Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

Forenschänke und Smalltalk
tzoing
Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

Beitrag von tzoing » So 5. Dez 2010, 15:43

Hallo zusammen,
wenn "unsere" DHL-Frau morgens niemanden antrifft (wir sind zu dieser Tageszeit ganz oft unterwegs :dogz:), dann stellt sie - wenn sie uns in der Ferne sieht - das Paket einfach vor die Haustür, oder sie kommt auf ihrem Rückweg noch mal vorbei.
Sie mag unseren Hund und unsere Katzen, und ist überhaupt die netteste Postlerin, die wir jemals hatten :daumen:
Öø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`

Viele Grüße
Inge

Manfred

Beitrag von Manfred » So 5. Dez 2010, 16:17

Packstationen sind natürlich DHL-spezifisch.
Andere Probleme mit Paketdiensten sind es nicht.
Der Großteil der Fahrer scheint mehr oder minder scheinselbständig zu sein. Die müssen sogar ihre Paketautos selber kaufen/mieten.
Von super nett und fleißig bis oh mein Gott ist da alles an Personal dabei.
DHL hat den Vorteil, dass die Fahrer jede Adresse kennen.
Meine Lieferanten verschicken alle per DPD. Da kommt es öfter vor, dass die irgendeine abgelegene Adresse nicht finden (wollen).
Ich hatte auch schon einen Fall, wo der DPD-Fahrer den Kunden vorher privat beschissen und deshalb noch Schulden bei ihm hatte. Das waren dann 2 Wochen hin und her, bis endlich angeliefert war. (Habe das vorher nicht gewußt).
Auch bei Speditionen gibt es solche Probleme. Das Lieblingsspiel ist, ein bezahltes Avis nicht durchzuführen.
Hilft halt nichts. Alles nur Menschen. Und je mehr Menschen sich aus vom Amt aufgezwungener Arbeit zurück in H4 kämpfen wollen, wie jetzt bei Personalmangel im Aufschwung, desto schlimmer wird es. Viele Speditonen sind nur am Jammern über Mangel an brauchbarem Personal.
Der allergrößte Teil der Lieferungen wird aber nach wie vor zur vollen Zufriedenheit abgewickelt. Die Negeativbeispiele prägen sich halt intensiver ein. Leider auch bei den Kunden...

erdbeben
Re: Wieviel Haus braucht der Mensch zum Leben ?

Beitrag von erdbeben » So 5. Dez 2010, 20:50

bei mir war es die post hatte ina erdbeerableger geschickt ca 20 stück nach 3 wochen kam das paket zurück pflanzen waren da dann müll
klimazone 8a?

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 17. Okt 2013, 20:39

... das gibts einfach nicht. Hab bei DHL einen Hinterlegungsvertrag. Angeblich hat der Bote das Paket hinterlegt, hier ist aber nichts. Eine Benachrichtigung war auch nicht im Briefkasten. Nun ist das Paket weg, ich guck in die Röhre und keiner ersetzt was. :bang:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

sybille

Beitrag von sybille » Do 17. Okt 2013, 20:55

Joe, da kannste nur versuchen herauszubekommen wer der Zusteller war und wo er das Paket wirklich hinterlegt hat. Mir ist es schon mehrmals passiert, das ein Paket an ganz anderer Stelle, als ich angegeben hatte, abgelegt wurde. Das passiert wenn der eigentliche Zusteller Urlaub hat.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Do 17. Okt 2013, 21:29

sybille hat geschrieben:Joe, da kannste nur versuchen herauszubekommen wer der Zusteller war und wo er das Paket wirklich hinterlegt hat. Mir ist es schon mehrmals passiert, das ein Paket an ganz anderer Stelle, als ich angegeben hatte, abgelegt wurde. Das passiert wenn der eigentliche Zusteller Urlaub hat.
Seit unser Zusteller einen Motorradunfall hatte, wechslen die Vertretungen ungefähr täglich und DHL weiss angeblich nicht mehr wer an dem besagten tag die Post zugestellt hat. :roll:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 17. Okt 2013, 21:31

Edit: Bezieht sich auf Sybilles Kommentar:
Genau!
Haste nen Betonmischer?
Da hab ich schon mal was drin gefunden!
:dreh:
Ostern ganzjährig!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Do 17. Okt 2013, 21:36

Joe, die Zusteller müssen da aber auch vermerken, wer und wo abgelegt hat/ist!
Ich hab auch einen Ablagevertrag, und wenn ich zu Hause bin, nehme ich Pakete natürlich selbst in Empfang, anderenfalls ist so eine Karte mit Aufkleber im Kasten (neuerdings!!!) "Paket wurde am vereinbarten Platz abgelegt."
Oder ist hier wieder der Osten moderner :lol: ?

Ansonsten gilt: SCHRIFTLICH, so weit nach oben in der Hirarchie wie nur irgend möglich !!!

:) Kerstines

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Do 17. Okt 2013, 21:41

Kerstines hat geschrieben:anderenfalls ist so eine Karte mit Aufkleber im Kasten (neuerdings!!!)
ja das war bisher hier auch immer so, nur diesmal nicht, keine Aufkleber, keine Karte im Kasten und kein Paket. Laut Sendeprotokoll muss es aber hier sein. Und die Hotline von DHL sagte sinngemäß "Pech gehabt, bei einem Garagenvertrag trägt der Empfänger das Risiko".

sybille

Beitrag von sybille » Do 17. Okt 2013, 22:16

Über das Sendeprotokoll muß doch herauszufinden sein, wer der Zusteller war. Der Zusteller bzw. der Scanner des Zustellers hat das doch gesendet! Ich habe mich immer per mail beschwert und das wirkt.
bei einem Garagenvertrag trägt der Empfänger das Risiko
Das ist schon richtig. Ich kann mir aber eher nicht vorstellen, das bei Dir ein Paket von jemandem entwendet wurde.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“