Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

Forenschänke und Smalltalk
Sabi(e)ne

Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 4. Dez 2010, 21:44

Moin,
ich hab letzten Sonntag mein Hundefutter online bestellt, auf die Packstation, und am Dienstag wurde das Geld abgebucht (=Versandtag) und seitdem warte ich auf die e-mail/SMS, daß mein Paket angekommen ist.
Ist es zu groß, kommt normal eine Benachrichtigung, daß es in der Filiale liegt.
Nachdem heute in der Packstation für mich nur ein Buch war, hab ich den Futtershop gebeten, doch mal eben zu tracken, und siehe da, das Paket liegt seit Mittwoch in der Filiale!!!! OHNE Benachrichtigung an mich!!!! :bang: :sauenr_1:
Den Hunden ist es ja egal, wenn das Zeug schon einen leichten Hautgout hat, aber man stelle sich vor, daß wäre teures Menschenfutter wie TK-Steaks oder TK-Wildlachs gewesen? :bang:
Sauladen.
(aber immer noch besser als die anderen Paketdienste, leider. Meine Päckchen waren alle am nächsten Tag beim Empfänger diese Woche... :mrgreen: :michel: )
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Re: Ich könnt grad in den Tisch beißen...DHL

Beitrag von Saurier61 » Sa 4. Dez 2010, 22:54

Hallöle Sabine,

DHL.... s....-Verein...
Freitag
Ich schau nach, wo mein Päckchen mit meinen Lebensmitteln ist... Postzentrum Greven ok... dann müsste es heute ankommen....
Ich bleib also den ganzen Tag zu Hause...
Gegen Abend schau ich in den Briefkasten... Paketkarte!!!!! :sauenr_1:

Warum?
Ich war zu Hause, hab ne laute Klingl, keine Musik nichts an, noch nicht mal meinen Staubsauger...
Ich konnte die Klingel nicht überhören.

Heute...Samstag.... 4km zur Poststelle um die 2 Päckchen abzuholen... :bang:
Ausserdem konnte ich heute morgen nicht frühstücken, hatte kein Knäckebrot... :sauenr_2:
denn das lag im Päckchen

Der/die von DHL hat wahrscheinlich die Karte schon im warmen Auto geschrieben... zack Karte in den Briefkasten und schnell wieder ins Auto ... oder was. :motz:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 4. Dez 2010, 23:00

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit Hermes:
Morgens früh um 7.30 Uhr ein Paket bei mir abgegeben. Ich war den ganzen Tag zu Hause und es gab keinen Grund, dass ich die Klingel nicht gehört haben könnte. Gegen 14.00 Uhr klingelt meine Nachbarin und bringt mir ein Paket, dass Hermes bei ihr gegen 12.30 Uhr abgeliefert hat, weil ich angeblich nicht da war. :hmm: Sehr komisch. Man könnte da denken, dass sie Paket 2 am Morgen vergessen hatten und dann zu feige waren noch mal bei mir zu klingeln. :eek:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

emil17

Beitrag von emil17 » Sa 4. Dez 2010, 23:17

Mal überlegen, bevor Ihr euch NUR ärgert:
Der arme Mensch, der die Zustellung von DHL macht, kriegt eine ziemlich satte Tour, und es ist sein Problem bzw. sein Feierabend, wenn er im Stau steht. Also wird halt auch mal ein Zettel eingeworfen, weil er keine Lust oder Zeit hat, jemanden rauszuklingeln. Das darf er zwar nicht, aber wer kann das schon kontrollieren.
Ich halte diese neue just-in time- Warenbewirtschaftung sowieso für einen ziemlichen Schwachsinn, denn erstens erzeugt es ziemlich Mehrverkehr, und zweitens macht man sich von der Verkehrslage abhängig. Klar, die fahren gerne zehn Kilometer extra für die Leberwurst, die man sich bestellt hat, und man hat die Diesntleistung bezahlt, also soll sie auch erbracht werden, aber es ist doch höherer Blödsinn.
Da ist es doch einfacher, sich etwas Vorräte anzulegen, statt sich nerven zu müssen. Das Auto des Zustelldienstes plus die Nerverei brauchen auch nicht weniger als die Kühltruhe.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 4. Dez 2010, 23:32

