Schlangenbiss ?
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Schlangenbiss ?
Son Orakel kostet eben....
(Bist Privatversichert? Das Geld hast Du doch vorher gespart.....)
Olaf
(Bist Privatversichert? Das Geld hast Du doch vorher gespart.....)
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- die fellberge
Hab ich´s nicht gesagt- die Schreibe hat keinen Schaden genommen!

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
- Nahebiene
Kleiner Schreck in der Nachmittagsstunde.
Ich ging runter in den Garten, Katze gefüttert, weiter zu den Kaninchen.
Ich ging in die Gartenhütte um das Futter für die Ninchen fertig zu machen, da kam auch schon mein Kater in die Hütte (ist nach allen Seiten ziemlich offen)
Ich stehe am Tisch und höre hinter mir ein Geräusch.
Kater spielt mit Verlängerungskabel,das da hängt, dachte ich.
Ich trug noch schnell den Komposteimer zum selbigen Haufen und als ich zurück kam ,stand der Kater immer noch in
dieser Ecke in Lauerstellung.
Nun sah ich mir die Ecke doch mal genauer an, liegt auch Holz da zum Grillen und was seh ich da?
Eine Schlange auf dem Holz ca. 70-80 cm. lang.
Ich, schon schlecht Erfahrungen mit Schlangen gemacht, erst mal vorsichtig die Schlange genau betrachtet.
Kreuzotter wars keine, Ringelnatter auch nicht.
Ich hab sie dann mit einem Stock vorsichtig hochgehoben, sie blieb auch schön über dem Stock hängen,
was auch wohl mit dem Wetter zusammen hing, hat schliesslich den ganzen Tag geregnet und war ziemlich kühl.
Jedenfalls war sie ziemlich steif.
Ich trug sie dann raus und legte sie auf den Holzhaufen, den ich noch draussen habe.
Ich ging dann gleich hoch und suchte im Internet nach dieser Schlange.
Im Wicki bin ich fündig geworden. Es handelte sich um die in Deutschland sehr seltene und vom
Aussterben bedrohte Würfelnatter.
Laut Wicki gibt es sie in Deutschland nur noch an der Lahn, der Mosel und bei uns an der Nahe.
Sie ist übrigens nicht giftig.
Ich ging runter in den Garten, Katze gefüttert, weiter zu den Kaninchen.
Ich ging in die Gartenhütte um das Futter für die Ninchen fertig zu machen, da kam auch schon mein Kater in die Hütte (ist nach allen Seiten ziemlich offen)
Ich stehe am Tisch und höre hinter mir ein Geräusch.
Kater spielt mit Verlängerungskabel,das da hängt, dachte ich.
Ich trug noch schnell den Komposteimer zum selbigen Haufen und als ich zurück kam ,stand der Kater immer noch in
dieser Ecke in Lauerstellung.
Nun sah ich mir die Ecke doch mal genauer an, liegt auch Holz da zum Grillen und was seh ich da?
Eine Schlange auf dem Holz ca. 70-80 cm. lang.
Ich, schon schlecht Erfahrungen mit Schlangen gemacht, erst mal vorsichtig die Schlange genau betrachtet.
Kreuzotter wars keine, Ringelnatter auch nicht.
Ich hab sie dann mit einem Stock vorsichtig hochgehoben, sie blieb auch schön über dem Stock hängen,
was auch wohl mit dem Wetter zusammen hing, hat schliesslich den ganzen Tag geregnet und war ziemlich kühl.
Jedenfalls war sie ziemlich steif.
Ich trug sie dann raus und legte sie auf den Holzhaufen, den ich noch draussen habe.
Ich ging dann gleich hoch und suchte im Internet nach dieser Schlange.
Im Wicki bin ich fündig geworden. Es handelte sich um die in Deutschland sehr seltene und vom
Aussterben bedrohte Würfelnatter.
Laut Wicki gibt es sie in Deutschland nur noch an der Lahn, der Mosel und bei uns an der Nahe.
Sie ist übrigens nicht giftig.
Liebe Grüsse Nahebiene
-
- Wohnort: Aiuruoca, Minas Gerais, Brasilien. Klimazone10. 1200 - 1450m. ü. M
In unserer Gegend gibt es viele Schlangen. Mir sind schon sehr viele begegnet und sei es auch nur in plattgefahrener Form auf den Erdstrassen, die wir nutzen.
Die meisten von ihnen sind giftig, tödlich giftig, wenn man nicht rechtzeitig ein entsprechendes Antiserum injiziert.
Einer unserer Hunde wurde neulich von einer Klapperschlange gebissen. Wir konnten ihm rechtzeitig das Serum verabreichen und er überlebte.
Menschen werden hier selten gebissen, die Schlangen fliehen vor uns, mit Ausnahme der Klapperschlange, die uns mit dem Geräusch ihrer Schwanzrassel warnt.
Bei aller Gefahr, die von Ihnen ausgehen kann, sie sind teilweise wunderschön in den Farben und in den Zeichnungen!
Ich mag sie und ich lasse sie am Leben, wenn sie mir begegnen, ganz im Gegensatz zu der einheimischen Landbevölkerung,
für die jede Schlange leider ein Feind ist, den man töten muss.
Die meisten von ihnen sind giftig, tödlich giftig, wenn man nicht rechtzeitig ein entsprechendes Antiserum injiziert.
