Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 13. Jun 2013, 13:04

heute im real, 11.30Uhr:
mindestens 6 jüngere Frauen (so Mitte 20) stehen gut verteilt mit leeren Einkaufswagen vor den 10m Regalen mit Maggi- und Knorrfix, und fragen sich offensichtlich, was sie kochen sollen....
Es war irgendwie surreal. :ohoh:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 13. Jun 2013, 13:13

Sabi(e)ne hat geschrieben:heute im real, 11.30Uhr:
mindestens 6 jüngere Frauen (so Mitte 20) stehen gut verteilt mit leeren Einkaufswagen vor den 10m Regalen mit Maggi- und Knorrfix, und fragen sich offensichtlich, was sie kochen sollen....
Manchmal wünscht man sich, eine Kamera dabeizuhaben, um solche Meilensteine der menschlichen Entwicklung festhalten zu können!

Ich hab letztens mal fassungslos vor einer Plakatwand gestanden, auf der ein neues Klopapier beworben wurde. Mit Dschungelaufdruck. Limited Edition.
Geht mir am Ars.. vorbei, sowas. :)

sybille

Beitrag von sybille » Do 13. Jun 2013, 18:51

Sabi(e)ne hat geschrieben:heute im real, 11.30Uhr:
Das erlebe ich häufig ähnlich, wenn ich bei Kunden bin. "Der Bof....-Mann kommt gleich, was koche ich denn heute?" Die haben Probleme :lol:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 13. Jun 2013, 19:34

Was ist den jetzt ein Bof....- Mann :aeh:

sybille

Beitrag von sybille » Do 13. Jun 2013, 19:37

ihno, schua mal hier :lol:

http://www.bofrost.de/
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Do 13. Jun 2013, 19:47

:) Der kommt sogar zu mir nach Mallorca :lol: und der Typ ist so süsssssssssssss, halblange gelockte braune Haare, gute Figur - und ständig am scherzen, und der Apfelkuchen ist nicht zu verachten. Und da ich derzeit garnicht genau weiss, wo mein Backofen steht, geschweige denn anderes Backzubehör, werde ich mir den morgen leisten. Also den Kuchen, nicht den Typen :haha:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 13. Jun 2013, 19:54

:lol: ach der !!! Ja ja der kam schon gaaaaaaanz früher bei uns als wir noch Kühe hatten, das wurde irgendwie mit dem Milchgeld verrechnet. Dann mal Lecker Kuchen essen morgen ;)

citty

Beitrag von citty » Do 13. Jun 2013, 19:57

Hi,

Bofrost haben wir hier nicht aber dafuer hatten wir 2 Baeren im Garten. Gestern beim Waffelbacken sagte meine Tochter so beilaeufig :"Ein Baer" so in dem Ton als ob es ein Rotkehlchen waere. Ich rausgeguckt und dierkt neben der patio door in der Kueche einen zweiten Baeren entdeckt. Zwei wunderschoene Schwarzbaeren mit heller Schnauze. Meine Tochter ist mit ihrer camera an mir vorbei nach draussen gerannt. Ich: "Sei bloooss vorsichtig!!" und mit dem Besen als "Waffe" hinterher. Beide Baeren sind abegehaun als sie uns kommen sahen, deshalb sieht man auf dem Photo nur 2 schwarze Punkte am gegenueberliegenden Hang...Werde es mal posten wenn es meine Tochter nicht schon wieder geloescht hat.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

si001

Beitrag von si001 » Fr 14. Jun 2013, 09:26

Mein "Kleiner" (9. Klasser) ist gerade von seiner - na sagen wir mal - Probeprüfung zurück und stinksauer. Angeblich haben sie das Thema verfehlt.
Im nächsten Jahr haben sie eine "Fachübergreifende Kompetenzprüfung", die sie nun schon mal proben sollten.
Es hieß “Berufe bei der Polizei”. Sie haben verschiedene Berufe vorgestellt, hätten aber nach Auffassung von Frau W... sich auf einen Beruf beschränken sollen und den ganz ausführlich beschreiben sollen. Das zu 4 Mann – mit insgesamt 20 Seiten im Hefter und Präsentation. (naja, ich weiß nicht)

Ihnen wurde vorgeworfen, dass die PowerPoint viele Rechtschreibfehler hatte. “Hattest wohl die Rechtschreibkontrolle abgeschaltet?” Ich habe sie gestern durchgesehen. Einen Fehler hab ich übersehen. Auch jetzt konnten wir auch keine Auffälligkeiten feststellen.

Wie es immer ist: Prüfungen solcher Art sind subjektiv. Söhnchen sagt, Fr. W... hat einen aus der Gruppe auf dem Kieker....

Die echte Prüfung müsste im nächsten Jahr besser laufen, weil sie da 3 Konsultationen zwischendrin haben. Da fällt ein “Thema verfehlt” schon gleich am Anfang auf und kann noch korrigiert werden.

Diese Note jetzt steht -glaub ich- nicht auf dem Zeugnis. Es gibt ein extra Testat, was man ja nicht unbedingt an Bewerbungen dranhängen muss.

So nun darf ich den ersten für heute wieder auf Laune bringen. Hoffentlich läuft es bei Töchterchen besser, die gerade eine Matheprüfung beim Studion schreibt. Sonst habe ich heute 2 Trauerklöße hier. Mathe ist wenigstens objektiv!

Bin ich froh, wenn die Schulzeit vorbei ist!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 14. Jun 2013, 09:32

Unser kleines Kätzchen hatt ich ja gestern schon bei den Ärgernissen erwähnt, weils mir auf die Hose gepisst hat.
Gestern war meine Frau mit ihr wegen der Pfote beim TA, tatsächlich gebrochen....
Und ganz beiläufig meinte er "Übrigens ist ihre Katze nen Kater...."
Hat die Nachbarin sich aber gründlich vertan und wir ihr geglaubt!
Kater kommen hier auch kastriert schneller unter die Räder, wollten wir eigentlich nicht.
Komisch, dass ich vorher schon ständig "er" gesagt habe.
Jetzt heißt er Diogenes, weil er ja noch in einem umgekippten Eimer = Tonne wohnt, den wir als seine Behausung von der Nachbarin übernommen haben.
Rati, Du ahnst, wie Cristina das abkürzen will, weil es ihr zu lang ist :lol: ?
Aber vielleicht wird er ja auch noch umbenannt...mein Vorschlag trifft nur bedingt audf Gegenliebe.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“