Nee, bei Packstationsadresse ist da kein Zusteller involviert, nur ein Schalterkollege, ders in die Packstation einscannt & einlegt, und damit die SMS/email auslöst - keine Ausreden.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 4. Dez 2010, 23:50

Heute...Samstag.... 4km zur Poststelle um die 2 Päckchen abzuholen...
Sei froh! Wenn ich DHL verpasse, muss ich die Sendung in einer 20km entfernten Poststelle abholen, - der Ausdünnung des Filialnetzes der Post sei Dank!

Noch schlimmer ist es mit Speditionen, die größere Lieferungen transportieren :motz:
Eine vereinbarte telefonische Avisierung findet nur bei jeder zweiten Lieferung statt, was aber fast egal ist, da nur etwa EINE VON ZEHN Lieferungen auch nur annähernd zur angekündigten Zeit eintrifft, und da spreche ich nicht von Stunden, sondern von halben oder ganzen Tagen, und nicht nur bei hunderten Kilometern Transportweg, sondern aus einer 10km entfernten Stadt!

Letzter Fall: eine Lkw-Ladung Sand (7to) bestellt beim nächstgelegenen Baustoffhändler (10km) für einen bestimmten Tag in der nächsten Woche. Am Tag vor der Lieferung würde ich von der Disposition angerufen wegen der genauen Uhrzeit, hieß es.
Als an diesem Tag bis 16:00 Uhr noch kein Anruf erfolgt war, selbst angerufen: aus der "genauen Uhrzeit" wurde "früher Nachmittag"...., ok., also kann ich am Vormittag `was Anderes tun, - dachte ich...
Gegen 9:00 Uhr fährt der Lkw vor, - ich wollte gerade weg. Ob das seine Vorstellung von frühem Nachmittag sei, fragte ich den Fahrer. Er meinte: "wieso, es ist doch früh..." :bang:
Wenn ich nun etwas früher aufgebrochen wäre, hätte er 3 Std. gewartet? Wohl kaum, - vermutlich hätte er den Sand vor`s Hoftor gekippt, und ich hätte nicht beweisen können, welche Lieferzeit mir zugesagt wurde :grr:
Als privater Kunde kann man "just in time" ´grad vergessen :nudel:

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Sa 4. Dez 2010, 23:54

Da kann ich was beitragen. Am Donnerstag hatte ich ne Benachrichtigung im Kasten, dass ein Päckchen und ein Paket nicht zugestellt werden konnten. Und das obwohl ich n Garágenvertrag habe. Leider ist die Poststelle 30 Autominuten weit weg. Hab dann angerufen und die Callcenterdame hat mir versichert die sachen würden Freitag bei mir eintreffen, bis heute mittag kam aber nix. Hab dann wieder angerufen, da haben sie mir dann gesagt sie hätten jetzt Subunternehmer angestellt und die wüssten von den Garagenverträgen natürlich nix. Dann kam meine Postzustellerin die meinte es gäb bei der Post und DHL neue Handskanner und die hätten die Garagenverträge noch nicht drin und ich müsste direkt in der Poststelle anrufen, damit meine Sachen zur Lieferung noch mal rausgegelegt würden und n neuen Garagenvertrag beantragen. Aber sie könnte sich nicht mehr drum kümmern, da sie ab Montag ne neue Tour hätte. Mittlerweile wars 16.00 und da hatte die Poststelle natürlich schon zu, der laden wo sie drin ist hat zwar bis 18.00 uhr geöffnet, die Poststelle aber Samstags nur bis 13.00. :sauenr_1:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Sa 4. Dez 2010, 23:59

