Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Reisende » Do 6. Jun 2013, 22:11

oha... ist vll eine erfindung von henkys? :hmm: :aeh: keine ahnung, ich hab das nicht weiter hinterfragt.
zum wollwochenende werd ich es ja leider nicht schaffen, aber danke für das nette angebot!

na schauen wir mal was ich damit so alles anstellen kann. ich löcher dich dann mit meinen fragen grisi. ;)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Der Beginn einer großen Freundschaft

Beitrag von Olaf » Do 6. Jun 2013, 22:34

Moin,
heute haben wir unser Kätzchen mal rausgelassen.
Zum Glück haben die, wo wir sie hergeholt haben einen kleine Dackel, die kennt also Hunde.
Und Kira zieht dem Kater immer die Zecken raus, kennt also Katzen, und da sonst niemand mit den beiden spielen mag haben sie sich offenbar verbrüdert, die ist ja auch viel lustiger drauf als der olle Käpt´n Flint.
k-missy.jpg
k-missy.jpg (56.57 KiB) 992 mal betrachtet
k-kira.jpg
k-kira.jpg (65.13 KiB) 992 mal betrachtet
Die haben schon fangen gespielt, Kätzchen greift an, Hund rennt weg, und dann aber retour.
Wir brauchen nicht gucken wo das Kätzchen draußen ist, im Umkreis von 2 m vom Hund ist sie irgendwo. Kira passt auf sie auf!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 6. Jun 2013, 22:46

Olaf hat geschrieben:Wir brauchen nicht gucken wo das Kätzchen draußen ist, im Umkreis von 2 m vom Hund ist sie irgendwo
:verknallt:

... ich finds immer wieder erstaunlich wie sich die Hunde und Katzen nach Sympathie zusammenraufen, Miniman schläft immer zwischen Maias Pfoten gerollt und das seit dem ersten Tag und Saam hängt wie ne Klette an Ben, versucht sogar ihn zu waschen (ist bei dem Berg Fell aber schier unmöglich) und den anderen beiden sind die Hunde total egal.
Sam Maia.jpg
Sam Maia.jpg (36.35 KiB) 990 mal betrachtet
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora

Beitrag von ahora » Do 6. Jun 2013, 22:52

Hallo Olaf, hallo Joe,

so schööööööööööön eure Fotos. Ich bin ein Katzenmensch, jedoch auch mit Hunden groß geworden. So einen Hund, der auf kleine Kätzchen aufpasst hätte ich auch dringend gebrauchen können :)

lg Ahora

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Do 6. Jun 2013, 22:58

hach, schön, Olaf und Joe! :)

Meine beiden Deppen haben sich um mein krankes Päppelkatzenkind auch von Anfang an gekümmert. Sie haben es um die Wette geputzt und gehütet und bei Mo durfte es sogar saugen.

Bild

Bild
Tanja

:blah:

ahora

Beitrag von ahora » Do 6. Jun 2013, 23:15

Das ist herzerweichend schööööööööööön, Tanja :)

Sanne

Beitrag von Sanne » Fr 7. Jun 2013, 05:59

Unsere Katze hat ihre Jungen auf dem Schlaflager unseres Hundes geboren und der Hund war dabei. Dann hat er die Kleinen natürlich auch behütet wie seinen Augapfel.
Einmal hat er versucht, ein Junges mit seiner Schnauze die Treppe hoch zu buxieren.Das war so eine schöne Situation, die wir heute noch gerne erzählen, nach über 15 Jahren.
Leider habe ich nur noch einen Kater. Für einen Hund fehlt mir wirklich die Zeit.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero

marion

Beitrag von marion » Mo 10. Jun 2013, 11:44

Menno...da wollte ich morgen mit dem Zug in den Schwarzwald fahren und was ist: nix !!!
Steht alles unter Wasser und die Züge haben bis zu drei Stunden Verspätung.
Schade, nun bin ich schon seid Ewigkeiten immer mal wieder eingeladen worden und diesmal hätte es familien,-und tiertechnisch geklappt und dann wieder nichts...

Na ja, dann brauch ich mir ja keine Gedanken um passende Klamotten mehr zu machen...sehen wir das mal positiv, grrrr.

By the way: ich passe ja nicht mehr in meine Nobel-Hobel-Geschäftsanzüge. Falls hier jemand zufälligerweise Kleidergröße K 16 hat ( Größe 32, Size 0, für kleine Menschen ) und Spaß an Hosenanzügen hat, kann sich gerne per PN melden, ich verschicke sie dann. Sind richtig Gute, so aus Wolle und Seide. Täte sie verschenken oder gegen irgendwas tauschen.
Passen mir nicht mehr und so dünn möchte ich auch nicht mehr werden. Von daher können sie weg, aber für den Altkleidercontainer sind sie mir echt zu schade.

Lieben Gruß,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 10. Jun 2013, 12:07

bienen! ich sehe bienen! :bieni:
zum ersten mal in diesem jahr. sie sammeln im thymian und salbei, die grade frisch in blüte stehen. :)

edit
beweisfoto zum mitfreuen ;)
Bild

krabbe

Beitrag von krabbe » Mo 10. Jun 2013, 12:42

:) schön!
Hier habe ich nur Honigbienen auf dem Balkonkasten gesehen bisher. Im Garten sind bisher nur sehr wenige Hummeln unterwegst. Sonst fliegen die Bienen Warteschleifen am Salbei, Rosmarin und anderen Kräutern. Dieses Jahr ist es erstaunlich still im Garten...

lg Andrea
lg Andrea

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“