Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Reisende » Fr 5. Jul 2013, 20:18

morgen früh gehts los - meine güte bin ich aufgeregt.
bitte sendet mir positive gedanken, damit alles gut geht. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 5. Jul 2013, 21:45

@Sybille:
Das war wohl jetzt doppeltes Nein fürs Essengehen! Ich wollte meinen Bruder und seine Freundin in ein Biorestaurant einladen, von dem ich nur Gutes im "Blättchen" gelesen hatte. Heute nachmittag war ich dort, um mir die speisekarte anzusehen. Naja, das war eher so ein Fastfood Bioteil. Und dann das hier - ne ich laß es lieber und koche selbst.
Das ist aber kein geeignetes Mittel, bessere Restaurants zu fördern....
Rein kochtechnisch würde ich mal ein WE im Internet empfehlen, Suchwort MasterChef + US oder + UK oder + professionals - dagegen ist so ziemlich alles an deutschen Koch-Reality-Shows Kindergarten.
Und da gehen einem die Augen auf, was überhaupt alles machbar ist (ob es alles wünschenswert ist, ist eine andere Frage.... ;) ).
Ich hab in der letzten Zeit ziemlich viel gelernt, und ich würde einen Bio-FastFood-Laden nicht deshalb grundsätzlich ablehnen - Bio ist schweineteuer, wenn man es wirklich durchzieht, und dann müßte ein simpler Burger schon 12€ kosten...(vierfacher Wareneinsatz, so pi mal Daumen).
Wer bio will, muß wissen, was es kostet - und ein Restaurant kann nicht so billig sein, wie selbst gemacht zuhause.
(Und wer kauft wirklich immer Bio-Huhn für 20€für zuhause?)
Wegen des Preises dort nicht zu essen, führt zur Aufgabe des Ladens.
Dann kann man aber nicht meckern, daß es keine guten Bio-Restaurants gibt... :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sanne

Beitrag von Sanne » Fr 5. Jul 2013, 22:06

Reisende hat geschrieben:morgen früh gehts los - meine güte bin ich aufgeregt.
Meine positiven Gedanken sind bei dir. :holy:
Egal was du tun wirst.

daumendrück....
lg
Sanne
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 5. Jul 2013, 22:10

Wird schon klappen, liebe Reisende, du bist nicht die erste die ein Kind bekommt ähhhhhhh Schafe bekommt :lol: - aber stimmt schon, ist immer eine aufregende Angelegenheit mit etwas Lebendigem durch die Gegend zu ziehen.

-Ich bin gespannt auf Fotos

alles Gute - Ahora

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Fr 5. Jul 2013, 22:23

Ich wünsche Euch staufreie Fahrt, morgen soll es warm werden in der Mitte Deutschlands.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 6. Jul 2013, 07:33

Ich war gestern beim Einkaufen und habe dort tiefgekühlte Mastwachteln, das Stück um 1 Euro 25 gesehen und ich frage mich die ganze Zeit, wie kann so was überhaupt gehen?
Generell, ich staune oft, wie billig die Lebensmittel verramscht werden-
scheint eben keine grosse Wertschätzung dafür vorhanden zu sein.
Es wird so sein müssen, denn der Euro kann nur 1 mal ausgegeben werden und für imagewichtige Bereiche muss noch Geld übrig bleiben.

Wenn ich in sehr alten Kochbüchern stöbere - gab es früher die Herrschaftsküche, die bürgerliche Küche, die bäuerliche Küche und die Küche der Armen.
Wachteln und diverse Zutaten kamen in herrschaftlichen oder bürgerlichen Küchen auf den Tisch- heute kann es sich jeder leisten.
So gesehen- leben wir im Schlaraffenland-
aber wo ist die Freude darüber?

Ich freue mich, hab jetzt auch noch Saatgut für violetten Blumenkohl aufgetrieben und ein paar diverse andere Saatpäckchen, die etwas besonderen Gemüsegenuss versprechen.
Ausserdem finden ein paar neue Gewürzkräuter Heimat in meiner Topfkräutersammlung.

sybille

Beitrag von sybille » Sa 6. Jul 2013, 18:30

@ Sabi(e)ne da geb ich Dir vollkommen recht!
Aber ich tue mich halt schwer die beiden auf einen Burger einzuladen. Der Preis war dabei erst mal egal. Naja gut, es hat sich alles geklärt :) Das Biorestaurant hat auch Gerichte mit Gemüse, Fleisch usw. auf der Tageskarte. Zwar nicht viel Auswal, aber das ist mir auch lieber, dann weiß ich, das es frisch ist. Also werden wir demnächst dort essen gehen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Reisende

Beitrag von Reisende » So 7. Jul 2013, 01:05

geschafft!
der 19h-gewaltakt ist überstanden. alle heil und gesund angekommen.
fotos gibts morgen im streuobstwiesenfred. jetzt falle ich erstmal todmüde und überglücklich ins bett. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 9. Jul 2013, 11:41

kraut_ruebe hat geschrieben:hauptsächlich kaufe ich bücher um meinungen und erfahrungen von anderen, mir fremden, menschen zu lesen.

in meinem neuesten buch gibt es zitate von manfred und olaf. das fühlt sich nun doch etwas ungewohnt an :lol:
Das ist ja witzig :) Was liest du denn da?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 9. Jul 2013, 22:25

kleine grüne archen , thema solar/erd-gewächshäuser

kurz erwähnt ist auch die idee des hühnerbeheizten gewächshauses und die tatsache, dass es für andere breiten als die unsrigen gedacht ist. unterstrichen von manfreds und olafs berechnungen zur abwärme von hendln aus dem alten forum.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“