Einer unserer Hunde wurde neulich von einer Klapperschlange gebissen. Wir konnten ihm rechtzeitig das Serum verabreichen und er überlebte.
Menschen werden hier selten gebissen, die Schlangen fliehen vor uns, mit Ausnahme der Klapperschlange, die uns mit dem Geräusch ihrer Schwanzrassel warnt.
Bei aller Gefahr, die von Ihnen ausgehen kann, sie sind teilweise wunderschön in den Farben und in den Zeichnungen!
Ich mag sie und ich lasse sie am Leben, wenn sie mir begegnen, ganz im Gegensatz zu der einheimischen Landbevölkerung,
für die jede Schlange leider ein Feind ist, den man töten muss.
Alles, was ist, ist gut, weil es ist.
- citty
Habe auch auf Spinnenbiss getippt, sowas hatte ich schon: 2 kleine Loecher auf dem Handruecken ca. 0.5 cm auseinander. Die Hand wuerde immer dicker und ich musste Antihystamine nehmen, das hilft gegen Schwellungen. Bein 1 cm Abstand zwischen den Loechern wuerde ich auf was groesseres tippen, viellecht eine freigelassene Vogelspinne
Waere aber nicht wirklich gefaehrlich. Beim Kreuzotterbiss haetten sich noch andere Spymptome gezeigt. Ringelnattern koennen uebrigens auch beissen nur passiert da nicht viel. Ich finde auch, dass du das nciht auf die leichte Schulter nehmen solltest auch wenn die Schwellung zurueck gegangen ist. Bei mir ist die Schwellung zurueckgegangen und danach ist der Handruecken um die Bisstelle schwarzbraun geworden...Auf jeden Fall wuensche ich Dir gute Besserung
LG Citty

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Eine Wespenspinne wäre auch eine Option.die sind mittlerweile auch in Deutschland.
http://www.chili-balkon.de/viecher/wespenspinne.htm
http://www.chili-balkon.de/viecher/wespenspinne.htm
-
Moin,
falls Du mich meinst, Citty, das war letzes Jahr Oktober. Trotzdem Danke! *lach*
Bin also genesen. Gebe zu, dass die Hautoberfläche gelegentlich immer noch etwas reizbarer ist.
Ansonsten, zu dem Arzt hab ich schon vertrauen, und er hatte auch immerhin schon (einige wenige) Kreuzotterbisse hier behandelt hier in D. behandelt. Kennt sich aber halbwegs aus mit Schlangen, weil er regelmäßig für ÄoG unterwegs ist.
Man kann sich natürlich auch verrückt machen und im Internet findet sich bestimmt die ein oder andere Schauermär, ist aber nicht meine Art.
Das jemand in unserem 1500-Seelen-dorf ne Vogelspinne freilässt und die mir 5 km weiter in den Fuß beisst, naja, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
@ Nahebiene
Das ist ja toll. Als Jugendlicher hatte ich (unter vielen anderen) auch mal nen Amphibien-/ Reptilienflitz, aber von der hab ich nur in Büchern gelesen, die hätt ich auch so gerne mal in echt gesehen...
Bei uns aber offenbar ausgeschlossen.
LG
Olaf
falls Du mich meinst, Citty, das war letzes Jahr Oktober. Trotzdem Danke! *lach*
Bin also genesen. Gebe zu, dass die Hautoberfläche gelegentlich immer noch etwas reizbarer ist.
Ansonsten, zu dem Arzt hab ich schon vertrauen, und er hatte auch immerhin schon (einige wenige) Kreuzotterbisse hier behandelt hier in D. behandelt. Kennt sich aber halbwegs aus mit Schlangen, weil er regelmäßig für ÄoG unterwegs ist.
Man kann sich natürlich auch verrückt machen und im Internet findet sich bestimmt die ein oder andere Schauermär, ist aber nicht meine Art.
Das jemand in unserem 1500-Seelen-dorf ne Vogelspinne freilässt und die mir 5 km weiter in den Fuß beisst, naja, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
@ Nahebiene
Das ist ja toll. Als Jugendlicher hatte ich (unter vielen anderen) auch mal nen Amphibien-/ Reptilienflitz, aber von der hab ich nur in Büchern gelesen, die hätt ich auch so gerne mal in echt gesehen...
Bei uns aber offenbar ausgeschlossen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
- citty
Hallo Olaf,
ich hab' mal wieder nicht auf's Datum geguckt. Freue mich, dass es Dir wieder gut geht!
So abwegig ist das nicht mit der Vogelspinne im Wald. Meine Freundin arbeitet in einem grossen Tierheim und erlebt staendig dass alle moeglichen Tiere im Wald (wo's keiner sieht!) ausgesetzt werden: Meerschweinchen, Kaninchen, Hunde, Katzen, Schildkroeten, Echsen und andere Extoten. Einmal hatten sie einen Riesentausendfuessler!
LG Citty
ich hab' mal wieder nicht auf's Datum geguckt. Freue mich, dass es Dir wieder gut geht!
So abwegig ist das nicht mit der Vogelspinne im Wald. Meine Freundin arbeitet in einem grossen Tierheim und erlebt staendig dass alle moeglichen Tiere im Wald (wo's keiner sieht!) ausgesetzt werden: Meerschweinchen, Kaninchen, Hunde, Katzen, Schildkroeten, Echsen und andere Extoten. Einmal hatten sie einen Riesentausendfuessler!
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan