Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
babayaga

Re: Das Wetter heute

Beitrag von babayaga » So 2. Jun 2013, 20:07

Wird ne lange Nacht, so schauts hinten bei der Garage aus:
DSC03725.JPG
DSC03725.JPG (67.51 KiB) 1172 mal betrachtet
Im Keller plätschert es lustig aus der Schleuse, als hätte einer vergessen den Wasserhahn zu schließen.
Aufs Klo kann ich auch nimmer gehen, tue es aber trotzdem ;)
Mal schauen wie lange es noch Strom gibt, bin grade etwas konfus, was ich jetzt noch tun könnte.

Na schaun mer mal was das noch wird ...
It's not the hammer - it is the way you hit.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 2. Jun 2013, 20:10

ich wünsch dir dass es nicht allzu schlimm wird :knudddel:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Mamida

Beitrag von Mamida » So 2. Jun 2013, 21:13

92 Pegel (von 104) melden in Sachsen Hochwasser und es regnet, regnet, regnet :ohoh:

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » So 2. Jun 2013, 22:55

@babayaga
Ich druecke dir feste die Daumen. Ich hab 2002 geholfen das Wohnzimmer unserer Nachbarn leerzuschippen. :ohoh:

Bei uns steigt "nur" das Wasser im Keller, momentan etwa knoechelhoch. Die Pumpe schafft das nicht so recht. Solange es nicht den Gefrierschrank erwischt, haelt sich der Schaden in Grenzen.
Die zwei Jungrammler aus dem Aussengehege mussten heute in eine kleine Box umziehen, die wurden gar nicht mehr trocken. Unser Boden ist satt. Viel darf jetzt nicht mehr kommen.
viele Grüße
ein kleines Licht

syldron
Familienstand: verheiratet

Beitrag von syldron » So 2. Jun 2013, 23:27

Wir brauchten heute das erste Mal seit über 2 Wochen nicht mehr den Garten bewässern. Während es in Mitteleuropa seit Wochen regnet und kühl ist, haben wir in Skandinavien bombastisches Sommerwetter gehabt. Heute nachmittag fing dann auch hier der Regen an, soll aber Dienstag schon wieder warm und sonnig werden.
Meet me in a land of hope and dreams

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 3. Jun 2013, 06:01

Hier war gestern auch Traumwetter, aber das Rheinhochwasser hat den Höhepunkt noch nicht erreicht und dank unzähliger Straßenbaustellen in fast allen Orten sind wir fast abgeschottet. Ist zwar wunderbar ruhig, aber macht trotzdem keinen Spaß! :ohoh: Die Gastronomie dreht sich die Daumen wund!
Ich stehe immer wieder fasziniert davor, wenn der Rhein sich in einen riesigen See zu verwandeln scheint.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 3. Jun 2013, 08:13

oh, dann wünsch ich euch mal schnell, dass es nicht weiter regnet!!

und... :holy:

wir gehen zur Zeit extra viel Eis essen - um die arme Branche zu unterstützen.
na sicher, nuuuur deshalb.

Aber es schmeckt ja trotzdem gut und ich bekam zweimal schon eine Kugel gratis drauf!

Ich möcht nicht wissen, wie das die Insekten überleben, wenn es dauerrnd regnet - wie kommen da die Bienen an ihr Futter?

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 3. Jun 2013, 08:29

ina maka hat geschrieben:- wie kommen da die Bienen an ihr Futter?
hier warn jetzt auch mal drei tage regen, mal mehr mal weniger stark. ich hab ihnen ein bisschen zugesehen, in regenpausen und auch wenns nur ganz leicht regnet fliegen sie und klettern in die patschnassen blüten. sie wählen aber aus: er werden nur blüten besucht die entweder richtig waagrecht stehen oder beschützt nach unten hängen.

wenns richtig schüttet bleiben sie zuhaus. da gehn sie an die eingelagerten futterreserven (oder wenns vom jahreszeitenverlauf ganz schlimm hergeht an das futter das der mensch für sie reingepackt hat)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Eos

Beitrag von Eos » Mo 3. Jun 2013, 08:31

Ja, finds auch faszinierend, die kraft der donau zu sehen... Und bin heilfroh über die wiener hochwasser schutzanlage!
Drück allen, die in der gefahrenzone leben, fest die daumen, dass es nicht weiter regnet und die pegel bald wieder sinken!

Eos

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 3. Jun 2013, 09:05

Eos hat geschrieben: Drück allen, die in der gefahrenzone leben, fest die daumen, dass es nicht weiter regnet und die pegel bald wieder sinken!

Eos
dem schließe ich mich an. ich beobachte den regenradar seit vorgestern und sehe mit besorgnis, dass das niederschlagsband südlich der linie berlin-stuttgart-frankfurt sich einfach nicht auflösen will.

bei uns ist der luftdruck von vorgestern auf gestern um 15 hPa gestiegen. ich habs direkt an den kopfschmerzen bemerkt, die ich ansonsten nie hab, nur bei starken wetterumschwüngen.
die vorhersage für die komplette nächste woche rechnet mit täglich unter 0,1mm niederschlag mit einer wahrscheinlichkeit von 10-20 %, der himmel wird sonnig bis wolkig und die temperaturen steigen bis mittwoch auf 21°. ich kann nur hoffen dass die recht behalten, sonst wird das nix mehr mit den tomaten und co.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“