiner Mittagspause mit nach Hause genommen, zusammen mit seiner Frau das arme Geschöpf aus den restlichen Schlingen befreit, festgestellt, dass es nicht verletzt ist und wieder in die Freiheit entlassen.
Noch mal gut gegangen.
Und das Netz kommt jetzt weg, ich scheiß auf die paar Beeren mehr oder weniger!

Oh Mann, da wir zu zweit (wir haben zusammen ja leider nur zwei linke und eine rechte Hand) das Tierchen nicht komplett von dem blöden Netz befreien konnten, haben wir verzweifelt nach ´nem Tierarzt oder ´ner Vogelstation oder sonst was gesucht, der uns helfen kann, aber Pustekuchen! Entweder Tierarzt in Rente oder gerade keine Sprechzeit oder es ist niemand ans Telefon gegangen. Auch beim Tierpark, der etwa 20km von uns entfernt liegt, ging niemand ans Telefon. Nach fast zwei Stunden haben wir aus lauter Verzweiflung das Vögelchen in ´ne kleine Kiste gesetzt und sind zur Gemeinde damit gefahren. Uns siehe da: hier wirst Du geholfen

Noch mal gut gegangen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Picassa hat geschrieben:Und das Netz kommt jetzt weg, ich scheiß auf die paar Beeren mehr oder weniger!

... nachdem mir im letzten Jahr das selbe mit einem Rotschwänzchen passiert ist, gibts hier auch keine Netze mehr
Am letzten Mittwoch hab ich mich dazu durchgerungen doch noch mal die Brutmaschine anzuwerfen, weil keine von den Damen brüten wollte. Am Dienstag Abend zähl ich nur 9 Hennen also nach geschaut und da sitzt so ne blöde Kuh und brütet, da sie heute immer noch sitzt nehm ich mal an dass sie es ernst meint.

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Na dann gib ihr doch die bereits angebrüteten Eier aus der Maschine, braucht sie nicht so lange sitzen.
Ich habe die Tage meinen kompletten Schlüsselbund mit Wohnungsschlüsseln und auch den für die Grundstücke von Tieren und Garten verloren. Von einem Grundstück war der Ersatzschlüssel auswärts und ich habe ihn erst 2 Tage später erhalten. In der Zwischenzeit haben die Schnecken das Hochbeet erobert und eine komplette und schon große Muskatkürbispflanze vernascht
Ich habe die Tage meinen kompletten Schlüsselbund mit Wohnungsschlüsseln und auch den für die Grundstücke von Tieren und Garten verloren. Von einem Grundstück war der Ersatzschlüssel auswärts und ich habe ihn erst 2 Tage später erhalten. In der Zwischenzeit haben die Schnecken das Hochbeet erobert und eine komplette und schon große Muskatkürbispflanze vernascht

Grüße,
Birgit
Birgit
- Spottdrossel
Och je, gut, daß ihr einen hilfsbereiten Menschen gefunden habt.Picassa hat geschrieben: Noch mal gut gegangen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
Hm...
Die Selbstversorgerei scheint ein sehr frustrierendes Geschäft zu sein. Dieser Thread hat den mit den schönen Momenten wohl bald eingeholt...

Die Selbstversorgerei scheint ein sehr frustrierendes Geschäft zu sein. Dieser Thread hat den mit den schönen Momenten wohl bald eingeholt...

-
hat ja neulich schon mal jemand gesagt, dass viel mehr gemeckert wird als gefreut.Die Selbstversorgerei scheint ein sehr frustrierendes Geschäft zu sein.
Da habe ich eine Weile drüber nachgedacht und bin zu dem (persönlichen) Schluss gekommen:
Wenn es gut läuft, dann bin ich draussen, freu mich am Dasein, am Wachsen etc. pp.
Wenn was schief geht/ gegangen ist, dann bin ich frustriert und hock mich vorn Rechner nach Rat - und schon bin ich hier im Forum

Also: "no good news is good news"
Das sehe ich auch so. Wenn alles klappt freue ich mich. Ich verkünde aber nicht jeden Erfolg wie ´den Gänsen geht es prächtig`, `die Kartoffeln stehen so gut wie lange nicht´ usw.beutelsend hat geschrieben:hat ja neulich schon mal jemand gesagt, dass viel mehr gemeckert wird als gefreut.Die Selbstversorgerei scheint ein sehr frustrierendes Geschäft zu sein.
Da habe ich eine Weile drüber nachgedacht und bin zu dem (persönlichen) Schluss gekommen:
Wenn es gut läuft, dann bin ich draussen, freu mich am Dasein, am Wachsen etc. pp.
Wenn was schief geht/ gegangen ist, dann bin ich frustriert und hock mich vorn Rechner nach Rat - und schon bin ich hier im Forum![]()
Also: "no good news is good news"
Wenn es aber klemmt, suche ich nach Rat.
Das erweckt dann wohl den Anschein die Probleme wären größer als die Freude. Stimmt aber nicht es steht 20:1 für die Freude

Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
Oh ja,solche Eigentore kenne ich!Sanne hat geschrieben:Ich habe Phazelia um mein Bohnentipi ausgesät. Was mich da wohl geritten hat?