Komme gerade von der Waage zurück. Die selbstgebaute Fichtezarge wiegt 3,74 kg. Die Gekaufte 3,73kg. Allerdings hat die Gekaufte 20mm Wandstärke, die Selbstgebaute nur 18mm und da fehlt auch noch die Rutschleiste. Außerdem hat die Gekaufte Einhängeleisten aus Metall. Alles in allem würde ich aber sagen, daß kaum ein Unterschied ist. Ich werde daher nach dem Prototyp noch weitere Zargen aus Fichte/Tanne bauen.Waldläuferin hat geschrieben:kannst Du die fertige Beute mal wiegen?
Beutenbau
Re: Beutenbau
Gruß aus Baden
Peter
"So lange das Reissverschlußverfahren an Baustellen nicht klappt, sehe ich keine Hoffnung für den Weltfrieden"
Peter
"So lange das Reissverschlußverfahren an Baustellen nicht klappt, sehe ich keine Hoffnung für den Weltfrieden"
- Waldläuferin
Hallo Buchsbaum, das ist doch mal ne Aussage! DANKE für die Mühe des Wiegens. Dem Selbstbau steht also nichts im Wege, der Unterschied ist ja marginal!
Dürfte bei anderen Beutenmaßen auch nicht viel anders sein.
Viele Grüße
Waldläuferin
Dürfte bei anderen Beutenmaßen auch nicht viel anders sein.
Viele Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.
Inzwischen ist die Serienproduktion angelaufen. Bisher sind 10 Zargen und zwei Hochböden gebaut. Schablonen erleichtern die Bohrarbeit und helfen beim winkelrichtigen Aufbau (danke an Sabi(e)ne für den Tipp). Es fehlt noch ein Hochboden und die Deckel. Das Frühjahr kann kommen
.
Gruß aus Baden
Peter
Peter