Ich habe über meine Zucchini im Hochbeet einen Gittertunnel aus Baustahlgitter mit Vliesabdeckung und drüber noch eine Plastikfolie geschützt. wir hatten Dauerregen und ca 5-6°C . Als ich gestern mal Lüften ging, staunte ich..es herrschte Treibhausklima, die Zucchini hatten kleine Früchte dran und auch ein Ameisenvolk hatte sich unter den Unterstand geflüchtet. Die Artischocke , die auch drinnen steht, hat das "Dach" ..immerhin 70cm am höchsten Punkt des Rundbogens bereits gehoben und 2 Blüten angesetzt.hobbygaertnerin hat geschrieben: Schnelle Tunnels, die mit dünner Folie abgedeckt werden können oder Gartenvlies als 2. Lage über einen Tunnel, das ist die Frage?
Also diese Konstruktion werde ich anhand der Wetterprognosen weiter auf die anderen Beete ausdehnen.Wird´s zu heiß, lasse ich nur das Vlies drauf, es liegt ja über dem Draht und nicht auf den Blättern. Bei Frost , Hagel , Starkregen,etc..kann man dann schnell die Plastikfolie drüberwerfen.
Die Plastkfolie habe ich nur an den Längsseiten zwischen 2 Staffeln eingeklemmt und drübergelegt, das hält auch durch das Gewicht auch bei Wind stand.