20 Tage Primal (abzüglich Olafs Treffen

) und eine Kleidergröße weniger.....
Soviel Gemüse hab ich pro Tag noch nie gegessen, und ich esse nur 2X am Tag - nicht wg. Abnehmen, sondern weil ich keinen Hunger habe.
Normal brauch ich so ab 2 Stunden nach dem Aufwachen (6 Uhr) dringend was zu essen - nö, jetzt nicht mehr.
So zwischen 10 und 11 hab ich dann langsam so ein leichtes Leergefühl, aber ich könnte auch problemlos noch ein paar Stunden aushalten - früher unmöglich.
Die nächste Meldung vom Magen kommt gegen 16 Uhr, aber ist nicht dringend, und mach dann langsam mal was.
Und danach ist Ende mit Essen, ohne jedes Problem, weil's mir reicht - kein Appetit mehr.
Faszinierend finde ich, daß in erster Linie Bauchspeck weg ist, "die Mitte der mittleren Jahre", wogegen sit-ups und crunches fast nie wirklich helfen.
Kochen tu ich eher Wok-mäßig als nach Rezept - jede Menge (500-300g) Gemüse schnippeln, von Zwiebeln über Kohlarten zu Nachtschattengewächsen - alles, was irgendwie zusammen gut schmeckt.
Eiweißanteil ist entweder Schaffrischkäse/Feta, oder Eier, oder Bio-Huhn (ein Huhn reicht eine ganze Woche). Zur Abwechselung gibt es auch mal Bio-Rindergehacktes (in 50g Portionen) oder ein zerlegtes Bio-Nackenkotelett.
Natürlich bin ich schon ein paar Mal kochtechnisch auf die Nase gefallen - grüne Currypaste ist mir viel zu salzig, auch mit Kokosmilch, und nach der roten hab ich den Rest der Kokosmilch zum Löschen meiner Zunge gebraucht...
Ich hab aber in meinen englischen Kochbüchern ne Menge Paleo/Primal-taugliche Rezepte gefunden die stell ich mal grob am WE vor, falls Interesse besteht.
Ich bin aktuell sehr glücklich mit dieser Lebensart - mal sehen, wie es im Winter wird, mit sehr begrenzter Gemüseauswahl....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...