marder können sehr gut klettern, die kommen sogar an glatten metallrohren (wasserfallrohre etc) hoch. du müsstest dann die stelzen mit kragen absichern. in der art, wie sie hunde bekommen, wenn sie nicht an eine wunde herankommen sollen. weißt du was ich meine?Manfred hat geschrieben:Eine zusätzliche Frage:
Hat jemand Erfahrung mit freilaufendem, gut flugfähigem Geflügel (Perlhühner, Buschhühner, leichte Puten) und Fuchs?
Ich habe mal überlegt, für solches Geflügel eine Hütte auf Stelzen zu bauen. So, dass Fuchs und Marder da nicht raufklettern können.
Oben vor dem Eingang eine Stange, auf die die Flattertiere aufbaumen und in den Stall laufen können?
Dazu eine Voliere für Hennen mit Küken?
oder sowas, finde ich ganz orginell.
wenn es um die absicherung eines zaunes geht, würde ich nicht oben litzen und dann unten noch welche ziehen, sondern etwas in dieser art (allerdings auf der außenseite). das erschwert das übersteigen des zaunes deutlich besser, wie jeder weiß, der schonmal versucht hat, über einen felsüberhang zu klettern.

bei der suche nach passenden beispielbildern ist mir diese website untergekommen, vll findet ihr dort ja noch ein paar gute anregungen: http://www.weidezaun.info/shop_content.php?coID=112