Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Spinat, Radieschen und jede Menge Salat. Ich nehme jetzt täglich eine Schüssel Salat mit zur Arbeit.
Von meinen Holunderblüten ist noch nichts zu sehen. Werde ich wohl noch mindestens 2 Wochen warten
müssen.
Von meinen Holunderblüten ist noch nichts zu sehen. Werde ich wohl noch mindestens 2 Wochen warten
müssen.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
-
Der Hollunder ist doch praktisch verblüht? Der hat doch schon kleine grüne Kugerl? ;-)
Geerntet Monatserdbeeren, Rucola, diverse Kräuter, erste schwarze und rote Ribisel.
Die Marillen eingeschätzt - etwa 14 Tage noch. Grüne Kugerl auch an den Tomaten. Pfefferoni könnte man eventuell schon die ersten ernten, aber wart ma lieber noch.
Die Bohnen sind zu groß geworden für ihre Kletterhilfe. Bald wird es Fisolen geben.

Geerntet Monatserdbeeren, Rucola, diverse Kräuter, erste schwarze und rote Ribisel.
Die Marillen eingeschätzt - etwa 14 Tage noch. Grüne Kugerl auch an den Tomaten. Pfefferoni könnte man eventuell schon die ersten ernten, aber wart ma lieber noch.
Die Bohnen sind zu groß geworden für ihre Kletterhilfe. Bald wird es Fisolen geben.

Nööö! hier dauert es auch noch ne Woche bis mein Holunder blüht ! 8o km weiter südlich blüht er jetzt schon
Mein Holunder dürfte morgen durch sein mit blühen. Hab Sirup und Wein gemacht. Vielleicht schaffe ich es morgen noch, ein paar Blüten zum Trocknen zu holen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
noch immer Erdbeeren....
und jede Menge Dill!
und jede Menge Dill!

etwas Pflücksalat, 5 Erdbeeren und 10 Himbeeren von meiner Blumentopfhimbeere.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
17 Hühnereier unter dem Fliederbusch
, jede Menge Salat, Erdbeeren, Maibeeren, "Chlorophyll" aus den Wildkräutern, Tee (Minze) und die ersten Zucchini.

LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

-
Kopfsalat, Zuckererbsenschoten, Erdbeeren und Dill
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Den ersten Neuseeländerspinat (Saatgut von Dreschflegel). Das Zeug hatte etwas Startschwierigkeiten, hat dann aber in en letzten tagen richtig losgelegt
. Einige Blätter hab ich direkt probieren müssen, der Rest ist im Salat gelandet, weils für warmes Essen heut viel zu heiss ist. Ich find die Pflanze klasse, die Blätter sind total saftig mit dezentem Geschmack. 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.