Picassas Garten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Picassas Garten

Beitrag von Thomas/V. » So 14. Jul 2013, 18:44

Einen ähnlichen wie den grünen hatten wir in Leipzig in der Altbauwohnung. Sogar mit einem Sitzplatz aus Kacheln.
Ja, die sind für Kohlen ausgelegt. Vorteil: man braucht sie nur anfeuern und wenn der Eimer Kohlen durchgebrannt ist, halten die bis zum nächsten Tag das Zimmer warm. Man muß also nicht dauernd nachlegen wie bei reiner Holzfeuerung.
Aber es ist natürlich blöd, wenn man selber genug Holz hat, Kohlen kaufen zu müssen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 19. Jul 2013, 12:15

Die Tomaten sind inzwischen größer als ich
Tomaten.jpg
Spitzpaprika.jpg
Borretsch.jpg

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 19. Jul 2013, 12:16

Winde_1.jpg
Spiere.jpg
Schmetterding.jpg

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Fr 19. Jul 2013, 12:37

Deine Spitzpaprikas sind aber schön weit.
:daumen:
Ich hab nur eine, die 2 annähernd so größe Früchte hat, die anderen erst Ansätze. Ich mach mir schon gedanken, ob ich da irgendwie Saatgut verwechselt habe.
DIe Tomaten hab ich gestern zu weiten Teilen eingekürzt, lass dann lieber noch paar Geiztriebe wachsen, die knicken mir sonst alle ab.
Ich werd meiner Frau mal Fotos von Deinen Tomaten zeigen, sie murrt immer, ich würde zu dicht pflanzen :lol:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Fr 19. Jul 2013, 12:38

Wunderschön! Immer wieder toll, wenn alles blüht und wächst und riecht und schmeckt und summt und brummt...

So ein Schmetterling flattert auch seit ein paar Tagen immer um mich rum, was ist das für einer? Hab schon im Buch gesucht, wurde aber nicht fündig.

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 19. Jul 2013, 12:44

Griseldis, das ist ein "Landkärtchen"
Olaf, die anderen Spitzpaprikapflanzen tragen noch gar nix (außer Blüten). Ich weiß auch nicht, warum die eine schon so weit ist :aeh:

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 19. Jul 2013, 13:16

Das ist ja drollig, genau wie bei mir!
Es gab noch eine 2., die so weit war, und die hatte ich nicht mehr untergekriegt, die stand sogar noch in ihrem mickrigen Anzuchttöpfchen. Die hab ich Schwiegervater mitgegeben.
Na dann schauen wir mal, wann sich der Rest bemüht.

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 19. Jul 2013, 13:21

Ich war dieses Jahr leider sehr spät dran mit den Tomaten.
Und dann sind mir auch noch die meisten verdorrt, weil ich sie ausgerechnet am heißesten Tag bis dahin pflanzen musste...
Aber die erste wird hoffentlich bald blühen. Und dann holen wir euch alle ein. lach. :mrgreen:
Die von meinem Vater tragen auch schon Früchte.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 19. Jul 2013, 14:22

Die einen Nachbarn neben uns, auch so tief im Wald und auch ein Folientunnel in der Größe wie wir verkaufen auch schon an der Strasse.
Ich unterstelle mal, dass die fertige Pflanzen gekauft haben, dann wäre ich auch schon so weit. Oder die heizen irgendwie!
Da ist doch kein faier Wettbewerb. :motz:
:lol:

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 19. Jul 2013, 19:51

Manfred, die hohen Tomaten und die Cocktails, von denen wir schon ernten können, hatten wir auch zugekauft. Uns war ja leider fast alles schon auf der Fensterbank eingegangen, noch bevor der Schnee geschmolzen war.
Die paar wenigen "eigenen" Tomatenpflänzchen, die wir noch haben, sind noch nicht mal kniehoch :motz:

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“