Hallo Freunde,
danke für das Zwiebelröstrezept.
Könnte man die vielleicht auch nur etwas schneiden und dörren?
Danke für den Tip "kleiner Klaus"
Zwiebelzöpfe
Re: Zwiebelzöpfe
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
theoretisch kann man wohl auch ohne rösten trocknen, kaufen kann man das ja auch.
auf welche weise man am besten rohe zwiebel trocknet ist dann halt die frage. die im handel sind sicher gefriergetrocknet
in essigwasser einkochen geht auch, hab ich aber noch nie versucht.
auf welche weise man am besten rohe zwiebel trocknet ist dann halt die frage. die im handel sind sicher gefriergetrocknet

in essigwasser einkochen geht auch, hab ich aber noch nie versucht.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Hat schon mal jemand diese Art der Aufbewahrung ausprobiert??? (alte Feinstrumpfhosen)
http://bigpicture.ru/wp-content/uploads ... ries-1.jpg
http://bigpicture.ru/wp-content/uploads ... ries-1.jpg
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich flechte meine Zwiebeln nicht zusammen. (Ja - sieht schön aus!) Ich lasse sie so lange wie möglich drußen unterm Dach hängen. Im Winter lagere ich sie in flachen Stiegen, so dass sie nebeneiander liegen. Mit den selbst geernteten geht das prima. Die gekauften gammeln mir regelmäßig weg.
Angedetschte Zwiebeln brate ich wie kraut_ruebe in Schmalz.
Entweder zu (Apfel-)Zwiebelschmalz: 1 Teil Zwiebeln und 2 Teile Schmalz (und 1/2 Apfel) oder zu Zwiebelbrotaufstrich: 4 Teilen Zwiebel mit 1 Teil Schmalz und Salz. Zwiebeln goldbraun rösten, salzen und die Masse noch heiß mit dem Mixstab pürieren. Nach dem Erkalten wird das Ganze fest und lässt sich prima aufs Brot streichen.
Angedetschte Zwiebeln brate ich wie kraut_ruebe in Schmalz.
Entweder zu (Apfel-)Zwiebelschmalz: 1 Teil Zwiebeln und 2 Teile Schmalz (und 1/2 Apfel) oder zu Zwiebelbrotaufstrich: 4 Teilen Zwiebel mit 1 Teil Schmalz und Salz. Zwiebeln goldbraun rösten, salzen und die Masse noch heiß mit dem Mixstab pürieren. Nach dem Erkalten wird das Ganze fest und lässt sich prima aufs Brot streichen.