Sendung: Frisch auf den Müll

Empfehlungen, Kritik, Hinweise
Manfred

Re: Sendung: Frisch auf den Müll

Beitrag von Manfred » Mi 27. Okt 2010, 12:45

Der Beitrag ist jetzt in der Mediathek zu sehen:
http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... oto=&show=

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 17. Jul 2013, 20:47

Vielleicht nicht direkt zum Film, aber passend zum Thema:

Ich war heute dienstlich in einem nicht mehr so ganz neuen Neubaugebiet in einem Dorf bei uns in der Nähe. Dort lagen die reifen Aprikosen auf der Straße! Die waren einfach nur so runtergeallen - sonst nichts dran. Die Leute gingen vorbei... Ich nicht. :pfeif: Hab mir meine Brotdose aus dem Auto geholt und habe sie mir aufgesammelt. Gewaschen, ohne Kern und ein paar Stellen rausgeschnitten sind das nun fast 1 Kg Früchte, die ich in gerade in einer großen und einer kleinen Springform zu "versunkenem Aprikosenkuchen" verbacke.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 18. Jul 2013, 08:09

Aprikosen - es geht noch schlimmer! Ich hab mal zur Miete gewohnt, und von nebenan hat ein Aprikosenbaum über die Mauer geragt. Als einige Früchte bei uns matschig runterfielen, hab ich an der Mauer stehend zur Vermieterin gesagt: "Die Nachbarn ernten die gar nicht. Nächstes Jahr werde ich mal rechtzeitig fragen, ob ich welche haben kann."
Recht früh im nächsten Jahr höre ich, wie das Nachbarspaar die knüppelharten, unreifen Aprikosen pflückt und wütend (man konnte es hören!) in einen Eimer donnert. Warum? Ich hab's bis heute nicht verstanden. :im:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Do 18. Jul 2013, 11:06

65375 hat geschrieben:Aprikosen - es geht noch schlimmer! Ich hab mal zur Miete gewohnt, und von nebenan hat ein Aprikosenbaum über die Mauer geragt. Als einige Früchte bei uns matschig runterfielen, hab ich an der Mauer stehend zur Vermieterin gesagt: "Die Nachbarn ernten die gar nicht. Nächstes Jahr werde ich mal rechtzeitig fragen, ob ich welche haben kann."
Recht früh im nächsten Jahr höre ich, wie das Nachbarspaar die knüppelharten, unreifen Aprikosen pflückt und wütend (man konnte es hören!) in einen Eimer donnert. Warum? Ich hab's bis heute nicht verstanden. :im:
Vielleicht gab es noch einen weiteren Vorfall, den Du nicht mitbekommen hast - bei reifem Obst wird ja gerne mal wegen Wespen geheult, vielleicht hatte sich jemand unabhängig von Deinem Spruch beschwert.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Bücher und andere Medien“