Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
centauri

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von centauri » Mi 26. Jun 2013, 08:58

Zacharias hat geschrieben:Thomas, hast du dir deinen Link mal genau angesehen? Das Foliengewächshaus ist ausverkauft. Liegt bestimmt an diesem kalten Jahr.
Meine Empfehlung: auf Balkon umsteigen. Ich hab noch nie so viel geerntet wie in diesem Jahr, auch die Tomaten kommen jetzt langsam und Schlangengurken durfte ich schon ein paar essen.
Hallo,

Naja in der bucht- kleinanzeigen gibt es genug gebrauchte folientunnel.

Lg thomas

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 26. Jun 2013, 09:03

Zacharias hat geschrieben:Thomas, hast du dir deinen Link mal genau angesehen? Das Foliengewächshaus ist ausverkauft. Liegt bestimmt an diesem kalten Jahr.
Meine Empfehlung: auf Balkon umsteigen. Ich hab noch nie so viel geerntet wie in diesem Jahr, auch die Tomaten kommen jetzt langsam und Schlangengurken durfte ich schon ein paar essen.
Das war ja nur als Beispiel gedacht, gibt sicher auch von anderen Anbietern solche Häuschen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Wayan

Beitrag von Wayan » Mi 26. Jun 2013, 10:25

ahora hat geschrieben:
Wayan hat geschrieben: Wo Licht ist, ist auch Schatten und umgekehrt. Das Eine ohne das Andere gibt es nicht.
Hallo Wayan,

das ist ein Glaubenssatz nach dem man leben kann oder eben nicht.

lg Ahora
Das Symbol des Yin Yang zeigt sehr schön, dass zum Ganzen beide Pole gehören.
Könnte man sagen, was heiss ist, wenn es kein kalt gäbe? Gut-Böse, Glück-Trauer, Licht-Schatten sind für mich untrennbar zusammengehörig.
Natürlich ist mir die positive Seite auch viel lieber, aber ich denke es macht das Leben leichter, wenn man sich auch der negativen stellt. Und wenn man das macht, ist eine Lösung oft nicht weit.
Und manche Meckerei ist doch eher pro forma, wenn z.B. der Nachwuchs den Garten flutet und sich von allen Seiten maximal einsaut, muss ich erzieherisch der Wiederholung vorbeugen. Wenn ich diesen "Ärger" dann weitererzähle, dann mit einem sehr verliebten Blick :holy:

W.
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 26. Jun 2013, 19:44

Wie zu erwarten, konnten wir nach dem Dauerregen ca. 3/4 der Erdbeeren in die Tonne kloppen. War nur noch Matsche.

Aber um euch, Ahora und Ihno, zu beruhigen: wir FREUEN uns an dem restlichen Viertel der Erdbeeren, aus dem wir ein Pürree gemacht und die Hälfte davon zu Joghurt-Eis zubereitet haben, die andere Hälfte des Pürrees genießen wir morgen als Smoothie.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 26. Jun 2013, 21:52

;) siehste funktioniert schon.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 26. Jun 2013, 21:56

Nee, Ihno, ich kann einfach nur den einen von dem anderen thread unterscheiden (hier: negativ, in einem anderen: positiv) :) , habe aber Verständnis für diejenigen, die es etwas durcheinander bringen :holy:
(ich meine es spaßig, nicht ernst)

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mi 26. Jun 2013, 22:50

Wayan hat geschrieben:
ahora hat geschrieben:
Wayan hat geschrieben: Wo Licht ist, ist auch Schatten und umgekehrt. Das Eine ohne das Andere gibt es nicht.
Hallo Wayan,

das ist ein Glaubenssatz nach dem man leben kann oder eben nicht.

lg Ahora
Das Symbol des Yin Yang zeigt sehr schön, dass zum Ganzen beide Pole gehören.
Könnte man sagen, was heiss ist, wenn es kein kalt gäbe? Gut-Böse, Glück-Trauer, Licht-Schatten sind für mich untrennbar zusammengehörig.
Natürlich ist mir die positive Seite auch viel lieber, aber ich denke es macht das Leben leichter, wenn man sich auch der negativen stellt. Und wenn man das macht, ist eine Lösung oft nicht weit.
Und manche Meckerei ist doch eher pro forma, wenn z.B. der Nachwuchs den Garten flutet und sich von allen Seiten maximal einsaut, muss ich erzieherisch der Wiederholung vorbeugen. Wenn ich diesen "Ärger" dann weitererzähle, dann mit einem sehr verliebten Blick :holy:

W.
Hallo Wayan,

Auch Yin Yang ist nichts anderes als ein Glaubenssatz, ja, wir leben hier auf der Erde in der Dualität, aber wir haben die Wahl !!!

