Oh, Sabi(e)ne, stimmt, in der Hinsicht haste natürlich auch recht

Da bin ich auch wahnsinnig einseitig, manche Übungen schaffe ich noch nicht mal mental in die andere Seite umzusetzen
Aber ich meinte, z.B. beim Gewichtheben liegt das Hauptaugenmerk wahrscheinlich in dem Aufbau der entsprechenden Muskulatur, aber so ein Muskelprotz wird glaube ich nicht sehr gelenkig sein, oder nen Handstand können

, also, er macht halt irgendwie immer das gleiche. Und da glaube ich ist es sehr hilfreich einfach mal andere Wege zu gehen, andere Bewegungen zu machen, die man sonst nie macht..

Einfach: Abwechlung
Ja, früher hatte ich meinen Sport auch auf der Arbeit: 10-12 St. -Schicht, sitzen abwechselnd mit Hacken, Schüppen, dann im Tiefbau auch schwere körperliche Arbeit ( ach, apropos zum anderen Thread: asphaltieren habe ich geliiiebt, auch im Sommer. Ich mags warm

)
Wenn ich dann nach Hause kam war ich fertig, Muckis hatte ich damals genug, aber alles andere wie Gelenkigkeit z.B. fehlte total, Ausdauer auch. Deswegen finde ich immer daß man halt alles irgendwie unterbringen sollte für seine Fitness und nicht einseitig bleiben
Schöne Grüße
Perereca