Deutsche Widder zum Verzehren?
Deutsche Widder zum Verzehren?
Moin!
Ich bitte meine vielleicht einfältige Frage vorab zu entschuldigen.
In Kürze bekomme ich 2 Kaninchen, 2 Deutsche Widder.
Da ich grundsätzlich mir eigentlich nur Nutztiere zulegen will und diese jetzt ohne mein Zutun geschenkt bekomme, überlege ich, ob sich diese Kaninchen genauso zum Verzehr eignen wie andere. Gibt es da Meinung und Erkenntnisse, die mir weiterhelfen?
Ich bitte meine vielleicht einfältige Frage vorab zu entschuldigen.
In Kürze bekomme ich 2 Kaninchen, 2 Deutsche Widder.
Da ich grundsätzlich mir eigentlich nur Nutztiere zulegen will und diese jetzt ohne mein Zutun geschenkt bekomme, überlege ich, ob sich diese Kaninchen genauso zum Verzehr eignen wie andere. Gibt es da Meinung und Erkenntnisse, die mir weiterhelfen?
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Deutsche Widder zum Verzehren?
Hi!
Natürlich kannst Du die auch essen, wie jedes andere Kaninchen auch.
Die Fleischqualitäten sind zwar bei verschiedenen Rassen und abhängig von der Haltung und Fütterung etwas unterschiedlich, aber nicht sehr.
Natürlich kannst Du die auch essen, wie jedes andere Kaninchen auch.
Die Fleischqualitäten sind zwar bei verschiedenen Rassen und abhängig von der Haltung und Fütterung etwas unterschiedlich, aber nicht sehr.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Der "Chefkoch" empfiehlt: Deutsche Widder eingelegt in eine Buttermilch-Knoblauch-Soße. 

Okay, es beruhigt mich ja, daß meine Gedanken und mein Appetit nicht allzu fehlgeleitet sind.
Die beiden ersten Kaninchen darf ich laut den Schenkenden eh nicht verputzen, bei den Nachkommen ist ihnen das egal.
Und bis dahin werde ich sicher auch jemanden gefunden haben, der das dann macht oder mir zeigt.
Die beiden ersten Kaninchen darf ich laut den Schenkenden eh nicht verputzen, bei den Nachkommen ist ihnen das egal.
Und bis dahin werde ich sicher auch jemanden gefunden haben, der das dann macht oder mir zeigt.

Dann sieh mal zu, das die ersten beiden Kaninchen ein nicht blutsverwandtes Päärchen ist. Dann kannst Du mit denen eine Weile züchten.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.