Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Mirko

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Mirko » Do 20. Jun 2013, 15:43

37°C, Sonne, wolkenloser Himmel :platt:

MfG :wicki:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 20. Jun 2013, 15:52

Hier ist die Regenvorhersage auf 0,6 mm geschrupft für heute nacht. Wenn wir nicht ein Gewitter abkriegen setzt langsam die Versteppung ein...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 20. Jun 2013, 16:49

Heut war kurz vor einem heftigen Unwetter richtig schön gruselig. Himmel komplett zugezogen und alles düster-gelb mit einer Atmosphäre, also ob gleich die Apokalypse beginnt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 20. Jun 2013, 17:02

fuxi hat geschrieben:Heut war kurz vor einem heftigen Unwetter richtig schön gruselig. Himmel komplett zugezogen und alles düster-gelb mit einer Atmosphäre, also ob gleich die Apokalypse beginnt.
gewitter liebe ich auch.
bei uns gabs letzte nacht eine ordentliche portion davon. hab schon gg. 19:00 zu meinem mann gesagt - du brauchst nicht gießen, das regnet heute nacht bestimmt noch. er hat mir nicht geglaubt. :engel:
ca. 3h später kamen gewitterfronten von süden und von norden und haben sich über uns vereinigt. so ein spektakel hab ich lange nicht mehr gesehen. blitze im sekundentakt und donnergrollen in ganz neuen tonvarianten.
bin ins bett gekrochen, hab die balkontür weit aufgelassen, mich über die frische luft gefreut und bin während des beobachtens trotz des krachs friedlich eingeschlafen. :mrgreen:

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Do 20. Jun 2013, 17:35

Weltuntergangsstimmung... hier so ab 15:00Uhr...
es wurde dunkel, reichlich Blitze und geknallt hat es das einem die Ohren dröhnten...
dann wurde der Himmel grüngelb ... und dann kam mit Sturm der Regen runter.... noch schnell Markise rein... patschnass geworden, der Regen ist bis fast zu Wohnzimmermitte rein...
Sohnemann hatte vorher schon oben schnell alle Fenster dicht gemacht...
nur im Büro war Fenster auf und Rollo unten... zu spät dran gedacht ... 1 Eimer Wasser aufgewischt .... :rot:

Das Haus vom Nachbarn sah man nur noch als Schatten.... Autofahrer haben anscheinend gar nichts mehr gesehen und sind stehen geblieben... die Strasse stand fast komplett unter Wasser...

nach 40 Min war alles wieder vorbei...
3 Tomatenpflanzen liegen am Grund, bin mal gespannt ob die sich wieder aufstellen...

na ja ich muss heute nicht gießen... hat auch was Gutes :michel:
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

citty

Beitrag von citty » Do 20. Jun 2013, 18:12

9 Grad und es regnet seit 48 h frueh in Stroemen.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

sybille

Beitrag von sybille » Do 20. Jun 2013, 18:34

Hier hat es heftig gewittert und geschüttet wie aus Eimern (30 l in einer guten halben Stunde). Da hatte ich gerade Mittag und bin sofort den Wirtschaftsweg zu den Tieren gefahren, Scheibenwischer auf Schnellgang. Dort wo vorher Weg war, war ein reissender Bach! Zum Glück war bei den Tieren alles ok.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Mirko

Beitrag von Mirko » Do 20. Jun 2013, 21:10

jetzt sind Gewitter und Regen auch hier.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 20. Jun 2013, 21:35

Wir hatten 3 Autos auf einer Baustelle in Hagen/Westf. - jetzt haben alle drei seit heute mittag tiefe Beulen von mehr als tischtennisgroßen Hagelbällen.... :bang:
GsD waren die Leute so schlau, die Größe der Hagel-Geschosse mit Lineal und Digiknips zu dokumentieren.
Hier hat es "nur" von 17 bis 19 Uhr mordsmäßig geregnet und gewittert - mein Garten ist platt :motz: :bang: :roll:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 20. Jun 2013, 21:40

Wir haben den Himmel angestarrt.
Ich habe Voodoo versucht: Sprenger trotzdem anstellen.
Kontraproduktiv war vielleicht, das Dachfenster vom meinem Auto und vom einen Kinderzimmer zu zu machen.
Dann kam Wind. Das Scheiss Gewitter muss über die Autobahn kommen, und kommt jetzt.
Die Kiefern haben sich oben um 30 Grad gebogen, und jetzt, dicke schwere Tropfen.
Die ersten Kübel fallen um, herrlich!
Es blitzt und .......
*lach*
Max rief grad, "ist nen dicker Ast abgebrochen!"
Von der Robiene am Haus, hat aber nix kaputtgemacht, höchstens zwei Koppelpfähle gibt der her.
Lustigerweise sind alle draußen und empfinden das als Genuss. MUss auch gucken gehen.
Ich les grad "Früchte des Zorns".
Wie haben die im Intro nach Regen gehungert, wir sind davon zum Glück nicht abhängig.
Aber was wäre wenn....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“