Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Nightshade

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Nightshade » Di 4. Jun 2013, 07:12

Ich hab tierische Kopfschmerzen seit gestern früh. Bin konvertiert und trage ein Kopftuch, welches die Packungen mit Rheumasalbe kaschiert. (Meine Glaubensgenossinnen finden das äußerst lustig.)

Der Garten meines Freundes liegt 2 Meter unter Wasser, Tendenz steigend. Mich trifft das Hochwasser nicht, höchstens wird der Gehsteig einige neue Risse kriegen. Und das Wasserwerk muss auf die abgelesenen Werte warten, bis ich wieder in meinen Schacht rein kann.

Es regnet.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 4. Jun 2013, 07:30

wir erwarten heute 21 Grad und Sonne :michel: heute ist Gartentag ( in meinem eigenen Garten ) weil ich heute Nacht arbeiten darf.Allen Hochwassergeplagten wünsche ich das es nicht zu heftig wird.

stoeri

Beitrag von stoeri » Di 4. Jun 2013, 15:43

:grinblum: Jippi die Sonne scheint!!!! :grinblum:
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.

Big Joe
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Big Joe » Di 4. Jun 2013, 19:02

Stark bewölkt, max. 12 °C :bet: Sonne vielleicht morgen?

babayaga

Beitrag von babayaga » Di 4. Jun 2013, 23:38

Wir haben hier diesmal enormen Massel/Schwein gehabt, dass es sich so gut ausgeht, hatte ich am Sonntag noch nicht geglaubt, im Gegenteil.
Bis auf 50cm Grund- + drückendes Schleusenwasser im Keller, sowie 20cm braune Brühe der Würschnitz in der Garage gabs hier keine Schäden.
Die Aufräumarbeiten sind im Vergleich zu andren Regionen diesmal marginal, keinesfalls zu vergleichen mit dem, was sich hier 2002 und 2010 abgespielt hat.
Schwein gehabt diesmal - sozusagen.

Etwas an die (nervliche) Substanz ging es diesmal aber eher, 3 Nächte lang Sirenen und Durchsagen der Feuerwehr, auch nachts, obwohl nur wiedermal irgendein Pegelwert um 5cm überschritten wurde,
sonst aber keinerlei Gefahr drohte. Dazu dann noch die substanziellen Durchsagen:
Sclusssatz: 'Informieren Sie sich in den öffentlichen Medien.'
Die 'Medien' brachten aber paradoxerweise zu dem Zeitpunkt noch garnix, außer irgendwelchen heile-Welt-Serienscheiss ..., dann fiel auch noch der Server der Pegelstände in Sachsen aus und es kursierten irgendwelche 'Räuberpistolen' von einem angeblichen Dammbruch der Talsperre Stollberg.
Schlussendlich gab es in der vierten Nacht - der Nacht mit dem Höchststand - als die Würschnitz massiv aus dem Flussbett trat - Nix.
Keine Feuerwehrdurchsagen mehr, keine Sirenen, keine Infos - Nix, ausser Stille und Wasserrauschen und natürlich Angst, die vierte Nacht fast ohne Schlaf und mit dem Schlimmsten rechnend.

Nachdem ich Sonntagnacht um 2:00 ins bett bin und den Wecker auf 4:00, und danach auf 6:00 gestellt hatte,
bin ich dann um 6:00 aufgetanden und es machte sich ein herrliches Gefühl breit, ein Gefühl des 'Überstandenhabens', schwer zu beschreiben, aber es war erlösend, da die Pegelstände um 20cm gesunken waren.

Allesinallem sind wir hier aber mit einem blauen Auge davon gekommen, will auch keineswegs klagen, im Gegenteil.
Weiss ja was derzeit an den Unterläufen los ist, hab das schon 2x durch und wünsche allen starke Nerven.

Bin jetzt ganz schön lang geworden, skusi, aber ich wollte das mal so niederschreiben, einfach weil ich heilfroh bin, grade nochmal so davongekommen zu sein.
Die letzen beiden Male hatte ich dazu keine Muße/Zeit ...

lg baba
It's not the hammer - it is the way you hit.

ahora

Beitrag von ahora » Mi 5. Jun 2013, 00:27

:) Baba, freut mich sehr für euch - Ahora

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 6. Jun 2013, 10:22

Was andere zuviel an Wasser haben, haben wir schon wieder zu wenig. Die Sonne sengt, der Boden ist schon wieder ausgetrocknet, wo nicht gemulcht ist.
Ich starrte gestern abend wieder fassungslos auf mein Aussaatbeet, was alles nicht oder ganz schlecht aufgeht.
Will mir wenigstens keinen Vorwurf machen, dass es nicht feucht genug war. Die Hoffnnug stirbt zuletzt, dass da noch was kommt.
Aber schön sieht es aus:
k-sprenger.jpg
k-sprenger.jpg (39.02 KiB) 1174 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 6. Jun 2013, 12:05

Allerschönstes Heuwetter...
...und wir dürfen noch nicht mähen, weil Naturschutzgebiet :bang:

Gruß, Bärbel

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Di 11. Jun 2013, 06:34

Erneuter Sturzregen, die ganze Nacht, kein Ende in Sicht.

Mir werden schlimmstenfalls ein paar wärmeliebende Gemüsepflanzen kaputt, aber unten an der Donau gehts schon wieder rund.

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 11. Jun 2013, 15:41

Dafür, dass heute Sonne und ein paar Wölkchen gemeldet waren, regnet es hier ziemlich kräftig...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“