Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von ahora » Di 25. Jun 2013, 20:11

Hallo Sybille,

das ist ein gutes Beispiel für die Art der Konditionierung, der wir vom ersten Atemzug an, unterliegen. Aber wenn man das erstmal erkannt hat, kann man auch mal was versuchen, was erstmal ungewöhnlich ist, ist allerdings beim Essen besonders schwierig - zugegebenermaßen :lol: . Ich habe z.b. relativ wenige mallorquinische Gerichte in meinem Speiseplan aufgenommen. Die Geschmacksknospen weigern sich hartnäckig gegen Sobrassada und Sopa Mallorquin etc.

lg Ahora

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 26. Jun 2013, 03:40

sybille hat geschrieben:...... um erkennen zu können, das es Maden waren :engel: Da konnte ich dann nicht mehr weiteressen, trotz das die Maden lecker geschmeckt haben, hatte ich dann eine Blockade. Blöd eigentlich oder?
Das Problem hab ich manchmal schon mit Shrimps, Krebsen, noch mehr mit Muscheln, Austern ( :ohoh: ) etc. Allerdings schwankend: wenn ich ein paar Tage hintereinander Fisch und Co. gegessen habe (am WE grade praktiziert) und mein diesbezüglicher Nährstoffbedarf gedeckt ist, kommt der anerzogene Widerwille (meine Mutter mochte NULL Fisch!) wieder durch. Nach längerer Pause find ich's wieder uneingeschränkt lecker (bis auf die Perlmuttlieferanten. Wir werden nie echte Freunde!)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 26. Jun 2013, 03:47

Griseldis hat geschrieben:Die sind aber auch klein, die Biester. Ich schüttel die Blüten jetzt immer kurz ab, nun brennt's auch nicht mehr. :lol
Hab gestern mal probiert: brennt aber auch ohne Ameisen ein bißchen. (Brille hat noch etliche Jahre Zeit)

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 26. Jun 2013, 09:22

65375 hat geschrieben: Hab gestern mal probiert: brennt aber auch ohne Ameisen ein bißchen. (Brille hat noch etliche Jahre Zeit)
Dann mußt Du noch üben, das Geheimnis ist, schneller zu zu beißen, als die Nessel nesseln kann. :grinblum:
Sind an den Nesselblüten Brennhaare? :hmm: Ohne Ameisen schmecken meine Blüten weniger sauer :haha: und brennen nicht. Man schmeckt, glaube ich, immer das, was man erwartet zu schmecken.
Ich habe kürzlich Seetangsalat probiert, hat geschmeckt, wie Brackwasser riecht. Und andere finden's lecker.
Brackwassergeschmack.
So verschieden sind die Geschmäcker. Also nicht nur das, was uns schmeckt, sondern auch das, was wir schmecken .

poelinger

Beitrag von poelinger » Do 27. Jun 2013, 12:06

Das Kaninchengehege ist endlich fertig!
Nachdem wir fast zwei Wochen auf den Zaun gewartet haben - da ist bestimmt das Schiff aus China untergegangen....
fast 40qm für im Moment 8 Karnickel(chen) :)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 27. Jun 2013, 21:37

Der Mann wollte mir was gutes tun, und hat mich heute mittag zum Chinesen ausgeführt - seit zwei Stunden hängen wir beide über Eimer oder Klo - dabei wollte ich morgen zu Zaches/WollWochenende fahren..... :bang: :bang: :bang:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 27. Jun 2013, 22:36

@Sabine
learning by doing! :mrgreen:
Wir haben uns sowas komplett abgewöhnt, wenngleich uns das so noch nicht passiert ist.
Eher der Gedanke, dass man für dieses Geld die feinsten Sachen kaufen und nach eigenem Geschmack mit viel Spass kochen kann.
Wir wünschen aber gute und schnelle Besserung!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Fr 28. Jun 2013, 08:07

Sabi(e)ne hat geschrieben:Der Mann wollte mir was gutes tun, und hat mich heute mittag zum Chinesen ausgeführt - seit zwei Stunden hängen wir beide über Eimer oder Klo - dabei wollte ich morgen zu Zaches/WollWochenende fahren..... :bang: :bang: :bang:
Das kannst Du bestimmt.. ist meist nix schlimmes und " wenn leer- dann besser"
:holy:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

marion

Beitrag von marion » Fr 28. Jun 2013, 09:17

Sabi(e)ne hat geschrieben:Der Mann wollte mir was gutes tun, und hat mich heute mittag zum Chinesen ausgeführt - seit zwei Stunden hängen wir beide über Eimer oder Klo - dabei wollte ich morgen zu Zaches/WollWochenende fahren..... :bang: :bang: :bang:
Ach du Arme, ich wünsch dir gute Besserung. Meistens ist es aber genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist. Eventuell solltest du aber mal beim Ordnungsamt anrufen ... und sei es auch nur, um andere Menschen zu schützen.

War gestern vielleicht Frauenverwöhntag ? Meiner wollte mir auch was Gutes tun und ist mit mir einkaufen gegangen.
Hab ich bisher noch nie gemacht, hat aber bannig Spaß gemacht. Bissi Diva like :hhe: Er durfte beraten, bezahlen und die Tüten schleppen. Das hatte was ...
Spielen macht schon Spaß :michel:
Und das klassische Kostüm ist ne Wucht. Sehr, sehr chic und in Verbindung mit den neuen Schuhen der Hingucker schlechthin. Er hat genau meinen Stil getroffen: klassisches Understatment mit dem gewissem Wow-effekt.
Wenn - ja wenn... ich mal aus meinen Ökolatschen und Jeans rauskomme.

Hat jedenfalls bannig Spaß gemacht und ich hab immer noch ein Honigkuchenpferdgrinsen im Gesicht :hhe:

Ich muß feststellen: Frauenverwöhntage sind toll ...

Vergnügte Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

ahora

Beitrag von ahora » Fr 28. Jun 2013, 09:57

Marion :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“