Ist das wirklich wahr?hobbygaertnerin hat geschrieben: ich glaube aber nicht, dass alles plan- und denkbar ist, es kommt doch vieles anders als man denkt.
Hast du nicht vielleicht von kleinauf Glaubenssätze abgespeichert: <Na das dicke Ende wird noch kommen> <So leicht kann das garnicht sein> <Wenn das so bliebe, das wäre wirklich zu schön> etc.
Jeden Gedanken, den man den Tag über denkt kann ich mir anschauen, und dann sortieren, ob es ein für mich und meine Vorhaben nützlicher Gedanke ist, oder eher nicht. Welchen Gedanken will ich denken, was will ich in mein Leben ziehen?
Geht nicht von heute auf morgen, wie oft denke ich, oh Gott, was soll denn diese Sch..sse schon wieder. Aber es wird immer seltener.
Wenn es nicht so lief, wie ich mir das vorstellte, dann lass ich meine Gedanken noch mal Revue passieren, und erkenne dann oftmals, was ich wirklich gedacht habe

Schreib dir doch mal auf, was du den Tag über so denkst, 80% unserer Gedanken denken wir ständig und ständig.
Was auch u.a. bei mir ein <klick> veranlaßte, waren die Berichte, das Menschen Prothesen nur mit ihrer Gedankenkraft bewegen können. Gedanken sind Energie, Strom, der fließt.
Wir denken, wir könnten denken, was wir wollen und es hätte keinerlei Einfluss auf unserer Leben

lg Ahora