Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Picassa

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Picassa » Sa 1. Jun 2013, 15:03

Unser Flüsschen (eins von zwei) ist auch innerhalb von zwei Stunden um einen halben Meter gestiegen und hat die Warnstufe 1 erreicht. Da es ununterbrochen regnet, wird wohl schnell Stufe 2 erreicht sein. :ua:

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Sa 1. Jun 2013, 15:06

Die Feuerwehr ist gerade ausgerückt um Keller unten im Dorf auszupumpen. Gegen das Oberflächenwasser helfen die neuen Hochwasserschutzmaßnahmen an unseren beiden Bächen nichts.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Sa 1. Jun 2013, 16:16

Rein -raus - rein- raus.....Manchmal passt es, und ich wollte sowieso grad eine Pause machen, aber meist zögere ich das Unterstellen so lange raus, bis ich doch nass geworden bin, aber die letzten Porree noch eingepflanzt sind.
Aber wenigstens sehe ich ab und zu mal die Sonne, das brauche ich nach der Dauerkälte und Dunkelheit letzte Woche.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht spüren die Bohnen/Erbsen die Sonne ja auch und kommen raus....
Der Kellerboden ist immer noch trocken, wenn auch im Sammelbecken schon ein bisschen steht. Ich hoffe, die Pumpe geht auch noch. Die wird ja höchstens einmal alle 2 Jahre gebraucht, aber hängt immer drin, nachdem mir mal das Wasser 15 cm hoch stand.
Gestern gabs über dem Nachbarort ein dramatisches Gewitter von ferne zu sehen - ich war sehr froh, dass der Wind es vorbeitrieb.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 1. Jun 2013, 17:59

hoffentlich wird jetzt niemand neidisch....
wir konnten heute in Wien sonnebaden!
(und das, wo ich kurz davor war, meinen Kindern doch mal Nahrungsergänzung "Vitamin D" zu geben....)
Wir haben die Sonne genossen!!

Irgendwann kommt der Sommer wieder! :wink_1:

Aber ich weiß noch gar nicht, wie es in NÖ aussieht - Mostviertel! :ohoh:

Nightshade

Beitrag von Nightshade » So 2. Jun 2013, 06:09

Sonnenbaden? Bist du mit einem Eskimo verwandt?

Ich lief gestern den ganzen Tag im Pullover durch Wien und konnte die paar leidlichen Sonnenstunden am Nachmittag gerade mal nutzen, um die Hunde zu baden und mir die Sturmschäden am Haus anzuschauen. Warm ist anders. Im Wienerwald war es klatschnass, ich hatte den Schlamm bis zu den Knien.

Inzwischen regnet es wieder. Der Garten meines Freundes unmittelbar außerhalb von Wien an der Donau ist bei 6m Wasserstand des Stroms nur mehr per Boot erreichbar. Und das wäre verdammt gefährlich, weil es keine Warnung gibt, wenn die Schleusen geöffnet werden. Die Wasserstands-Kurve im Inet sah gestern sehr spannend aus.

Die Nacht habe ich mit zwei Hunden und einer Maus verbracht. Offenbar war es dem Tierchen draußen zu nass-kalt. Irgendwie muss ich es wieder raus kriegen. Es scheint sich unter dem Bett recht wohl zu fühlen, aber.... :ohoh:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 2. Jun 2013, 08:45

Nightshade hat geschrieben:Sonnenbaden? Bist du mit einem Eskimo verwandt?
ich weiß, ich friere nie :holy: aber die Freude über die Sonne gestern war sooo groß!

Nightshade hat geschrieben:Inzwischen regnet es wieder.
leider - ob ich heuer noch Tomaten ernten werd?

die fellberge

Beitrag von die fellberge » So 2. Jun 2013, 09:46

Die Niederlausitz meldet- Sonntag 2. Juni 9.41 Uhr- dunkel- das Licht ist an, der Ofen auch, Regen, Regen, Regen ... starke Gewitter sollen heute auch noch kommen- ich leide an einer Winterdepression und WILL endlich SOMMER!

Ja ich weiss, könnte ich ja mal die Wohnung aufräumen, die Papiere sichten, Unterlagen sortieren, Staub saugen und - wischen, die Küchenschränke auswaschen ...
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » So 2. Jun 2013, 10:29

Ich sehe die :grinblum:
Fast komplett blauer Himmel, windig, 12°C
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

babayaga

Beitrag von babayaga » So 2. Jun 2013, 12:21

Noch 20cm hat die Würschnitz Platz, dann ist sie an der UK-Eisenbahnbrücke und wird sich beginnen rückzustauen.
Chemnitz hat noch 4cm bis Pegelstufe4, die Stollberger Talsperre ist brechend voll,
angesichts des Niederschlagsradars wird das hier ne gaaanz enge Kiste, über 10l Regen hier in der letzten Stunde,
und es regnet in der Intensität weiter.

Hab das ganze w/e mit Hochräumen verbracht und harre jetzt der Dinge die da noch kommen.
Gut schauts jedenfalls nicht aus, gleich recht nicht für die Muldengebiete sowie andere Teile Sachsens, Thüringen, Bayern, BB usw.
It's not the hammer - it is the way you hit.

sybille

Beitrag von sybille » So 2. Jun 2013, 18:29

Hier waren es heute morgen mal wieder nur 5 Grad, aber um kurz nach 5 Uhr hat mich schon die Sonne geweckt :) allerdings hatten wir so heftigen Wind, das ich richtig durchgefroren von der Weide kam. Heute nachmittag unten am Rhein gewesen, da war das herrlichste Wetter :grinblum:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“