Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » Mi 19. Jun 2013, 13:40

kann man mit Silicobrüsten gefahrlos vom 3m Brett springen??
Warum interessiert Dich das :lol: ?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 19. Jun 2013, 13:55

ihno hat geschrieben: Das N in Rtl steht für Niveau
:haha: der ist gut, muss ich mir merken.
echt schrecklich was einen anspringt, wenn man tagsüber die glotze anmacht und durch die privaten zappt... mein mann nennt das einzeller-fernsehen. :lol:
guten appetit wünsch ich der ihno-family :)

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mi 19. Jun 2013, 18:37

frodo hat geschrieben:
fuxi hat geschrieben:(allerdings hat die Trommel mittlerweile ne ganz schöne Unwucht...)
Im Vergleich zur (nassen) Wäsche fällt das Eigengewicht der Trommel doch kaum in`s Gewicht, also auch nicht eine eventuelle Unwucht :hmm:
Waschmaschinen sind doch für Unwucht (in) der Trommel konstruiert...
Gut, vielleicht ist das falsch formuliert und es ist eigentlich eine von gelegentlicher Überladung verbogene Achse. Jedenfalls rumpelt und schlägt das Teil beim Schleudern mittlerweile immer mehr.

Na ja, wenn dann irgendwann mal der Dachboden beim MysteryMan fertig ausgebaut ist (>>Bild von gestern<<) und das Füchschen dort Quartier beziehen kann, steht eh eine gut erhaltene Miele im Keller.

@Griseldis
Solche Spinnennester find ich immer wieder spannend! :daumen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

krabbe

Beitrag von krabbe » Mi 19. Jun 2013, 22:47

Hihi, ich habe gerade den Beitrag von Fuxi mit dem von Ihno in Bezug gebracht.
Das ergab dann in meinem Kopf : Wenn man mit dem Silikonbusen vom 3m Brett springt wird wegen gelegentlicher Überladung die Achse verbogen und es rumpelt dann...
lg Andrea

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 20. Jun 2013, 07:15

In Frankreich habt ihr auch schon seeeeeehr viel Sonne gehabt die letzten Tage oder ? :holy:

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Do 20. Jun 2013, 08:49

fuxi hat geschrieben: @Griseldis
Solche Spinnennester find ich immer wieder spannend! :daumen:
Ich habe ja eine mittelschwere Spinnenphobie :ohoh: und wollte (ohne Brille) die "Moosbatzen" im Buchs entfernen, hab zugegriffen und hatte nix in der Hand. Brille auf, :platt: , der Batzen lebt.
Gestern wollte ich die "Brut" (todesmutig!) besuchen, aber da war kein einziger Winzling mehr. Werden die so schnell flügge oder füllen die jetzt die Mägen von Babyspatzen?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 20. Jun 2013, 09:17

Griseldis hat geschrieben:Werden die so schnell flügge oder füllen die jetzt die Mägen von Babyspatzen?
Vermutlich beides. Wenn die krabbeln, ist es Zeit, daß sie losziehen und sich ein eigenes Revier suchen.
Ganz schön heldenhaft, nochmal hinzugehen, als Spinnenphobikerin! Funktioniert das mit dem Kindchenschema sogar bei Spinnen?! :hmm:
Mein Kollege und meine Chefin haben auch Spinnenphobie. Ich bin dann immer Wegmacher.

Übrigens, bei dem ersten Bild dachte ich zuerst, es sei eine Unterwasseraufnahme, weil das Blatt rechts oben aussieht, wie ein Fisch.

ahora

Beitrag von ahora » Do 20. Jun 2013, 14:54

Gott ist das herrlich hier mitlesen zu können - und ich kann wieder :) :) :)

Wer gerne Geschichten liest, kann diese hier lesen. Also Internet ging nicht, hat schon längere Zeit gesponnen, ließ sich aber immer noch mal überreden, aber dann vor ein paar Tagen ging nichts mehr. Ein Bekannter meinte, irgendein Teil im Laptop sei defekt, - ich so: <aha>. Ich habs nicht so ganz geglaubt. Auußerdem blinkte bei meinem Router das Internetlämpchen nicht, also dachte ich, es kommt kein Internet von draußen an. Ich also die hiesige Telefongesellschaft angerufen. Damit habe ich den gesamten gestrigen Nachmittag verbracht. In Deutschland mit Telekom etc. ist das schon nicht leicht, aber das ganze auf spanisch :roll: - soviele Fachbegriffe, die mir schon auf deutsch nichts sagen und dann noch in einer fremden Sprache. Naja, aber sie haben gesagt sie schicken einen :) . Erster Akt

