hallo, allkind,
so toll romantisch war das leben frueher nicht. viele waren leibeigene und gehoerten einem grafen od aehnl. kinder die oft zu zahlreich waren wurden regelrecht verschachert wie zum beispiel die "schwabenkinder". ab 6 jahren mussten die bei reicheren fuer etwas zu essen und schuhe arbeiten und die eltern waren froh ein esser weniger zu haben.
aber ich moechte dir nicht den traum nehmen, schon manches hat sich verwirklicht, wenn man sein ziel verfolgt fuer das bist du auf jeden fall jung genug.
von H4 wuerde ich dir auch ganz abraten und bestaetige die gruende der anderen. mit dem a-amt ist nicht zu spassen! such dir lieber einen job, ein bekannter empfahl mir mal
www.zalps.ch habe es aber noch nicht gebraucht. bleib aktiv, dann findest du was.
muss das haus kostenlos und in D sein. ich lebe groesstenteils in ungarn. dort kannst du verfallene haeuser oder nur grundstuecke schon ab 5 000Eu bekommen. je abgelegener , desto billiger. ein bischen geld ist leider doch gut, aber man kann mit mehr arbeitsaufwand mit sehr wenig auskommen. ich hab zum beispiel einen riessigen maulbeerenbaum direkt vor dem grundstueck und niemand will die fruechte. schlehen, mirabellen und ein paar aepfelbaeume wachsen nicht allzuweit wild, die holt auch keiner! mein brunnen hat wasser zum waschen und klo, in dorfmitte ist ein quellwasserbrunnen mit sehr gutem trinkwasser usw....
willst du mehr wissen, dann schreib....
gruesse piroschka
Du kannst alles schaffen wovon du träumst, außer es ist zu schwierig.