Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 25. Jun 2013, 22:11

Ich als Kleinunternehmer muss ja ein Kassenbuch führen da kommen die Einnahmen und Ausgaben rein, zusätzlich schreibe ich das Wetter auf und das was an diesem Tag besonders gut war !
Freut euch lieber an den Dingen die klappen als euch über die Dinge zu Ärgern die Schief laufen.
Das Wetter könnt ihr eh nicht ändern , und bei allen anderen Dingen ist man um eine Erfahrung reicher und weis beim nächsten mal wie es richtig geht . Ich kriege zum Ende der nächsten übernächsten Woche wieder Laufenten und die werden nicht vom Hund gefressen.
SO DAS WAR MEIN WORT ZUM SONNTAG :)

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Di 25. Jun 2013, 22:19

Thomas, hast du dir deinen Link mal genau angesehen? Das Foliengewächshaus ist ausverkauft. Liegt bestimmt an diesem kalten Jahr.
Meine Empfehlung: auf Balkon umsteigen. Ich hab noch nie so viel geerntet wie in diesem Jahr, auch die Tomaten kommen jetzt langsam und Schlangengurken durfte ich schon ein paar essen.
Grüße,
Birgit

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 25. Jun 2013, 22:29

ihno hat geschrieben:Ich als Kleinunternehmer muss ja ein Kassenbuch führen da kommen die Einnahmen und Ausgaben rein, zusätzlich schreibe ich das Wetter auf und das was an diesem Tag besonders gut war !
Freut euch lieber an den Dingen die klappen als euch über die Dinge zu Ärgern die Schief laufen.
Das Wetter könnt ihr eh nicht ändern , und bei allen anderen Dingen ist man um eine Erfahrung reicher und weis beim nächsten mal wie es richtig geht . Ich kriege zum Ende der nächsten übernächsten Woche wieder Laufenten und die werden nicht vom Hund gefressen.
SO DAS WAR MEIN WORT ZUM SONNTAG :)
Ihno :juhu: :juhu: :juhu: eigentlich suchte ich einen Applaus-Smiley oder einen Zustimmungs-Smiley - gibt es irgendwo so war?

Du bist wirklich Spitze, du sprichst was aus, was ich die ganze Zeit denke und mich nicht getraut habe, zu schreiben: Freut euch lieber an den Dingen die klappen, als euch über die Dinge zu ärgern, die schief laufen :)

Wir bekommen immer das präsentiert, worauf unser Fokus liegt, sieht man oftmals dadurch, dass man auf etwas Neues stößt und plötzlich sieht man es überall.

Viel Glück mit den neuen Enten.

lg Ahora

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Di 25. Jun 2013, 23:27

Naja, aber das hier ist ja schließlich ein Thread, wo man seinen Ärger mal raus lassen soll. Finde ich auch wichtig.
Grüße,
Birgit

Wayan

Beitrag von Wayan » Di 25. Jun 2013, 23:58

ahora hat geschrieben: Freut euch lieber an den Dingen die klappen, als euch über die Dinge zu ärgern, die schief laufen :)
Ich kann mich immer über gute Dinge freuen, besonders, wenn schiefgelaufenen Dinge nicht verdrängt, sondern als solche akzeptiert und nach Möglichkeit gerichtet wurden.
Zacharias hat geschrieben:Naja, aber das hier ist ja schließlich ein Thread, wo man seinen Ärger mal raus lassen soll. Finde ich auch wichtig.
:daumen: Wo Licht ist, ist auch Schatten und umgekehrt. Das Eine ohne das Andere gibt es nicht.
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

ahora

Beitrag von ahora » Mi 26. Jun 2013, 00:02

Wayan hat geschrieben: Wo Licht ist, ist auch Schatten und umgekehrt. Das Eine ohne das Andere gibt es nicht.
Hallo Wayan,

das ist ein Glaubenssatz nach dem man leben kann oder eben nicht.

lg Ahora

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 26. Jun 2013, 07:29

Hallo ahora,
wie schaffst du es, nur das Gute zu sehen, ich meinte eigentlich auch, dass ich das positive sehr bewusst sehe, aber es gibt immer Rückschläge und Niederlagen.
Versuche es immer als Lernerfahrung zu speichern, aber es ist nicht alles nur positiv.
Heute ist der 18. Tag, ein voller Brüter mit Wachteleiern, alles so gemacht, wie immer, die Pieptöne sind zu hören, aber keine Wachteln in Sicht.
Terminlich kann ich mich auch nicht irren, ich hab genaue Aufschreibung gemacht.

Als Ärger würde ich mein Gefühl gar nicht bezeichnen, sondern eher als "hilfloses Danebenstehen"- dass eben vieles nicht so läuft, wie ich es gerne hätte. Natur hat ihre eigenen Gesetze.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 26. Jun 2013, 07:33

Natürlich darf man das was schief gelaufen ist nicht verdrängen denn meist sind ja im Vorfeld Fehler passiert aus den man lernen kann soll und muss. Ich habe so ca pro 100 Kunden ein Arschloch dabei. Nun kann ich mich über die 99 netten Kunden freuen oder mich über denn einen Ärgern. Entschließe ich mich ,mich immer über denn einen zu Ärgern mache ich irgendwann einmal den Laden zu weil es dann keinen Spaß mehr macht.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mi 26. Jun 2013, 08:30

Wayan:
:daumen:

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 26. Jun 2013, 08:49

Ich habe so ca pro 100 Kunden ein Arschloch dabei.
Das ist interessant. Wenn man mal bei ebay die Profiverkäufer anguckt, die meisten haben 99% zufriedener Kunden, ganz selten nur welche mit hundert.
Das eine Prozent ist dann das unvermeidbare Arschloch.
Ich musste mir unlängst eine Abwasser-Spiralre kaufen. Hab mir vorher auch die Bewertungen angeguckt.
Natürlich gabs die auch in verschiedenen Längen, trotzdem fand sich einer, der sich beschwerte, dass die die er gekauft hatte zu kurz sei.... :bang:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“