Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Zacharias

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Zacharias » Do 4. Jul 2013, 18:17

War bei mir auch so, ich habe die Meisen in Verdacht, die haben durch Zufütterung dermaßen massiv zugenommen, dass ich die schon als weitere Schädlinge betrachte.
Grüße,
Birgit

Rabe

Beitrag von Rabe » Do 4. Jul 2013, 20:04

Meine eigene Ungeduld!
Wir haben ein Laufenten- und ein Hausentenpaar, die legten fleißig Eier und setzten sich Monate später auch brav fast zeitgleich zum Brüten darauf.Wochen später schlüpften süße liebe Kücken bei der Laufente und sie lebte fortan als fürsogliche Entenmutter mit einer Schar Laufentenküken. Und nun warteten wir weiterhin bei der weißen Ente, aber irgendwie tat sich da nichts. Tgl. wurde unter die Ente geguckt und sich um sie gekümmert und heute lag plötzlich ein etwas geöffnetes Ei mit einem toten Kücken etwas abseits vom Nest. :hmm: . Also wieder unter die Ente geguckt, aber da tat sich nichts.Wird wohl auch nichts mehr werden. Erst wollten wir ihr die Eier wegnehmen, aber dann fragte ich erst beim Hühnerhof nach, ob man dieser armen Ente nicht einfach ein paar Entenküken unterschieben könnte. So säße diese arme Glucke nicht wochenlang erfolglos auf den Eiern und wir kämen doch noch zu einem leckeren Weihnachtsbraten :holy: Also fuhren wir nachmittags hin um ein paar süße Küken zu holen. Als wir eine Stunde später wieder zurück kamen, staunten wir nicht schlecht, es wuselte und piepte unter der Glucke und ein Küken nach dem anderen schlüpfte aus den Eiern. Nun haben wir 8 gekaufte und wenn alle schlüpfen 14 neu geschlüpfte Enten. Hätten wir doch etwas mehr Geduld und Vertrauen gehabt.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Do 4. Jul 2013, 20:27

glückwunsch zur entenschar :pfeif:

poelinger

Beitrag von poelinger » So 7. Jul 2013, 15:31

moorhexe hat geschrieben:glückwunsch zur entenschar :pfeif:
:daumen:

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » So 7. Jul 2013, 23:04

Eine riesige Ameise hat sich in der Unterlippe unseres Hundchens festbissen. Der Hund hat minutenlang getobt, wir dachten erst der spielt. Meine Tochter hat den Koerper der Ameise rausgerissen, der Kopf bleib stecken und musste mit einer Pinzette heruasgezogen werden. Sachen gibt's :ohoh:

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard » So 7. Jul 2013, 23:41

Hab das "Wettrennen" mit einer Schnecke verloren. Fazit: 2 aufgeschlagene Knie, blauer Fleck und Kratzer am Unterarm. :mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Melusine

Beitrag von Melusine » Mo 8. Jul 2013, 07:20

Hat sich wohl mit Krallen gewehrt? :aeh:

WernervonCroy
Familienstand: ledig

Beitrag von WernervonCroy » Mo 8. Jul 2013, 07:32

Bei mir ging gestern abend der Kreiselschwader in die Knie......ein Arm verbogen, weil eine Strebe gebrochen ist und in den Stern gefallen. Muss der alte Bandrechen wieder seinen Dienst tun heute.
Hoffe ich bekomme das wieder repariert.

Gruss Frank
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Mo 8. Jul 2013, 08:56

Gestern vor den letzten 125 Ballen des Tages die Zapfwelle geschrottet, weil die Schlepperhydraulik gesponnen hat.....
ICH kann übrignes KEINE Heuballen mehr sehen.

Gruß, Harald
Bärbel hat "Glück", sie darf ihrem Gelderwerbsjob nachgehen.

doradark

Beitrag von doradark » Mo 8. Jul 2013, 12:07

da haben wir von einem "züchter" (mitglied im geflügelzüchterverband) zwei hennen gekauft und die wurden in einem mini-auslauf gehalten und sind total verdreckt, haben harte federn, verkrustet mit futter und sind total panisch oder paralysiert, sobald etwas für sie ungewöhnliches passiert... :ohoh: mal sehen, wie weit die in einer woche sind... aber am liebsten würde ich dem das veterinäramt auf den hals hetzen :motz:
Dateianhänge
eine der araucana lavender blue hennen
eine der araucana lavender blue hennen
110_2312.jpg (201.46 KiB) 1523 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“