Zweiter Akt: Heute morgen um 7.00 klingelte kein Telefon. Mein Mann ruft jeden Morgen Punkt 7.00 an. Ich das Telefon gegriffen - nixxxxxxxx - ich zum Handy gegriffen. Handy war schon wieder abgeschaltet, weil ich vergessen hatte nachzuladen - muss man hier noch alle 3 Monate - mein Guthaben geträgt mittlerweile über 50 Euro !!! und ich muss nachladen :roll: - So, also rüber zur Nachbarin, die sind gottseidank genauso Frühaufsteher wie ich, meinen Mann angerufen, damit er weiss, es ist alles Ordnung oder so, wie mans nimmt :lol: . So dann meine Nachbarn gebeten bei der Telefongesellschaft nochmals anzurufen, um mitzuteilen, dass auch mein Festnetztelefon nicht geht.

Dritter Akt: Der Bekannte kommt vorbei und hat irgendso ein Außer-Antennenteil-Stick dabei. Steckt das Ding rein, Internet funktioniert :pfeif: - also hatte er doch recht, das irgendein Bauteil im Laptop im Ar... ist. So, jetzt war ja <gottseidank> immer noch das Telefon kaputt, weil ja jemand von der Telefongesellschaft kommen wollte.

Vierter Akt: Der Mann von der Telefongesellschaft kam - sehr nett - hat erstmal die Kabel erneuert, die waren uralt und sehr labil, dann festgestellt, dass ich wesentlich weniger Leistung bekomme, als ich bezahle, okay, das hat er auch behoben und dann festgestellt, das mein - 3 Monate altes - Telefon kaputt !!! ist :roll: :roll: :roll:

Gott sei dank hatte er ein sehr schickes Telefon dabei, also das gegen das neue alte kaputte ausgetauscht, jetzt kann ich aber immer noch nicht telefonieren, weil das ja erst aufladen muss.

--------------------

Ich habe jetzt drei Tage ohne Internet, ohne Fernsehen, ohne Radio verbracht, wieder mal eine sehr interessante Erfahrung. Hier meine kleine <heile> Welt, die funktionierte, wie immer, aber was ab 1 km weiter weg auf der Insel und in der Welt passierte ???

lg Ahora :)

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 20. Jun 2013, 15:14

Ich habe jetzt drei Tage ohne Internet, ohne Fernsehen, ohne Radio verbracht, wieder mal eine sehr interessante Erfahrung. Hier meine kleine <heile> Welt, die funktionierte, wie immer, aber was ab 1 km weiter weg auf der Insel und in der Welt passierte ???
Wenn wir irgendwo im Urlaub sind, wir suchen uns immer abgelegene Ziele, find ich das nach 2 Tagen richtig klasse.
Am meisten ist mir das, ach, ist schon wieder 4 Jahre her, als wir nach Ikaria geflogen sind aufgefallen. In Athen gabs noch mal ne deutsche Zeitung, es waren grad Wahlen, dort konnte man lesen, dass die olle Merkel uns wohl weiterhin beglücken wird, war noch nicht ganz ausgezählt.
Dann in ne klapprige Propellermaschine, und - Funkstille-. Kein Radio, kein Fernsehn, keine Zeitung, die man verstanden hätte. Das Handy hatten wir abends immer an, falls was mit den Tieren ist (*lach*, die Kinder müssen sich selber helfen), und in kürzester Zeit war einem der Rest egal.
Ich fands toll, so muss Urlaub sein.
(Aber hier werd ich ganz verrückt, wenns nicht geht..., kann DIch verstehen)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 20. Jun 2013, 18:48

Wir sind mal umgezogen 400m Luftlinie Telefon umgemeldet Telekom, Ewe Tel das hat 8 in Worten Acht Wochen gedauert bis das funktioniert hat, da finde ich 3 Tage schon schnell. Ich hab mir vorhin Laufenten beguckt :love: :love: :love: .
Die ziehen Samstag bei uns ein. :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“