Gott ist das herrlich hier mitlesen zu können - und ich kann wieder
Wer gerne Geschichten liest, kann diese hier lesen. Also Internet ging nicht, hat schon längere Zeit gesponnen, ließ sich aber immer noch mal überreden, aber dann vor ein paar Tagen ging nichts mehr. Ein Bekannter meinte, irgendein Teil im Laptop sei defekt, - ich so: <aha>. Ich habs nicht so ganz geglaubt. Auußerdem blinkte bei meinem Router das Internetlämpchen nicht, also dachte ich, es kommt kein Internet von draußen an. Ich also die hiesige Telefongesellschaft angerufen. Damit habe ich den gesamten gestrigen Nachmittag verbracht. In Deutschland mit Telekom etc. ist das schon nicht leicht, aber das ganze auf spanisch

- soviele Fachbegriffe, die mir schon auf deutsch nichts sagen und dann noch in einer fremden Sprache. Naja, aber sie haben gesagt sie schicken einen

. Erster Akt
Zweiter Akt: Heute morgen um 7.00 klingelte kein Telefon. Mein Mann ruft jeden Morgen Punkt 7.00 an. Ich das Telefon gegriffen - nixxxxxxxx - ich zum Handy gegriffen. Handy war schon wieder abgeschaltet, weil ich vergessen hatte nachzuladen - muss man hier noch alle 3 Monate - mein Guthaben geträgt mittlerweile über 50 Euro !!! und ich muss nachladen

- So, also rüber zur Nachbarin, die sind gottseidank genauso Frühaufsteher wie ich, meinen Mann angerufen, damit er weiss, es ist alles Ordnung oder so, wie mans nimmt

. So dann meine Nachbarn gebeten bei der Telefongesellschaft nochmals anzurufen, um mitzuteilen, dass auch mein Festnetztelefon nicht geht.
Dritter Akt: Der Bekannte kommt vorbei und hat irgendso ein Außer-Antennenteil-Stick dabei. Steckt das Ding rein, Internet funktioniert

- also hatte er doch recht, das irgendein Bauteil im Laptop im Ar... ist. So, jetzt war ja <gottseidank> immer noch das Telefon kaputt, weil ja jemand von der Telefongesellschaft kommen wollte.
Vierter Akt: Der Mann von der Telefongesellschaft kam - sehr nett - hat erstmal die Kabel erneuert, die waren uralt und sehr labil, dann festgestellt, dass ich wesentlich weniger Leistung bekomme, als ich bezahle, okay, das hat er auch behoben und dann festgestellt, das mein - 3 Monate altes - Telefon kaputt !!! ist
Gott sei dank hatte er ein sehr schickes Telefon dabei, also das gegen das neue alte kaputte ausgetauscht, jetzt kann ich aber immer noch nicht telefonieren, weil das ja erst aufladen muss.
--------------------
Ich habe jetzt drei Tage ohne Internet, ohne Fernsehen, ohne Radio verbracht, wieder mal eine sehr interessante Erfahrung. Hier meine kleine <heile> Welt, die funktionierte, wie immer, aber was ab 1 km weiter weg auf der Insel und in der Welt passierte ???
lg Ahora