Hühnerratsch
Re: Hühnerratsch
Hallo,
Warscheinlich für euch eine dumme frage.
Was kostet den zur zeit im durchnitt ein legehuhn?
Bin eben gerade so am planen und hab noch einiges an auslaufflächen frei.
Eventuell auch die option auf perlhühner.
Gruß thomas
Warscheinlich für euch eine dumme frage.
Was kostet den zur zeit im durchnitt ein legehuhn?
Bin eben gerade so am planen und hab noch einiges an auslaufflächen frei.
Eventuell auch die option auf perlhühner.
Gruß thomas
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
legereife Legehybriden beim Zuchtbetrieb kosten ca. 7,50€
Rassehühner beim Hobbyzüchter sind Verhandlungssache, kosten oft mehr, je nach Rasse.
Rassehühner beim Hobbyzüchter sind Verhandlungssache, kosten oft mehr, je nach Rasse.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Die letzten Hybriden habe ich vor 3 Jahren bei einem fahrenden Händler gekauft. Damals habe ich 8 €/Stück bezahlt. So um den Dreh werden sie wohl jetzt auch noch kosten.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Danke thomas.
Geht einfach nur um planung.
Weil zaun und stall kosten ja auch eine kleinigkeit.
Danke thomas ( oh eine wiederholung:-) )
Geht einfach nur um planung.
Weil zaun und stall kosten ja auch eine kleinigkeit.
Danke thomas ( oh eine wiederholung:-) )
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Oftmals kann man einen Stall in einem vorhandenen Gebäude einrichten, oder mit preiswerten Mitteln selber bauen.
Je nach Rasse und Größe des Auslaufes (und natürlich dem anzunehmenden Raubtierdruck) tut es auch ein niedriger Zaun aus Schwarten oder Zaunslatten, altem Wildschutzzaun (gibts manchmal geschenkt, wenn Schonungen abgebaut werden).
Je nach Rasse und Größe des Auslaufes (und natürlich dem anzunehmenden Raubtierdruck) tut es auch ein niedriger Zaun aus Schwarten oder Zaunslatten, altem Wildschutzzaun (gibts manchmal geschenkt, wenn Schonungen abgebaut werden).
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hallo thomas,
Klar kann man das so machen. Bin ja/an und für sich auch ein mensch der das vorhandene nutzt.
Bin aber gerade dabei mich nochmals neu zu erfinden und ein neues grundstueck zu erwerben.
Habe auch schon einige in aussicht die mir ev. passen koenten. Ubergebe meinen hof im september meinem sohn und nehme die abfindung um meine zukunft ab zu sichern.
So zu sagen nehme ich noch mal richtig geld in die hand.
Schade um den alten hof aber es ist auch etwas erlösung. Klar ich hab das gehoft von grund auf saniert, aber als die entscheidung anstand brauchte ich nur 1 min zu überlegen um was neues zu beginnen.
Waren eben etwas wirre zeiten. Ausserdem kennen wir uns auch schon eine ganze weile. Ich war mal kubistru hier und im alten forum
.
Gruß thomas
Klar kann man das so machen. Bin ja/an und für sich auch ein mensch der das vorhandene nutzt.
Bin aber gerade dabei mich nochmals neu zu erfinden und ein neues grundstueck zu erwerben.
Habe auch schon einige in aussicht die mir ev. passen koenten. Ubergebe meinen hof im september meinem sohn und nehme die abfindung um meine zukunft ab zu sichern.
So zu sagen nehme ich noch mal richtig geld in die hand.
Schade um den alten hof aber es ist auch etwas erlösung. Klar ich hab das gehoft von grund auf saniert, aber als die entscheidung anstand brauchte ich nur 1 min zu überlegen um was neues zu beginnen.
Waren eben etwas wirre zeiten. Ausserdem kennen wir uns auch schon eine ganze weile. Ich war mal kubistru hier und im alten forum

Gruß thomas
Wie Ostern - nur Anders...
Hab dann mal den Hühnerauslauf komplett abgesucht, inclusive wildem Holzstapel. Ergebnis : Kein verstecktes Ei, aber ein neu sortierter Holzhaufen...
Alles wie gehabt, EIN Ei am Tag.
Hab dann mal den Hühnerauslauf komplett abgesucht, inclusive wildem Holzstapel. Ergebnis : Kein verstecktes Ei, aber ein neu sortierter Holzhaufen...

- Spottdrossel
Wir haben uns gestern auf 3 Stück hochgearbeitet, ich hoffe, daß das anhält.poelinger hat geschrieben:Wie Ostern - nur Anders...
Hab dann mal den Hühnerauslauf komplett abgesucht, inclusive wildem Holzstapel. Ergebnis : Kein verstecktes Ei, aber ein neu sortierter Holzhaufen...![]()
Entwurmt hatte ich zu Beginn der Flaute, und die Damen sehen auch recht wohlgelaunt aus - haben nur keinen Bock auf Arbeit oder wollen lieber in Mutterschaftsurlaub

(Aber das Omahuhn legt noch regelmäßig, wenn auch natürlich nicht täglich. Muß man nicht verstehen)
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
- Spottdrossel
Auf einem Diagramm könntet Du jetzt ein sensationelles Wachstum demonstrierenpoelinger hat geschrieben:2!!!!! Es geht aufwärts!!!!

Ich biete 4, ab morgen darf auch der gemeine Pöbel wieder Eier kaufen.
Hühner sind auch nur Menschen...