emil17 hat geschrieben:Mal überlegen, bevor Ihr euch NUR ärgert:
Der arme Mensch, der die Zustellung von DHL macht, kriegt eine ziemlich satte Tour, und es ist sein Problem bzw. sein Feierabend, wenn er im Stau steht. Also wird halt auch mal ein Zettel eingeworfen, weil er keine Lust oder Zeit hat, jemanden rauszuklingeln. Das darf er zwar nicht, aber wer kann das schon kontrollieren.
Ich halte diese neue just-in time- Warenbewirtschaftung sowieso für einen ziemlichen Schwachsinn, denn erstens erzeugt es ziemlich Mehrverkehr, und zweitens macht man sich von der Verkehrslage abhängig. Klar, die fahren gerne zehn Kilometer extra für die Leberwurst, die man sich bestellt hat, und man hat die Diesntleistung bezahlt, also soll sie auch erbracht werden, aber es ist doch höherer Blödsinn.
Da ist es doch einfacher, sich etwas Vorräte anzulegen, statt sich nerven zu müssen. Das Auto des Zustelldienstes plus die Nerverei brauchen auch nicht weniger als die Kühltruhe.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hallöle Emil,

ich kann leider nicht alles im Supermarkt einkaufen...
Ich brauche glutenfreie Sachen, für die ich mindestens 20km fahren muss.
Dann bin ich im Reformhaus und etliches ist nicht vorrätig... und ich muss noch mal fahren .
Ich wohne hier am A.. der Welt....
Der K+K hier hat kein glutenfreies Knäcke keine Nudeln, kein Mehl......

Mein Enkel hat PKU, der bekommt seine Lebensmittel gar nicht im Supermarkt und nur in minnimaler Auswahl im Reformhaus....
Der kann nur im Internet bestellen.....

Ja wenn ich eine Dienstleistung bezahle... dann will ich die auch dementsprechend haben.

Ich hab lange als Kellnerin gearbeitet... da gab es auch Stress, wenn plötzlich so eine Gruppe mit 30 Mann ankam und alle gleichzeitig was zu Essen und zu Trinken haben wollten... die Gaststätte sowieso schon fast voll war ... Dann gibt es für alle dann nicht mehr von der Karte, weil mir das zu stressig ist... sorry, aber wenn so Viele auf einmal kommen gibt es nur noch Frikadellen mit Kartoffelsalat und ein Bier... oder kommt doch bitte morgen wieder... ich hab so viel zu tun...???? Oh entschuldigung, das Essen ist leider kalt geworden.... ich hab das nicht so schnell geschafft. Bei so einer Einstellung hätte ich gleich kündigen können.

Was würde der oder die von DHL mir da wohl erzählen... er/sie will schließlich nach einem harten Arbeitstag bitte schön was Leckeres essen und trinken....

Ach ... und nur für ne Leberwurst wär mir das Porto echt zu teuer... Da muss schon ne ganze Menge mehr auf den Einkaufszettel, damit sich das auch lohnt.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Dagmar

Beitrag von Dagmar » So 5. Dez 2010, 08:36

Hallo,

ich bin ja berufstätig, aber habe gleichzeitig das Glück, daß ich mir meine Pakete an meine Arbeitsadresse anliefern lassen kann. Fragt doch einfach mal eure Chefs ob das bei euch auch möglich ist.

Bei großen Firmen oder Institutionen wird das wohl nicht so einfach sein - einfach zu anonym, aber bei kleineren Firmen? Einfach mal fragen.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 5. Dez 2010, 09:19

Moin, Dagmar,
:lol: nein, meine 30kg Frostfutter möchte ich nicht an den Arbeitsplatz geliefert bekommen (wir haben 4 Poststellen innerhalb des Hauses), Packstation oder Filiale reichen mir völlig.
Aber mich benachrichtigen könnten sie schon.... :roll:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“