Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
marion

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von marion » Fr 28. Jun 2013, 11:10

Ich muß gleich zum Zahnarzt und ich hab einen Heidenbammel. Mir schlottern richtig die Knie ...

:ua:
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 28. Jun 2013, 12:31

@Marion: Hast dus überstanden? Ich kann dich voll verstehen! Mir schlottern auch immer die Knie (wie blöd eingentlich...). Mein Trick: Ich lasse mir möglichst einen Termin für mich und eines meiner Kinder geben. Dann kann Mama nicht so schlottern - schließlich hat man ja keine Angst vorm Zahnarzt! Blöd ist nur, dass meine Kinder nur zum "Zähnedurchzählen" gehen und ich mir immer noch einen Ertratermin geben lassen darf - zum Bohren. :platt: Da muss ich dann allein hin. :roll:

Apropos Gesundheit(ssystem):
Ich war gerade zum Knochendichtemessen in der Uni-Klinik HD. Das anschließende Arztgespräch bestand aus sehr sehr Worten: "Ach, hier liegen die falschen Patientenakten in der Mappe. Ja, dann sind die noch nicht da. Dann können sie jetzt gehen." :eek: Ich hab gesagt, dass ich so ohne ein Ergebnis hier nicht weggehe. Na dann könnte ich ja mal vorne an der Anmeldung fragen, ob die Papiere da liegen. :eek: Unterdessen füllt er ohne ein Wort einen Schein zum Blutabnehmen aus und will mich zum Labor schicken. Erst auf Nachfragen sagt er: "Zum Messen vom Kalziumstatus in ihrem Blut." Gibt mit die Hand und ist verschwunden.
Ich zuckel zum Blutabnehmen und währen die Nadel in meinen Arm steckt, kommt der Arzt zu mir, drückt mir einen Zettel in die Hand und sagt: "Ist schlechter geworden", und war wieder weg. TOLL!! Danke fürs Gespräch!

Vorher hatte dieser Arzt einen anderen Patienten auf dem Flur mit den Woten abgespeist: "Ich mache hier nur meine Arbeit."
So etwas darf Arzt werden! Natürlich hatte der ´ne 1,0 im Abi - sonst hätte er in D keinen Studienplatz bekommen. Da ziehe ich einen 3,0-er menschenfreindlichen Abiturienten mit Kusshand vor. Aber die Fähigkeit mit Menschen umzugehen ist ja hier nicht gefragt....
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 28. Jun 2013, 12:56

Vielleicht war das nur grad das Ende eines 24-Stunden-Dienstes?
Ich wäre da vorsichtig. Die meissten Ärzte haben sich das sicher auch anders vorgestellt, als sie den Beruf ergiffen haben.
Keiner von denen hat Spass an Personalmangel und ständig ausufernder Bürokratie.
Richtig ist das sicher nicht und natürlich gibt es welche, die sich besser nen anderen Job ausuchen hätten sollen, aber wer von uns ist nicht auch mal bedient vom Tag?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Fr 28. Jun 2013, 13:00

si001

beschwer dich bei der Klinikleitung!!!

@ Sabine

ich hoffe, ihr habt es beide jetzt überstanden und es geht euch wieder gut!
Frohe Zeit bei zaches!

@ Marion
ich hoffe, du hast alles gut überstanden , der ZA keinen Grund für weitere Termine gefunden und du jetzt wieder eine Weile Ruhe!

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

si001

Beitrag von si001 » Fr 28. Jun 2013, 13:47

@Olaf: Vielleicht hast du Recht. Klinikarzt möchte ich auch nicht sein.

Mir kam nur gerade der Qualm aus den Ohren. SO war mir nämlich nicht geholfen und nun setze ich mich heute Nachmittag ins Wartezimmer um meinen Hausarzt zu "belästigen" um die Ergebnisse, bzw. die Behandlung zu besprechen. Schwups sind das 3 Arztkontakte für 1x Knochendichtemessung (Überweisung holen, Messen, Besprechen). Kommen so die vielen Arztbesuche der Deutschen zustande?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 28. Jun 2013, 14:01

Ja, das ist ein Teil dieser absurden Bürokratie. Und ich kriege auch regelmäßige Wutanfälle, aber ich würd es nicht automatisch dem Arzt anhexen.
Und solange wir auf die Bevölkerungszahlen bezogen eine 3fache Apothekendichte haben wie z.B. im weitläufigen Schweden, braucht mir keiner was von ernsthaften Bemühungen oder Reformen erzählen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

marion

Beitrag von marion » Fr 28. Jun 2013, 14:16

So - hab fertig.
Alles gut überstanden, bin noch ein bissi matschig in der Birne und wacklig auf den Beinen, aber es geht.
Ich hab meinen "Göttergattenhasi" mitgenommen, das hat mich doch sehr beruhigt, da ich weiß, dass er wirklich prima auf mich aufpasst.
Schon komisch ... aber mit ihm fühle ich mich immer total sicher und beschützt :verknallt: :)
Andersrum ist es wohl aber genauso. Sehr schön ...

si001

Das ist wirklich nicht schön und das kann einen ganz schön stinkig machen.
Olaf hat allerdings, finde ich, warscheinlich auch recht.
Krankenhausalltag ist für alle Beteiligten echt bannig stressig und frisst viele auf die Dauer auf. Ausbaden muss es dann leider oft der Patient, was aber auch beileibe nicht fair ist.

----------------

Hui, die Betäubung lässt nach ...
Ich leg mich jetzt mal jammernd auf das Sofa.
Ist das grade fies...

Liebe Grüße,
Marion

Ach so...keine weiteren Löcher mehr in den Zähnen. Gott sei Dank :)
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 28. Jun 2013, 22:19

Nein - unser Hausarzt hat Verdacht auf Salmonellen, nachdem noch 5 andere wegen Brechdurchfall heute bei ihm aufschlugen - die auch dort waren, aber früher, und auch alle was mit Hühnchen hatten.
Und er hat das Vet-Amt angerufen.
Und uns geht es immer noch nicht gut... :bang:
Shit....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

ahora

Beitrag von ahora » Fr 28. Jun 2013, 23:01

Oh je, Sabine, Salmonellen dauern ein paar Tage - gute Besserung. Ahora

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 30. Jun 2013, 10:22

Habe, wie jedes WE, gestern wieder so einen Stapel Werbeblätter aus dem Briefkasten gefischt, natürlich auch von diversen Baumärkten, und manchmal hat man auch Zeit, darin zu blättern. Was mir gerade wieder, und nicht zum ersten Mal in dieser Jahreszeit dort drin begegnet, sind LED-Gartenleuchten..., z.B. aus "Edelstahl" für 1,45€/Stück!!
Und da stellt sich (mir) die Frage: wie machen die das? Ein Röhrchen und eine gestanzte Kappe aus dünnem Edelstahlblech, zwei oder drei Plastikformteile, ein kleines PV-Modul, ein paar Elektronik-Bauteile inkl. LED, Draht und Schalter, eine Akku-Zelle, etwas Kleber, eine Blister-Verpackung mit farbigem Aufdruck, und dann ist das Ganze noch nicht zusammen gebaut, und der Baumarkt wird sich nicht mit weniger als 30-50% Gewinnmarge zufieden geben, also kostet das Teil im Einkauf unter einem Euro... :hmm: :im:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“