Auch was ich hier erzähle sind auch nichts anderes als Glaubenssätze - meine Glaubenssätze, denn wissen tun wir wahrlich garnichts. Alles was wir tun ist: glauben. Warum soll ich dann nicht Dinge glauben, die ich als angenehm empfinde? Ich habe den Glaubenssatz, dass ich nicht auf der Erde bin um zu leiden - wieder ein Glaubenssatz. Unser Gehirn ist bemüht, dir das zu präsentieren, was du glaubst, es liefert dir ständig Beweise für deinen Glauben.

Ja, ich kenn die Sätze, dass man sich auch die schlechten Seiten des Lebens, all das Elend etc. anschauen muss, - ein gutes Beispiel sind die ganzen Gesundheitssendungen im Fernsehen, schwupps am nächsten Tag haben die Leute die Krankheit, oder eben später. Was mir sehr ins Auge fiel, ist, dass die Frauen, der Bundespräsidenten etc. die Stiftungen zur Erforschung bestimmter Krankheiten gebildet haben, dann ausgerechnet an diesen Krankheiten gestorben sind :hmm:

-----------

IMO fordert der Thread auf zu jammern und zu klagen - aber das ist nur meine Sicht der Dinge - ich kann mich irren.

Wayan - im Endeffekt sind wir nichts anderes als Energie, schwingende Energie - sonst nichts. Lauter kleine <Strings>´https://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie, zumindest glaubt das ein Teil der Wissenschaftler - ich auch -

Hier ein interessanter Film 3-sat hitec - Löcher im Netz - http://www.youtube.com/watch?v=CyEYysoN ... Nh&index=1

lg Ahora

Wayan

Beitrag von Wayan » Do 27. Jun 2013, 12:32

ahora hat geschrieben: Wayan - im Endeffekt sind wir nichts anderes als Energie, schwingende Energie - sonst nichts. Lauter kleine <Strings>´
Das sehe ich auch so, wir sind Energie und eine kleine Spur Unerklärliches.

Ich möchte meine Anschauungen keinesfalls als letzte Wahrheit verstanden wissen, ganz im Gegenteil.
Am Beispiel Tod beobachte ich, dass die, die sich mehr oder weniger entspannt mit ihm auseinandersetzen irgendwie gelassener LEBEN, als die, die ihn tabuisieren.
Zum Fernsehen und anderen Medien kann ich nur bemerken, dass ich sowas mit viiiel Distanz sehe und nicht glauben kann, dass ein vernünftiger Mensch von Verblödungsbeiträgen Schaden nimmt.

So jetzt noch mein Ärger des Tages:
Da freut sich doch meine Liebste am Frühstückstisch über die reiche Erdbeerernte und dass die Singdrossel nicht wie sonst alle schönen 2x anpickt. UND darüber, dass in diesem Jahr kaum Unkraut in den Beeten wächst.
An dieser Stelle habe ich mich heftigst verschluckt! Sie meinte wirklich, dass die Unkrautarmut von allein käme...
:eek: :ohoh:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

beutelsend

Beitrag von beutelsend » Fr 28. Jun 2013, 11:09

ich habe dieses Jahr keine Erdbeeren )=
letztes Jahr hatte ich soviele, dass wir Marmelade bis 2015 haben und die zum Sofort-Essen am Busch vergammelt sind. Darum hab ich im Frühjahr das Beet geteilt und ein paar Pflanzen verschenkt.
Nun ist die verbleibende Hälfte so oft "im Vorbeigehen" von den Ziegen malträtiert worden bis man die Erdbeerpflanzen zwischen dem Unkraut nicht mehr erkennt.
Ich hoffe, dass sie noch da sind und nächstes JAhr von vorne anfangen :schmoll:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 28. Jun 2013, 12:34

:hmm: also rein formal finde ich das schon ein wenig unausgewogen:

"Euer SV-Ärger der Woche?"

"Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens"

Wenn der Ärger gleich für `ne Woche reicht, das Schöne aber nur für `nen Moment, - das sollte doch zu denken geben... ;)

Gruß

frodo

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“