Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
3 Kilo Zucchini sind nicht mehr so lecker die hatte sich nur versteckt. Ich hab wahrscheinlich auch mit 5 Pflanzen 3 zuviel ich kann einfach keine Jungpflanzen wegschmeißen.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Noch n Kilo Himbeeren 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hey Ihno,
mir fällt das auch immer sehr schwer, zu sortieren: <Du darfst leben, du nicht - du darfst Kinder bekommen, du nicht> da gehen mir dann ganze Geschichten durch den Kopf, dass ich jetzt hier auswähle, über Tod und Leben entscheide. Ätzend. Irgendwann kommt dann die Erkenntnis: <Hab ich sie noch alle>, was will ich mit 100 Tomatenpflanzen und habe höchstens Platz für 20. etc.
Aber Zucchini kann man ja gut jung ernten und dann auch reichlich davon verzehren. Kannst mir welche vorbeibringen, meine machen gerade Pause, ich hätte Auberginen im Angebot.
Hühner und Schafe fressen sehr gerne große Zucchini
lg Ahora
mir fällt das auch immer sehr schwer, zu sortieren: <Du darfst leben, du nicht - du darfst Kinder bekommen, du nicht> da gehen mir dann ganze Geschichten durch den Kopf, dass ich jetzt hier auswähle, über Tod und Leben entscheide. Ätzend. Irgendwann kommt dann die Erkenntnis: <Hab ich sie noch alle>, was will ich mit 100 Tomatenpflanzen und habe höchstens Platz für 20. etc.
Aber Zucchini kann man ja gut jung ernten und dann auch reichlich davon verzehren. Kannst mir welche vorbeibringen, meine machen gerade Pause, ich hätte Auberginen im Angebot.

Hühner und Schafe fressen sehr gerne große Zucchini

lg Ahora
Brennesselsamen, Brennesselblüten, Mariendistelsamen, Kartoffeln, Zwiebeln, Bohnen, Salat, diverse Kräuter für Salat und Tee, eine Feige, Himbeeren.
Von allem nur ein bißchen; grade für den heutigen Verzehr.
Von allem nur ein bißchen; grade für den heutigen Verzehr.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Seit gestern haben wir Tomaten im Überfluss, schlagartig werden jetzt welche reif.
Was heiss Überfluss, ich könnte mich davon ernähren. Tomaten kann ich nicht genug haben.
Jedenfalls hatte meine Frau gestern noch Besuch, und wir konnten einen gemischten Salat anbieten, wo wohl bloß noch das Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer zugekauft waren. Und das wird wohl auch so bleiben.
Was heiss Überfluss, ich könnte mich davon ernähren. Tomaten kann ich nicht genug haben.
Jedenfalls hatte meine Frau gestern noch Besuch, und wir konnten einen gemischten Salat anbieten, wo wohl bloß noch das Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer zugekauft waren. Und das wird wohl auch so bleiben.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Die ersten 3 Rondini. 3 (Cocktail)Tomaten vom Freiland. Die Tomaten aus dem Gewächshaus haben noch keine Farbe.?
Und die allererste Inkagurke. Sie war noch ganz klein, als ich sie heute morgen entdeckt habe. Den Weg ins Haus hat sie leider nicht mehr geschafft, denn die hab ich gleich vertilgt. Lecker!
Eine kleine Portion Buschbohnen, Rattenschwänze, Pflücksalat, Rucola, Kräuter und noch ein paar einzelne Himbeeren und rote Johannisbeeren.
Die mexikanischen Minigürkchen sind noch am blühen, Früchte habe ich leider noch keine gefunden.
Samen von Bärlauch, Bartnelken, Akelei.
Und die allererste Inkagurke. Sie war noch ganz klein, als ich sie heute morgen entdeckt habe. Den Weg ins Haus hat sie leider nicht mehr geschafft, denn die hab ich gleich vertilgt. Lecker!
Eine kleine Portion Buschbohnen, Rattenschwänze, Pflücksalat, Rucola, Kräuter und noch ein paar einzelne Himbeeren und rote Johannisbeeren.
Die mexikanischen Minigürkchen sind noch am blühen, Früchte habe ich leider noch keine gefunden.
Samen von Bärlauch, Bartnelken, Akelei.
Liebe Grüße
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
-
Indischen Spinat. Das Zeug wächst in den Himmel.
Da wird's aber Zeit, daß Du in die Essigproduktion und Salzgewinnung einsteigst.Olaf hat geschrieben:.....wir konnten einen gemischten Salat anbieten, wo wohl bloß noch das Olivenöl, Essig, Salz und Pfeffer zugekauft waren. Und das wird wohl auch so bleiben.

Im Ernst, es ist immer wieder klasse, wenn man einfach in den Garten gehen und was zu essen holen kann.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Essig hab ich schon mal versucht.
Dann hätt ich den Salat keinem mehr anbieten können..
Dann hätt ich den Salat keinem mehr anbieten können..

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Maulbeeren,+Blätter, Felsenbirnen, Himbeeren, Marillen, Ribisel, Heidelbeeren,
Mangold, Riesen-Zucchini, Rattenschwanzradieschen, Königskerzenblüten, jede Menge "Grünzeug."
Mangold, Riesen-Zucchini, Rattenschwanzradieschen, Königskerzenblüten, jede Menge "Grünzeug."
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst