die Vorwerkhühner gehören bei mir zu den schönsten Rassen nur leider zu groß.
Ich muß aber bei dieser Rasse einfach immer an meinen Staubsauger denken, brauchen Deine Hühner einen Staubbeutel oder nicht?

Die gibt es auch in der Zwergform. http://www.sv-vorwerk.de/index.php?opti ... &Itemid=63zu den schönsten Rassen nur leider zu groß.
50 Gramm?! bei Zwergen? Unsere (nicht-Zwerge) legen im Moment zwischen 48 und 52g... Wenn sie denn legen..... Im Moment ist's eher mau..stoeri hat geschrieben:Hallo Thomas,
danke für den Link, ja ich weis aber da sind mir die Eier zu klein.
So 40 gr sollten die Eier meiner Zwerghennenrassen schon habe, meine Zwerg Wyandotten haben so zwischen 40 und 50 gr und meine Zwerg Welsumer fangen auch mit 50 gr Eiern an und das paßt mir grad so gut und sie sind auch sehr schön für meinen kleinen Vorstadtgarten.
(Ich habe mir heute erst wieder anhören müssen das ich keinen "schönen" Garten habe und das von einem der alle 5 Jahre mal durch den Garten geht. Naja wenn man mit Fernseher und Fernbedinung aufgewachsen ist, ist Mann es gewöhnt umzuschalten wie es beliebt das geht halt im normalen Leben nicht. Denn gute Nudeln, Kuchen und´leckere Spiegeleier will Mann ja auch.